Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi, 27. SSW am 15.01.2007, 12:12 Uhr

Eure Meinung - Tagesvater

Ich würde mein Kind nicht zu einem Tagesvater geben.
Das war mein ganz spontanes Gefühl, als ich gerade Deine Frage las und kann Dir gar nicht so ganz genau sagen, warum nicht.
Ich glaube, dass ist so eine Mischung aus:
1. dass ich mehr Vertrauen in die Intuition einer weiblichen Betreuungsperson habe, da es ja zumeist um noch recht kleine Kinder geht.
2. dass ich mir doch Sorgen bezüglich potentiellen sexuellen Missbrauch machen würde, ob ich nun wollte oder nicht.

Grundsätzlich empfinde ich Männer unbedingt als Bereicherung für Kinder, insbesondere wenn diese ohne männliche Bezugsperson aufwachsen sollten.

Meinem Mann wäre auch ein toller Tagesvater, obwohl er sicher an seiner Organisation und Struktur arbeiten müsste, damit der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Bei ihm wäre ich mir 1000% sicher, sich nicht an Kindern zu vergreifen, könnte aber mögliche Sorgen andere Eltern diesbezüglich sehr gut nachvollziehen.
Liebe Grüße,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.