Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06, 23. SSW am 10.09.2005, 20:38 Uhr

Finger schlafen ein

Wie schon gesagt, Wassereinlagerungen drücken auf Nevernbahnen, die durch die enge Stelle (Karpaltunnel) durchmüssen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es nicht (wurde ein Mädchen), in der zweiten hatte ich es von Anfang an so stark, daß mir beiden Arme bis zu den Schultern nachts einschliefen und so schmerzten, daß ich mehrmals nachts wach wurde und krampfhaft versucht habe, meine Arme zu wecken, selbst tagsüber schlief mir die Hand beim Autofahren ein. War sehr lästig, aber irgendwann wurde es besser und nach der Entbindung ging es allmählich ganz weg (wurde ein Junge). Dann hatte ich drei FG hintereinandern, wobei in einer der Schwangerschaften das mit dem nächtlichen Armeeinschlafen schon begann, bevor ich positiv getestet habe. Jetzt bin ich zum 6. Mal schwanger, habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Armen und war mir daher von Anfang an sicher, ein Mädchen zu bekommen, was auch vor ein paar Tagen per Ultraschall bestätigt wurde. Scheint also schon hormonell bedingt zu sein.
Es hilft ein bißchen, wenn man die Ame beim Einschlafen gerade und etwas vom Körper weg hinlegt. Es ist wohl dasselbe Prinzip, was die Schiene bewirken soll, von denen hier andere schrieben.
Weder meine Frauen- noch die Hausärztin führten die einschlafenden Arme auf die SS zurück, aber nach all den Erfahrungen, die ich damit mittlerweile gemacht habe, besteht kein Zweifel, daß es so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.