Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 25.09.2016, 12:20 Uhr

Essen im Urlaub

Salat muss frisch und knackig aussehen, dann ist er okay. Listerien siedeln nur auf welkem Salat. Bei Eis würde ich sagen, die Eisdiele sollte einen seriösen Eindruck machen. Ich würde außerdem nur normales Milcheis, aber kein Softeis essen. Softeis ist weitaus häufiger und stärker mit Bakterien belastet.

Übrigens ist eine normale Darmgrippe nicht wirklich gefährlich für eine Schwangere. Die regulären Magen-Darm-Grippeviren sind nicht plazenta-gängig. Es geht einem natürlich dabei nicht toll, und man sollte bei Durchfall auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten. Dem Baby macht ein normaler Darminfekt aber nichts, der Erreger gelangt nicht zu ihm. Ich hatte in der SS auch mal ein Darmgrippe.

Listeriose ist dagegen ja kein normaler Darminfekt, und das merkt man auch: Man hat Fieber, Gliederschmerzen und vor allem auffällige Nackensteifigkeit. Trotz allem ist Listeriose selten. Ich würde auf Mallorca deshalb nicht ständig in Angst davor leben, das ist nicht nötig. Die normalen Maßnahmen (kein Rohmilchkäse, nichts Luftgetrocknetes oder Kaltgeräuchertes etc.) reichen aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.