Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen, & Kevin - 17 Monate. am 12.11.2005, 22:19 Uhr

Erfahrungen mit PDA?

Ich hatte eine Spinale bei der Geburt (die wird normalerweise beim KS gemacht, keine PDA), das Setzen hat über 1 1/2 Stunden gedauert und hat sehr weh getan... hat aber viel mitm Arzt zu tun, schätze ich, hatte wohl einfach Pech :-( Wehen hab ich keine mehr gespürt (hatte auch fast keine dank Wehenhemmer), den Pressdrang habe ich aber voll mitbekommen (man glaubt, ein riesiger Basketball will hinten raus ;o), aber Schmerzen warens nicht wirklich... 10 Sekunden, nachdem Kevin geboren war, hat die Spinale aufgehört zu wirken... Glück gehabt :-) beim KS wird die natürlich höher dosiert ;o) Ich hatte nachher aber furchtbare Kopf- und Nackenschmerzen, das war fast schlimmer als die Wehen.... ich konnte nicht geradeaus schauen oder denken, weil alles sooo wehtat :-( das dauerte etwa 2 Wochen noch.... und mein linkes Bein ist noch etwa 6 Wochen manchmal einfach weggeknickt, war nicht gerade toll :-(

aber sonst finde ich die PDA/Spinale sehr gut :-) ich schätze, auf jeden Fall besser als eine Vollnarkose beim KS, wenigstens bekommt man dann was von der "Geburt" mit ;o) Unangenehm ist es sicher tlw schon, das Ruckenl usw, ich habe auch gehört dass man sich normalerweise, nachdem das Kind rausgeholt wurde, fürchterlich übergeben muss, wenn sie die Organe wieder "einräumen", aber das kenne ich nur aus Erzählungen, mein Sohn kam ja natürlich auf die Welt... aber ich denke, das nimmt man gerne für den ersten Schrei des Kindes in Kauf, oder?! :-)


Alles Liebe,

Ingrid

besucht uns mal unter www.kevin-orlando.at

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.