Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Femito, 33. SSW am 29.09.2005, 11:26 Uhr

First-Trimester-Screening

Hallo!
Also so pauschal kann man nicht sagen, ob man das Firts-trimester-Screening machen sollte oder nicht. Das musst Du schon für Dich alleine entscheiden.
Auf jeden Fall sollte Dir bewusst sein, dass Du keine 100%ige Aussage darüber bekommst, ob Dein baby gesund ist oder nicht. Was Du bekommst ist eine Wahrscheinlichkeitsaussage, die dann in Relation zu Deinem Alter und der daraus gegebenen statistischen Wahrscheinlichkeit gesetzt wird. Daraus leiten die Ärzte dann ab, ob sie einen Wert als gut, also besser als das statistische Risiko für Dein Alter, ansehen oder nicht. Ist der Wert schlechter werden sie Dir zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten, die dann wiederum Risiken birgt.
Ich persönlich kenne einige Frauen, die das Screening haben machen lassen und dann eben keine Beruhigung bekamen, sondern einen schlechten Wert. Bei allen die ich kenne, kam dann aber bei der Fruchtwasseruntersuchung ein gutes Ergebnis und im Endeffekt gesunde Kinder zur Welt.
Ich persönlich habe den Test nicht machen lassen, da ich auf keinen Fall eine FU wollte. Da ich schon drei Kinder verloren habe und somit eh fern jeder Statistik liege, hätte mir auhc ein guter Wert nichts gebracht, denn ein Restrisiko besteht trotzdem, dass das Kind nicht gesund ist. Mich persönlich hätte das nicht beruhigt.
Ab er wenn Du Dir davon Beruhigung versprichst, dann kannst Du ihn natürlich auch machen lassen!
Vermutlich habe ich Dich jetzt eher mehr verwirrt als Dir geholfen, aber entscheiden kannst nur Du allein.
Liebe Grüsse!

Inka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.