Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 9:37 Uhr

FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Hi!

Ich war gestern beim Arzt und das war echt furchtbar!!!
Ich war gestern rechnerisch 5+0, aber die Fruchthöhle ist viel zu klein. Ich habe letzte Woche Di (ich war einen Tag überfällig) positiv getestet. Also kann ich mich auch nicht um eine Woche vertan haben.

Ich muss nun abwarten. Heute abend bekomme ich die Blutergebnisse und dann muss ich Do wieder zur Blutabnahme.

Hatte das schon mal jemand? Es kann alles gut werden, es kann aber genauso gut schief gehen.

LG
Sabrina

 
13 Antworten:

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 9:51 Uhr

Ich bin ehrlich, ich halte es für viiiiiiel zu früh bei SSW 5+0 schon zum Gyn zu gehen und zu erwarten, dass man schon was sieht. Ich denke es verunsichert eher als das man sich drüber freut.
Warte einfach ab und vielleicht gibts ja bald mehr zu sehen.
Ich bin bewusst nie so früh zum Gyn gegangen, erst reichte der positive Test und dann wollte ich wirklich etwas sehen, was mir zeigt es ist alles okay.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von taniesha25 am 23.11.2010, 9:52 Uhr

also ich hatte es schon 3x, ich wurde immer auf -10 tage zurueck gerechnet...bei manchen dauert es halt laenger (bis es sich richtig einnistet oder dein eisprung hat sich etwas "verschoben")
meine kinder kamen ca. 2-3 tage vor dem neuem errechneten ET

viel glueck
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 10:06 Uhr

Hallo Julia!

Vielen Dank, Du bist die Erste, die mir Mut macht :-)
Aber hast Du denn trotzdem auch direkt positiv getestet, wenn Du einen Tag überfällig warst?

Ich hatte den Termin gestern eh zur normalen Kontrolle. Deswegen war ich so früh da!
Ich habe echt Angst und warte nun die ganze Zeit, ob ich Blutungen bekomme o.ä. Das nervt echt gewaltig!
Ich sitze im Büro und habe nix zu tun! Das hilft nicht gerade, den Tag um zu kriegen!

Liebe Grüße
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von HelloKitty2005, 9. SSW am 23.11.2010, 10:10 Uhr

ich war inb der 5 ssw auch beim arzt und man sah eine mini fruchthöhle , blut wurde bei mri aber nicht abegnommen.
ich denke auch du warst zu früh da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 23.11.2010, 10:18 Uhr

ich drücke die daumen,
aber ich bin nie vor der 7.ssw zum fa gegangen, damit macht man sich nur selber verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 10:20 Uhr

Ich hoffe, ihr habt alle recht und ich mache mir umsonst Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von taniesha25 am 23.11.2010, 10:27 Uhr

ja ich habe immer positiv getestet (manchmal 2 tage vor der mens. und es war immer dick postitiv)
bin dann auch bei 5+2 zum fr.a. und man hat garNICHTS gesehen ausser aufgebauten gmschleimhaut,bei mir wurde auch blut abgenommen und und und.......das beste ist wohl wirklich warten...
bei mir hat man einen kleinen punkt erst mit 6 +2 ssw gesehen (und das nach dem neuen errechnetem et....ich war da aber in der 8ssw also nach meiner mens)
wie gesagt die kinder kamen alle gesund zur welt nach dem neuen errechneten et !!!
weiss nicht wiso ich bei 2 anderen auch so frueh zum fra bin da war ich aber schon bei 6+4 und man hat trotzem NICHTS gesehen erst nach 10 tagen einen kleinen punkt !!!!
dann hat mein fra gesagt das es wohl daran liegt das mein ei etwas laenger braucht bis es die gm erreicht oder mein eisprung hat sich verschoben....

also jetzt noch keine panik,ich kann es sehr gut nachvollziehen was du gerade durch machst.....versuche so gut wie es geht dich zu entspannen damit das kleine sich gut bei dir in der gm einnistet und dort fuer immer bleibt naja fuer die 9 monate den stress in der schwangerschaft ist auch nicht gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE :-)

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 10:36 Uhr

Warst Du nicht auch im Januar 2010 Forum?

Du hast mir wirklich Mut gemacht mit Deinem Beitrag!
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich beim letzten Mal auch nicht davon ausgegangen, dass ich schwanger werden könnte, weil wir zu spät GV hatten und wir den Monat eigentlich auslassen wollten, damit es kein Weihnachtskind wird. Und ich bin ja trotzdem schwanger geworden! Vielleicht ist mein ES einfach sehr spät...

Oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst viel zu früh beim Doc...

Antwort von Bonnie am 23.11.2010, 10:39 Uhr

Hallo,

leider gehen viele Frauen vor Freude und Aufregung viel zu früh zum Arzt, und sie kommen fast ausnahmslos verunsichert und verängstigt zurück. Es bringt tatsächlich kaum etwas, vor der 7. Woche zum Gyn zu gehen, das zeigt sich immer wieder. Denn so früh kann man im Ultraschall oft noch so gut wie gar nichts sehen. Dass bei Dir eine Fruchthöhle zu sehen war, ist schon mehr Glück als manche andere haben und auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

Ich selbst war beim ersten Kind auch schon so früh beim Doc, und kam total verunsichert wieder heraus. Bei den nächsten Malen war ich klüger und bin immer erst Mitte der 7. Woche hingegangen. Denn erst jetzt muss man laut Lehrbuch den Embryo samt Herzaktion sehen. Ein Blick des Arztes auf den Ultraschall - und man geht (meist) beruhigt und froh nach Hause.

Du musst jetzt einfach noch eine bis anderthalb Wochen aushalten, bis Du mehr Sicherheit hast. So früh gibt es natürlich generell nie Sicherheit darüber, ob alles okay verläuft oder nicht, weil die frühe SS eine recht heikle Zeit ist. Das Warten und Bangen gehört daher eigentlich zu dieser Phase immer dazu, ich kenne das auch von jeder meiner Schwangerschaften.

Wirst aber sehen, so lange dauert es nicht, bis Du mehr Klarheit hast, Du schaffst die Tage bis dahin! Ich drücke Dir superfeste die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Bitte poste mal, sobald man im US Deinen Krümel gesehen hat, ja? Ich würde mich total mitfreuen mit Dir!

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst viel zu früh beim Doc...

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 10:43 Uhr

Hallo Bonnie!

Das werde ich auf jeden Fall machen!

Danke für Deine aufmunternden Worte!

LG
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE :-)

Antwort von taniesha25 am 23.11.2010, 10:58 Uhr

ja ich war und bin im jan.2010 forum
dein nick.n. kam mir auch so bekannt vor

also einfach mal entspannen....bei # 4 bin ich erst in der 11 +4 zum gyn. da hat man schon ein ganzes baby gesehen
(nur zur erklaerung, die kleine war nicht geplannt....ich hatte keine mens. da ich noch meinen sohn gestillt hatte (15 mon. lang) und ich die uebelkeit erst in der 9 ssw bekomme)
liebe meine kleine prinzessin ueber alles

schreib mal bei uns im forum wenn es was neues gibt und bitte mit einem us bildchen

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE :-)

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 23.11.2010, 11:05 Uhr

Mache ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gehabt - schlechte Nachrichten

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 23.11.2010, 14:13 Uhr

Um diese Zeit hat man bei mir, ausser hoh aufgebauter Schleimhaut rein gar nichts gesehen. Zwei Wochen später dann alles, sogar mit Herzschlag.

Also warte ab, es muss absolut nichts heissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.