Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi_xx, 6. SSW am 11.07.2021, 7:51 Uhr

Fg oder immer noch schwanger?

Hallo ihr lieben :)
Ich hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und hatte vorgestern meinen ersten FA Termin. Er meinte ich wäre in der 6.ssw, aber er könne keinen Herzschlag sehen. Vorgestern morgen war mir auch nicht mehr morgens übel. Einfach alle Symptome weg. Er sagte mir es würde sich um einen Abort handeln und ich solle mich übers Wochenende ausruhen, weil es sein kann das der Wurm abgeht. Hatte jetzt gestern unterleibschmerzen. Heute morgen hing ich allerdings wieder über dem Klo. Kann es sein, dass er sich geirrt hat? Kann es sein, dass es zu früh war den Herzschlag zu sehen? Aber warum waren die Symptome weg und heute morgen war mir wieder übel? Ich muss dazu sagen, ich musste mir wegen einem Umzug einen neuen Frauenarzt suchen und ich er war wirklich sehr Empathielos!

 
13 Antworten:

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Sassi_xx, 6. SSW am 11.07.2021, 7:53 Uhr

Ich muss dazu sagen, ich habe morgen früh wieder einen Termin bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Bellalini am 11.07.2021, 8:24 Uhr

So ein blödsinn, vollkommem ok noch keinennheruschlag zu sehen. Ich würde erstmal abwartet. Viele sehen den Herzschlag erst in der 7 ssw oder ende 7ssw.
Symptome können schwanken und sagen absolut nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von aomame84, 25. SSW am 11.07.2021, 8:36 Uhr

Symptome können kommen und gehen. Sie können allerdings auch bei einer nicht intakten Schwangerschaft weiter bestehen, weil die Hormone ja noch da sind.

In der 6. SSW muss man noch keinen Embryo sehen. Bei mir sah man bei 6+0 , also Anfang 7. SSW, den Embryo als winziges pulsierendes Pünktchen am Dottersack. Zwei Tage vorher hätte man wahrscheinlich noch nichts gesehen.

Unterleibsziehen wie bei der Periode kann normal sein, ich hatte das immer mal wieder bis zur 12. SSW.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass seine Einschätzung nicht richtig ist . Ich weiß nicht, auf was diese beruhte, aber von dem, was du erzählt hast, ist noch alles drin.

Vielleicht findest du noch einen Arzt, der mehr Empathie mitbringt, wenn du dich da nicht wohl fühlst. Gerade in schweren oder unsicheren Situationen ist ja Vertrauen besonders wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Sassi_xx, 6. SSW am 11.07.2021, 8:50 Uhr

Okay! Das beruhigt mich jetzt echt ein bisschen. Es ist nämlich meine erste Schwangerschaft. Habe mir seit Freitag total die Gedanken gemacht und fast nur geheult. Mir haben nur die unterleibschmerzen Sorgen gemacht, weil er meinte so fängt ein Abgang an.. habe aber auch gelesen, dass es normal ist, weil sich die Bänder dehnen. Und das die Symptome mal weg sein können stand auch im Internet, klar ist es nicht immer vorteilhaft im Internet zu lesen, aber ich konnte einfach nicht anders..
der Kerl war wirklich unmöglich. Werde morgen nochmal zu meinem Termin bei ihm fahren.Habe am Mittwoch bei einer anderen Frauenärztin einen Termin, den ich vergessen habe abzusagen, aber werde mir definitiv von ihr nochmal eine 2. Meinung einholen. So würden zwischen den beiden Terminen 5 Tage liegen.
Bei mir ist ist noch alles da wo es sein soll, geh aber gefühlt jede halbe Stunde auf die Toilette weil ich Angst habe, dass da wirklich was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von NaduNadu am 11.07.2021, 9:41 Uhr

6 Woche ist noch früh ich würde aufjedenfall bis zur 9 SSW abwarten...

Und auch dann kann der Körper es alleine regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von NaduNadu am 11.07.2021, 9:43 Uhr

