Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 22. SSW am 18.10.2006, 10:22 Uhr

Erfahrungen Avent/MAM????

sauger/ Flaschen/Schnuller
habe damals avent gehabt, nun habe ich gehört, dass avent und MAM an sich baugleich sind. was meint ihr, ich wollte die Kombi haben zwischen stillen und flasche. kann mich nicht so wirklich entscheiden.
danke.

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen Avent/MAM????

Antwort von SilkeJulia am 18.10.2006, 10:40 Uhr

Hallo Andrea,

wenn du eine Kombi zwischen Flasche und Stillen willst, lohnt sich evtl. der Kauf der "Breastbottle" oder "Mamaflasche".
Damit ist die Gefahr der Saugverwirrung wirklich verschwindend gering.
(www.breastbottle.de)

Ansonsten eignen sich Avent oder Chicco, evtl. auch NUK First Choice (allerdings würde ich eher zu den ersten beiden tendieren, da die Saugerform da besser ist).

Die MAM-Flaschen haben trotzdem noch eine zu schmale Lippenauflage für ein Kind, das auch an der Brust trinken sollte.

Was den Schnuller angeht, ist es egal, was du nimmst.
Ich würde den Dentimaxx oder Dentistar nehmen, weil er einen wesentlich schmaleren Steg hat und so kaum Kieferverformungen entstehen.
Mein Sohn hat mit MAM-Schnullern einen extrem lutschoffenen Biss bekommen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Avent/MAM????

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 18.10.2006, 13:28 Uhr

Hallo!
Ich finde die MAM-Flaschen echt super. Beim großen hatte ich Avent und damit kam er nicht wirklich klar. Beim kleinen hatte ich die MAM-Ultivent und bin total hin und weg.Als ich anfangen musste zuzufüttern, hab ich statt der original MAM Sauger die von Chicco draufgemacht, passen super und mein zwerg hat keine Probleme von Brust auf Flasche zu wechseln.
Das Plus bei den MAM-Flaschen ist das Ventil, damit können die kleinen wirklich wie an der Brust trinken, weil sich kein Vakuum in der Flasche bildet.
Alsoich würd die immer wieder kaufen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.