Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderlose, 32. SSW am 16.09.2005, 8:44 Uhr

ernähre mich falsch-Hilfe-Teufelskreis

Hallo,

in den letzten Wochen könnte ich mich nur noch von Keksen, schokolade und Nutella Broten ernähren. Das Ergebnis: habe 4 Kilo zugenommen! Ich bin regelrecht süchtig nach Süßem! Ich bin den ganzen Tag alleine und wenn dann esse ich erst abends mit meinem Mann was ordentliches mit Gemüse und so. Ich bin so bequem dass ich keine Lust habe mir was zu kochen. Wie komme ich da bloß wieder raus. Werde wohl statt 14 Kilo 17-18 Kilo zunehmen. Bin zurzeit bei 66 Kilo Ausgangsgewicht war 54 Kilo! Und ich habe noch 8 Wochen Schwangerschaft! Hilfe!!!!!

lg Kinderlose

 
4 Antworten:

Re: ernähre mich falsch-Hilfe-Teufelskreis

Antwort von Samira21, 36+1. SSW am 16.09.2005, 8:49 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt die falsche die dir einen Vortrag über gesunde Ernährung halten kann. Denn mir geht es hagenau so wie dir. Habe jetzt genau 18 Kg zugenommen :-((

Und wenn keine Schokolade im Haus wäre dann würde ich durchdrehen *G*

Einmal war ein Feiertag und da ist mein Nutella ausgegangen....... Hab gleich Panik bekommen was ich den am nächsten Morgen frühstücken soll.... Männe beruhigte mich und sagte wir holen eins an der Tankstelle. Dieser Satz war dann ausreichend und es klappte am nächsten Tag ohne Nutella.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernähre mich falsch-Hilfe-Teufelskreis

Antwort von nathy, 30. SSW am 16.09.2005, 9:19 Uhr

hallo,
also ich würde das nicht so tragisch sehen. ich bin eine von denen, die der meinung sind, dass man in der ss das essen sollte, worauf man lust hat. du isst ja nicht ausschliesslich nur diese "ungesunden" sachen.
deine gewichtszunahme passt doch noch. wenn du ab und an mal einen apfel oder einen joghurt dazwischen schiebst...dann gönn dir ruhig den ganzen süsskram. wann denn sonst, wenn nicht in der ss :-)
grüsse, maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probiers mit Obst

Antwort von Die_Lala, 28. SSW am 16.09.2005, 10:54 Uhr

Eine Alternative zu Süßigkeiten ist Obst. Das ist auch süß und gesünder.
Z.B. Bananen oder Melonen, Weintrauben,... Alles eben worauf man schnell zugreifen kann und "naschen" kann.
Probiers einfach mal aus. Bei mir hats geklappt und ich bin dadurch von den Nutella-Broten und Schokorippchen weggekommen.
Nur übertreibs nicht mit dem Obst, es kann zu Verdauungsproblemen kommen, wenn du falsch kombinierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers mit Obst

Antwort von SweetApple, 12. SSW am 16.09.2005, 12:03 Uhr

Hi,

ich würde dir auch vorschlagen, bei Heißhunger auf Süßes erstmal etwas Obst zu essen.

Außerdem ist Studentenfutter gut, die Rosinen schmecken süß und die Nüsse sind gut für die Nerven.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.