Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeli77, 22. SSW am 04.01.2005, 11:33 Uhr

Erfahrungen zum Thema: Ambulante Geburt

Hallo!

Hatte die Frage, schon mal im Mai-Forum gestellt...suche positive und negative Erfahrungen zum Thema: "Ambulante Geburt".

Hier sind ja einige erfahrene Mütter und ich wollte mal nachfragen, ob einige ambulant entbunden haben?
Bin absolut kein Fan von Krankenhäusern und würde deshalb gern nur entbinden und danach wieder schnellstmöglich nach Hause.
Das es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich noch nicht so richtig, was auf mich zu kommt.
Was wäre da alles zu bedenken???
Meine Mama würde 14 Tage nach der Geburt jeden Tag kommen und den Haushalt schmeißen, da mein Mann keinen Urlaub bekommt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Viele liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
Bettina

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen zum Thema: Ambulante Geburt

Antwort von Isa*, 9. SSW am 04.01.2005, 11:43 Uhr

Wenn deine Mutter den Haushalt schmeißt ist das doch schon mal die halbe Miete. (Und unter Umständen gesser als ein Ehemannm, der dauernd fragt, wo sind denn die Müllbeutel, die Kochtöpfe, der Einschaltknopf am Kaffeeautomaten,... *g*) Jetzt such dir eine Hebamme, der du vertraust und am besten einen Kinderarzt, der die U2 zu Hause macht. Dann kann doch nichts mehr schief gehen.

Ich habe gleich beim ersten ambulant entbunden und fand es wunderschön. Ich bin sehr eigensinnig und konnte mit meinem Kind umgehen, wie es mir richtig erscheint und nicht wie es im Krankenhaus üblich ist. (Sehe ein, dass man da Regeln braucht, aber ich wollte manches halt anders.) Außerdem ist man gleich richtig als Familie zusammen und die Zwerge müssen sich nicht gleich zweimal in den ersten Tagen mit einer neuen Umgebung einfinden. Nummer drei soll auch gleich nach Hause!

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema: Ambulante Geburt

Antwort von Caro79, 18. SSW am 04.01.2005, 11:43 Uhr

Also ich hatte bei meiner 2.Tochter eine ambulante Geburt und möchte es diesmal auch wieder. Ich bin nämlich auch kein Fan von Krankenhäusern und fand es bei meiner ersten Tochter schrecklich. Wir lagen zu 5. im 4 Bettzimmer und ständig war Besuch da. Hatte mich dann bei der 2.Geburt für eine ambulante Entbindung entschieden und habe das nicht bereut. Ich konnte so 2Std nach der geburt nach Hause trotz Pda. Und Zuhause wurde ich dann ganz toll umsorgt. Meine Familie kam jeden tag und ist mit der Grossen spazieren gegangen und hat mir auch so viel geholfen. Und Zuhause konnte ich mich einfach am Besten erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema: Ambulante Geburt

Antwort von Michi mit Luise, 10. SSW am 04.01.2005, 13:29 Uhr

Ich wollte auch ambulant entbinden, da ich eine KH-Phobie habe!
Wurde schließlich auch ambulant, allerdings ohne Kind, da Luise gleich verlegt wurde.
Wir hatten mehr Streß als Ruhe. Und dann mußte ich doch noch wochenlang jeden Tag ins KH :-(
Hab aber nicht dort übernachtet.

Diesmal werde ich auch wieder ambulant entbinden.
Allerdings steht es mir in der Entbindungsklinik frei, wann ich gehen möchte, also 2 Stunden nach Geburt oder 2 Tage. Ich werde also nicht rausgeschmissen, wenns mir schlecht geht hihi
Das müßte doch bei Euch auch gehen?!?
Und mit einer so guten Haushaltshilfe ist doch alles perfekt!
Trau Dich ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dir im mai forum gepostet o.t. lg gitti

Antwort von mybaby05, 20. SSW am 04.01.2005, 14:49 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema: Ambulante Geburt

Antwort von TineS, 13. SSW am 04.01.2005, 15:53 Uhr

hallo,

über ambulant direkt kann ich nix sagen,aber ich habe meinen 3. sohn zuhause bekommen.

Wenn du jemand hast wie deine Mama, mit der du dich gut verstehst (das ist wichtig, denn wenn man sich gedrängt fühlt doch alles selber z u tun ist es nix) dann finde ich es voll ok.

Packe das nötigste vorsorglich für 1-2 tage kh ein, falls es nicht so geht wie gewünscht. Such dir deine Nachsorgehebamme, die gleich nach der Geburt auch kommt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.