Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Quasselstribbe am 02.02.2017, 16:12 Uhr

Erfahrungen mit Babytragetuch

Es kommt ein bisschen darauf an was "ein bisschen korpulenter" bedeutet!
Ich wiege auserhalb der Schwangerschaft rund 90kg bei 1,65m Größe und bin mit den Tüchern mit 5,70m gut zurecht gekommen! Ich find ein längeres Tuch besser, damit man auch gut binden kann, dann hängen die Enden eben etwas länger runter und man hat etwas Spielraum beim Knoten!


Die Größenberechnung auf den namhaften Seiten ist ein guter Richtwert an den du dich ungefähr halten kannst! Aber ich finde man braucht kein so ein teures Markentuch, ich war zum Beispiel mit denen von "Cuca" sehr zufrieden und im Vergleich zu einem Didymos oder Hoppediz (geborgt) empfand ich keinen Unterschied!
Auch auf eine professionelle Trageberatung habe ich verzichtet! Die Tipps von Bekannten und etwas Übung mit Hilfe von YouTube haben mir für's alltägliche Tragen gereicht!

Ich persönlich halte Trageberatungen für einen riesigen Hype und würde mir das Geld dafür sparen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht, denn mehr als die Hälfte der gelernten Bindearten nutzt man im Alltag einfach nicht! Und die, die man nutzt sind meist die einfachen die sich auch selbst erlernen lassen!
Nicht das Trageberaterinnen ihr Geld ansich nicht wert sind (sie müssen ja auch leben), ich halte das nur für einen der cleveren Geschäftszweige für motivierte Schwangere und Frischmamas bei denen zum Wohl des Kindes der Geldbeutel etwas lockerer sitzt!
Sorry ... möchte keinen angreifen der sowas arbeitet oder als Kunde davon überzeugt ist, es ist nur meine persönliche Meinung ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.