Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3, 27. SSW am 20.02.2006, 15:34 Uhr

Fenster putzen

Hallo, was meint ihr kann man jetzt in der Schwangerschaftszeit noch Fenster putzen?

 
9 Antworten:

Re: Fenster putzen

Antwort von maimami06, 29. SSW am 20.02.2006, 15:39 Uhr

Hallo,

du solltest dich ja jetzt nicht mehr strecke also auch nicht mehr fenster putzen. Ich kenn das aber das man es mahen will, habe heute morgen auch Fenster geputzt allerdings nur im Bad + Küche, danach war ich aber schon geschafft und dachte mir ich hätte was anderes machen können was ich auch darf und mein Mann soll die anderen machen.
LG
Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Muppet, 30. SSW am 20.02.2006, 15:48 Uhr

Hallo,

würde sagen, höre auf dich und überanstrenge dich nicht. Das Strecken an sich ist nicht das Problem, aber achte darauf, dass du nicht stürzen kannst, also keine Akrobatik!!

Allerdings finde ich es auch ganz schön, solche Arbeiten jetzt mal abzugeben oder einfach mal liegen zu lassen. Solange man durch die Fenster noch was sehen kann!

Mache aber beispielsweise auch noch Sport.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von amy06, ???. SSW am 20.02.2006, 16:09 Uhr

Hallo!
Na, Du darfst alles tun, was Du vor und nach der Schwangerschaft auch tun würdest, nur eben entschärft!!! Du bist doch "nur" schwanger!
Aber wenns Dir sicherer ist, dann laß es und gib diese tolle Aufgabe Deinem Schatz oder warte ab, bis Dein Zwerg das Licht der Welt erblickt hat!

Viel Spaß dabei ;-)

LG, Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur schwanger ist in diesem fall nicht die passende antwort

Antwort von purewic, 26. SSW am 20.02.2006, 16:56 Uhr

in den ersten monaten der schwangerschaft ist fensterputzen kein problem.
sollte aber später ( dazu gehörst jetzt auch du *G* Angel24 ) nur dann in angriff genommen werden wenn alles in ordnung ist.
also keine wehen oder bereits gehabte wehen. kein zu kurzer gebärmutterhals oder schwacher muttermund.
( als werdende risiko zwillings schwangere durfte ich es seit feststellung der schwangerschaft nicht )

der punkt ist ob es das wert ist?
den fensterputzen ist der sport bei dem die meisten unfälle im haushaltpassieren und das schon nicht schwanger ( auf der selben hohen unfallgefahr befindet sich vorhang auf und abhängen )

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von sternderl, 10+3. SSW am 20.02.2006, 18:21 Uhr

...und wer putzt dann meine Fenster wenn net ich?

Nur so ne Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wiederum ist eine frage der wichtigkeit...

Antwort von purewic, 26. SSW am 20.02.2006, 18:29 Uhr

meine fenster oder ich ?

also meine fenster haben verloren *zwinker*

wic die nachdem ihre mama gemotzt hat sie hat putzen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe heute auch Fenster geputzt....

Antwort von Hera, 23. SSW am 20.02.2006, 20:13 Uhr

....bin echt froh dass das jetzt gemacht ist!Allerdings habe ich von gestern auf heute auch 12 Std. geschlafen und musste somit meine Energie wieder los werden!Wenn es dir gut geht mach es,wenn nicht lass es,dass ist mein Motto in der SS!

Gruß Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht... vorsicht...

Antwort von binz am 20.02.2006, 22:09 Uhr

die eigentliche gefahr liegt beim fensterputzen darin, daß man sich, je nach höhe, ziemlich strecken muss. und das birgt die gefahr, daß die gebärmutter sich zu sehr dehnt und es zur plazentaablösung kommen kann. ich würde alle tätigkeiten vermeiden, bei denen man sich stärker strecken muss. dann doch lieber vorsichtig auf die leiter. oder noch besser: solche arbeiten abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht... vorsicht...

Antwort von Purzel1975, 32. SSW am 21.02.2006, 8:59 Uhr

ODER... einfach die Fenster dreckig lassen. Momentan ist eh sooo ein ekeliges Wetter, das lohnt doch sowieso nicht. Und wenn's ganz schlimm ist, dann dürfte es doch kein Problem sein, jemanden zu finden, der die putzt (zur Not gegen kleine Bezahlung). Also, ich geh das Risiko nicht mehr ein. Außerdem komm ich wegen dem dicken Bauch eh kaum bis zum Fenster ;-)

Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zähne putzen...

Wie soll ich das nur machen? Es gibt jeden Abend Terror wenn ich an seine 2 hübschen Zähnchen möchte. Er will mich einfach nicht putzen lassen. Ich geb ihm die Zahnbürste selber schon immer in die Hand und führe seine Hand, damit er es "selber macht" (dachte das passt ihm ...

von mami-von-nico 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.