Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 30. SSW am 20.06.2006, 10:29 Uhr

Erfahrung mit SS Zuckertest?

Hi,
hab nen Termin für den Zuckertest muss also nüchtern kommen und dan 300ml(bäh) Zuckerwasser trinken und 2h warten.
Jetzt hat die Sprechstundenhilfe gesagt nichts essen und nichts trinken, aber im Beipackzettel steht Wasser und Mineralwasser kann ich trinken. Ich weiss nicht, ob ich das ohne Wasser aushalten kann bei der Hitze. Was würdet ihr machen?
Die Apothekerin meinte auch Wasser wär ok. Ohne wär unmenschlich besonders für Schwangere.
LG
Liz

 
12 Antworten:

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 10:32 Uhr

Also ich habe den Test auch gemacht und mußte erstens kein Zuckerwasser trinken sondern Glukosesirup aus der Apotheke (schmeckt gar nicht so schlecht, wie Traubensaft). Außerdem durfte ich stilles Wasser trinken. Das Ganze dauert schließlich mindestens 2 Stunden. Was ich allerdings nicht durfte war irgendetwas essen und ich sollte mich nicht so viel bewegen. Das heißt eigendlich nur im Wartezimmer rumhocken und stündlich Blutabnehmen.

Ist dann alles halb so schlimm.

Viel Glück beim Test
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von Bastelsnake, 25. SSW am 20.06.2006, 10:45 Uhr

Hallo,

ich hab es erst hinter mich gebracht ;o)

Das Zuckerwasser war supereklig, da auch noch total heiß und das bei Außentemperaturen von 30 Grad!

Durfte auch nix anderes trinken und mein Kreislauf hat ganz schön verrückt gespielt...

aber sind ja nur 2 Stunden und zum Glück war es bei mir ganz früh, um halb sieben...

und das Ergebnis: Kein Zucker! war es doch wert ;o)

LG, DaniB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin so durstig morgens...

Antwort von Liz71, 30. SSW am 20.06.2006, 10:50 Uhr

Auch morgens nichts trinken? Vorher, ich hab immer so Durst nach dem Aufstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 20.06.2006, 10:54 Uhr

...hieß es, ich dürfte morgens ein kleines glas klares leitungswasser trinken, essen nix...

dann musste ich so eine traubenzucker-lösung (schmeckt wie traube/oder schwarze johannisbeer) trinken, und ab da DURFTE ICH NICHT MAL MEHR WASSER HABEN - das hätte sonst die blutwerte verfälscht...

ich hab meinen test bei meinem hausarzt (internist) gemacht, der spezialisiert auf diabetes ist,
ich denke, das war dann schon in ordnung

test war dann o.b. *puh*

sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von Kathi10486, 28. SSW am 20.06.2006, 10:56 Uhr

Hallo!Bei mir wurde der zuckertest schon vor einem Monat gemacht...du darfst ruhig Mineralswasser trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 11:09 Uhr

Also ich habe mir den Glukosesirup schon vorher aus der Apotheke geholt und zu Hause gekühlt. Der schmeckte wirklich wie Traubensaft und gekühlt ist der wirklich nicht schlimm. Schmeckt eigendlich sogar gut.
Vorher habe ich aber auch nichts getrunken, ich habe dann in der Praxis gefragt und die haben mir gesagt stilles Wasser dürfte ich trinken.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von spängchen, 29. SSW am 20.06.2006, 11:19 Uhr

Hallo,
ich durfte Wasser trinken, soviel ich wollte. Das hat ja keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.
Ich fand den Saft übrigens auch sehr lecker. So eine Mischung aus Johannisbeere und Himbeere und gar nicht sooo süß.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von Ilka1908, nix. SSW am 20.06.2006, 11:36 Uhr

Hallo,

ich durfte damals bei Kim auch diesen Tollen Test machen, aber schon im KH. Ich hatte und habe kein Zucker. Aber Kh bestand darauf, leider. Falls ich sowas nochmal machen muß, haue ich ab, es war Schrecklich. Das Glukosezeug widerlich, und dann jede Std. zum Picksen. Bei mir hat das auch noch 3 Std. gedauert. Kriegte um 10:30h dann endlich Frühstück und was zu Trinken und um 12h schon Mittag. NIE WIEDER.

Liebe Grüße

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hieß der DextroOGT?

Antwort von Liz71, 30. SSW am 20.06.2006, 11:41 Uhr

@ilka
Na, du kannst einem ja Mut machen, da hoffe ich doch auf den Saft mit Johannisbeergeschmack und stell ihn auf jeden Fall kühl.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hieß der DextroOGT?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 11:52 Uhr

Also ich glaube mein Sirup hieß Dextro OGT und das ist der der nach Traubensaft oder Johannisbeersaft schmeckt. Schön gekühlt fast lecker.

Mach Dich nicht verrückt. Ist alles echt halb so schlimm.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merci!

Antwort von Liz71, 30. SSW am 20.06.2006, 11:54 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit SS Zuckertest?

Antwort von Namaki, ET+1. SSW am 20.06.2006, 11:56 Uhr

Hallo,

ich bin selber eine Arzthelferin und bei uns ist leider auch so, dass man vor und während der Untersuchung kein Wasser trinken darf.

Aber ich glaube das man am einem Tag und nur 2 Stunden aushalten könnte, da du es ja unter Anderem auch für´s Baby machst!

DextroOGT gibt es soweit ich weiss sogar in zwei verschiedenen Geschmackvarianten, aber wir benutzen die mit "Johannisbeergeschmack".

Ich wünsche Dir trotzdem viel Gelingen und ein gutes Ergebnis!

Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.