Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 05.02.2014, 10:46 Uhr

Extrem viel Gymnastik! :-)

Hallo,

gegen Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule hilft nur: Runter vom Sofa und rauf auf die Matte. Egal ob Gymnastik, Yoga oder Tai Chi - das alles ist sanft und in der Schwangerschaft erlaubt. Es gibt gegen Rückenschmerzen so gut wie nichts, außer Bewegung! Alles Andere ist Murks und geht am Problem vorbei. Wärme ist allenfalls unterstützend geeignet, reicht allein aber nicht aus.

Vielleicht hast Du auch bisher wenig Sport gemacht und daher eine schlappe Stützmuskulatur am Rücken? Die SS-Hormone verstärken dieses Problem dann, weil sie alle Wirbel- und Gelenkverbindungen etwas lockern. Wie gesagt: Da hilft nur, die Rückenmuskulatur durch Training zu stärken, täglich so 20 Minütchen. Dabei nicht über-ehrgeizig, aber konsequent sein, der Erfolg stellt sich erst nach einiger Zeit ein - aber er kommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bücher SS-Gymnastik und Kleinkind zu verschenken gegen Porto

Darf ich das hier anbieten? Nur im Paket mit 4,80 über Hermes (da über 2kg schwer). Nur bis Montag, sonst wandert es ins Altpapier, aber dafür eigentlich zu schade. Bitte PN. Schick/Gartner: Schwangerschaftsgymnastik easy Jackson: Gymnastik in der Schwangerschaft Ulrich ...

von anja1166 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnastik Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat so einen großen Gymnastikball?!?

Ich find die sooo toll! Vor allem weil´s mir wahnsinnig gut tut bei Rückenschmerzen und zum Bauch und Becken entlasten! Bloß weiß ich nicht was für einen ich kaufen soll! Will ja nicht dass der gleich platzt wenn ich mich drauf setz will aber auch kein Vermögen dafür ausgeben! ...

von frauschultes, 26. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnastik Forum: Schwanger - wer noch?

wann fangt ihr mit Gymnastik an...

kenn ich ja noch von meinem Sohn vom GVK und denk des werd ich dies mal ziemlich früh anfangen weil ich hab des eigentlich immer ziemlich entspannend gefunden... und wie sieht des mit Beckenbodentraining in der SS aus kann oder soll man des trotzdem machen?? weil eigentlich ...

von elijasmama 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnastik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.