Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann, 30. SSW am 05.06.2006, 20:35 Uhr

FirstTrimesterScreening

Hallo,
bei allem für und wider: zwar stimmt es, dass all` diese Untersuchungen keine hundertprozentige Sicherheit bringen, ich habe trotzdem bei drei meiner Kinder beide große Screenings machen lassen, bei meinem großen Sohn sogar eine FU, was ich nie wieder tun würde.
Aber: ich muss Deiner Ärztin Recht geben: mal davon abgesehen, dass man vielleicht etwas erkennen kann, was - da man nun Bescheid weiß - noch im Mutterleib oder direkt nach der Geburt behandeln kann, hätte/würde ich mich gerne schon in der SS darauf einstellen, ein Kind mit Behinderung zu bekommen.
Da ist jeder verschieden, aber mir würde es helfen, mich schon im Vorfeld damit zu beschäftigen und ein wenig genauer zu wissen, was da so in etwa auf mich zukommt.
Und eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist das Ersttrimester-Screening nun auch nicht, da solltest Du Dich mal genauer informieren. Es beinhaltet zwar eine solche, ist aber nicht allein eine.

Und so viel sind 180 Euro nun auch nicht. Ein schöner Kinderwagen müsste da schon noch `drin sein.

LG,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.