Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.04.2008, 18:13 Uhr

Fernkauf geht schief, weil...

Hallo,

die Strümpfe übers Internet zu kaufen, habe ich auch mal probiert, es klappt aber nicht. Denn gerade bei Stützstrümpfen funktioniert der Fernkauf nicht, weil sie wirklich individuell angepasst werden müssen. Sie sind sonst entweder wirkungslos, oder zu eng. Das Problem ist, dass man als Laie nicht einschätzen kann, wie eng sie sein müssen oder sein dürfen. Bei Stützstrümpfen gibt es eine recht komplizierte Druckklassen-Einteilung, die sich u.a. (aber nicht nur) nach der Körpergröße und der Schuhgröße der Frau richtet. Auch die Form der Waden ist wichtig, und ob die Strümpfe bis zum Knie oder bis zum Oberschenkel (besser) gehen sollten.

Gute Stützstrümpfe sind daher teuer. Man braucht aber nur ein Paar und das hält sehr lange. Die Dinger sind viel robuster als normale Nylonstrümpfe. Ich habe mein jetziges Paar (das ich in den Schwangerschaften sowie vorbeugend heute noch bei langen Reisen trage) schon seit mehreren Jahren. Ich wasche es immer mit Feinwaschmittel, fertig.

Bitte spare hier nicht an der falschen Stelle. Für eine tolle Jeans, neue Schuhe oder solche Dinge gibst Du sicher manchmal deutlich mehr als 40 EUR aus. Gerade bei Kompressionsstrümpfen ist eine exakte Vermessung der Beine, mehrfaches Anprobieren und eine gute Beratung (welche Druckklasse für Dich reicht etc.) ganz entscheidend - sonst solltest Du es lieber lassen, weil mehr Schaden als Nutzen angerichtet werden kann.

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.