Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kat1981, 11. SSW am 28.01.2009, 11:08 Uhr

Feindiagnostik?- Zusatzleistungen

Hallo,

also bei mir wurden alle Organe untersucht. 1. Ob alle vorhanden sind und 2. auf ihre Funktion geschaut. Bsp. Der hat sich das Herz genau angeschaut ob alle Herzkammern da sind und ob die auch das Blut richtig durchpumpen. Dann hat er nach dem Fruchtwasser geschaut (Menge usw.) und glaube noch nach Plazentasitzt und allgemein nach der Versorgung vom Kind ob da alles ok ist.
Zahlen muss man eigentlich beim Arzt für alle sogenannten IGEL-Leistungen. Das heisst für Leistungen die nicht in der gesetzlichen Vorsorge der KK enthalten sind. Also Zusatzleistungen. Diese Leistungen werden aber von den Kassen übernommen sofern der/die FA eine Indikation (Auffälligkeit oder einen Grund) angibt weshalbt die Untersuchung gemacht werden muss. (Bsp. Du lässt einen Toxo-test machen und da kommt wie bei mir, beim Immunschutz ein fragliches Ergebinis raus.
Das heisst es kann nicht genau bestimmt werden ob man Antikörper hat oder nicht. Den ersten Test muss man zahlen der/die Kontrolltest/s zahlt dann die Kasse... weil der Arzt eine Indikation feststellt und daraufhin einen erneuten Test anordent um auf Nr. sicher zu gehen.)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Kat1981

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.