Sag den Termin bei Arzt 1 ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von NaduNadu am 11.07.2021, 9:44 Uhr

Nimm doch Bryophyllum Pulver ein. Das ist gut in deiner Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Tomoe86, 19. SSW am 11.07.2021, 10:58 Uhr

Ich würde mir auch einen anderen Frauenarzt suchen, wenn er nur auf deinen jettigen Aussagen zu dieser Feststellung kommt und sei es trotzdem so, hätte man ruhig noch 1, 2 Wochen mit dieser Einschätzung warten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Sassi_xx, 6. SSW am 11.07.2021, 11:05 Uhr

Er war wirklich sofort davon überzeugt, dass man in dieser Woche schon einen Herzschlag sehen muss und hat nichts davon gesagt, dass wir den nächsten Termin abwarten oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Tomoe86, 19. SSW am 11.07.2021, 11:45 Uhr

Hier gibt es viele Mädels bei denen in dieser Woche noch nichts zu sehen war, nur eine leere Fruchthöhle und vielleicht ein Hauch eines Dottersacks und 2 Wochen später war da ein kleines Etwas mit Herzschlag.

Ich war erst in der 8 Ssw beim Arzt, aber gelesen hab ich davon schon viel hier.

Ich würde jetzt erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Jule0688 am 11.07.2021, 12:40 Uhr

Also ich würde auch sofort den Arzt wechseln . Klar kann immer was passieren aber du bist ja noch ganz am Anfang da ist es voll normal nicht viel zu sehen und ich hatte zb. Richtig oft und lange unterleibsschmerzen und stechen in dem Leisten und es war alles super. Das ist sogar ganz normal, wie kann ein Arzt das sofort als FG einstufen?!
Würde sonst einfach ins KH fahren und das abchecken lassen . Viel Glück:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Skylights110 am 11.07.2021, 13:47 Uhr

Also das ist ja so ein Quatsch bei einer Schwangerschaft so früh einen about zu diagnostizieren. Warte mal 2 Wochen mindestens bevor du wieder hingehst!

In der 6 ssw. Sieht man oft noch keinen Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fg oder immer noch schwanger?

Antwort von Maroulein am 11.07.2021, 21:58 Uhr

Ob und wie stark du Symptome hast sagt nichts über eine Intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus,die meisten Symptome werden durch das HCG verursacht und dieses sinkt auch bei einer FG nicht schlagartig,das als Maßstab zu nehmen macht einen Kirre.
Ich war 5 Mal schwanger und ich habe das Baby verloren wo die Symptome am stärksten waren,ansonsten hatte ich wirklich alles dabei.

Bei meiner 3.hatte ich bei 6+5 eine Überweisung zur Ausschabung in der Tasche,dabei hat die Vertretung meiner Ärztin nicht mal.meinen unregelmäßigen Zyklus mit bedacht und so früh sind wenige Tage eben wichtig ich ha. Es irgnoriert und die Fruchthöhle ohne Embryo ist vor zwei Monaten 5 geworden.

Und machen musst du rein gar nix ,es sei denn du bekämst starke Blutungen,Schmerzen oder Fieber,ansonsten kann man auch warten dass die Natur es regelt.
Und wenn man lieber planbar gehen möchte ist es wichtig bis zu dem Zeitpunkt zu warten wo man es selber annehmen kann ,sichere Anzeichen sind -entrunden der Fruchthöhle (sie muss nicht kugelrund sein,aber die Ränder müssen glatt sein,sind sie krakelig deutet das auf Abbau hin)
Sinkender oder nicht ausreichend ansteigender HCG
Fehlende Entwicklung der Schwangerschaft
Starke Blutungen,die Fruchthöhle ist nicht mehr zu finden im Ultraschall

Aber es ist wirklich noch alles drin,lass dich nicht allzusehr verunsichern und warte einfach ein wenig ab und geh zu dem andern Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.