Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xene20, 25. SSW am 25.03.2004, 10:38 Uhr

Frage an alle Katzenbesitzer

Hallo,

wir haben 3 Katzen und 1 Hund, nun mache ich mir doch ein klein wenig Sorgen, bez. den vielen Haaren die die lieben Tiere verlieren.

WIe ist das bei euch ?
Macht Ihr euch da auch Sorgen ?

Danke und liebe Grüsse
Xene 25 SSW

 
7 Antworten:

Re: Frage an alle Katzenbesitzer

Antwort von Birgit128, 27. SSW am 25.03.2004, 10:45 Uhr

Eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Denn Staubgesaugt wird ja sowieso ununterbrochen und je weniger man die Kinder mit den Sachen in Verbindung bringt, desto anfälliger werden sie. Ich habe selber 2 Katzen ( 1 Langhaar) und bekomme nächste Woche noch einen Hund zu mir nach Hause. Mein Sohn 5 Jahre hat da auch gar kein Problem und ich selber bin auch mit Katzen aufgewachsten und habe Gott sei Dank auch keine Allergie od. so. Man muß sicherlich wenn die zum krabbeln beginnen etwas vorsichtiger sein mit den Haaren aber ich glaube das schadet sicher keinem Kind. Ich rede so da ich selber wie gesagt ein totaler Tiernarr bin. Andere sind da vielleicht etwas anderer Meinung aber ich glaube das muß eh jeder selber wissen.

Liebe Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenbesitzer

Antwort von AndreaWDU, 23. SSW am 25.03.2004, 10:52 Uhr

Hallo,

ich habe auch 2 Katzen die Haare verlieren. Ich hab so Staubtücher für meinen Wischmop, die ziehen die Haare quasi an. Und wenn du 1 mal am tag saugst, reicht das doch auch. Mein Mann sagte mal, als ich mir deswegen Sorgen gemacht hab: Kinder, die auf BAuernhöfen grosswerden, haben keine Allergien und sie haben auch überlebt.

DAs hat mir unheimlich geholfen. Das einzige, wofür ich mir für die Krabbelzeit was überlegen mus, ist das Katzenklo. Aber das wird auch gehen.

Also mach dir da mal nicht so viel Sorgen. Lass es auf dich zukommen.

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenbesitzer

Antwort von KeksiSusi, 34. SSW am 25.03.2004, 11:15 Uhr

Wir haben einen Klein-Zoo (Hund,Katze,Hase,Hamster :o) und über die Haare hab ich mir noch nie Sorgen gemacht,denn unsre verlieren nicht sehr viel Haare!
Außerdem wird ja eh gesaugt und was würden Kinder die auf einem Bauernhof/Reitstall aufwachsen machen,wenn man sofort krank wird von den Haaren?!
Meine Tochter wird mit allen Tieren ganz normalen Kontakt haben!

LG Susi + Melina Sophie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenbesitzer

Antwort von faya, 14. SSW am 25.03.2004, 11:16 Uhr

Katzen haben die Neigung sich gutgemeint zum Kind ins Bettchen zu kuscheln, bei einem Säugling kann das natürlich gefährlich sein, wenn die Katze sich aufs Gesichtchen legt. Aber da kann man ja vorbeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenbesitzer

Antwort von critte, 21. SSW am 25.03.2004, 11:43 Uhr

So lange ich nicht allergisch reagiere stört mich das momentan gar nicht, wobei ich nicht so víele Haartieren habe wie Du. Aufpassen würde ich dann beim Kind, da haben meines Erachtens Tiere nichts im KZ verloren.

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Katzenbesitzer

Antwort von AngelaD., 21. SSW am 25.03.2004, 17:56 Uhr

Ich hab auch 2 Katzen und einen Hund und hatte da nie Probleme mit. Als meine Tochter im Krabbelalter war, hab ich dann eben täglich gesaugt (jetzt ist sie 3,5 und ich saug nur noch alle 2 Tage *g*). Trotzdem hat sie bestimmt ne Menge Haare im Laufe der Zeit an den Händen gehabt und sicher auch so einige im Mund und geschluckt, aber geschadet hat ihr das kein bißchen. Ganz im Gegenteil: sie hat eine total robuste Gesundheit und mit 3,5 noch niemals Durchfall oder Erbrechen gehabt oder sich sonst irgendeine Krankheit durch die Tiere zugezogen.

Mach Dir keine Sorgen, das klappt schon alles !

Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ....

Antwort von Xene20, 25. SSW am 26.03.2004, 8:49 Uhr

für eure Antworten !

Liebe Grüsse

Xene 25SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.