Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnecke001, 9. SSW am 04.11.2007, 10:27 Uhr

er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Hallo,
es kommt wie es immer kommt, Herpesbläschen am Sonntag morgen *ggg* kennt jemand ein Schwangeren-taugliches Mittel gegen Herpes?Dank im Voraus und LG,Sara

 
8 Antworten:

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von Wayrita am 04.11.2007, 10:37 Uhr

Zahnpasta drauf und trocknen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von Mijou am 04.11.2007, 10:38 Uhr

Hallo,

nein, die Hausmittelchen helfen da nicht wirklich. Man kann etwas Zahnpasta drauftun, das trocknet die Bläschen etwas aus. Wirklich helfen können nur die üblichen virostatischen Salben. Man darf sie in der Schwangerschaft anwenden, weil die Menge winzigst ist. Das Verbot im Beipackzettel dient laut meinem Gyn nur dazu, dass sich der Hersteller rechtlich absichern kann. Damit jemand, dessen Kind (aus einem anderen Grund) krank geboren wird, nicht behaupten kann, dies habe an der Salbe gelegen. Dies gilt übrigens für viele Arzneimittel, die in der Schwangerschaft offiziell verboten, laut Ärzten aber dennoch erlaubt sind.

Ich selbst habe in beiden Schwangerschaften je einmal Herpes bekomen. Ich habe täglich mehrfach eine winzige Menge der üblichen Herpes-Salbe aufgetragen. Der Herpes blieb klein, und geschadet hat es auch nicht.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von AndreMG25 am 04.11.2007, 10:46 Uhr

Am besten hilft da Honig :D

Alle 3 Stunden auftragen. Hilft besser als jede Salbe.
LG
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von Pinkewolke83, 31. SSW am 04.11.2007, 10:49 Uhr

Hallo!

Ich war neulich beim Hautarzt weil ich Herpes bekommen habe, der Arzt hat zu mir gesagt man darf während der Shwangerschaft definitiv keine Herpes-cremes benutzen, hab so eine zink-lotion bekommen (kriegt man in der Apotheke) sieht zwar dann echt sch*** aus aber hilft ganz gut beim Austrocknen...

Er hat extra in sein rotes Buch gesehen und gesagt es gibt nix was sich mit der Schwangerschaft verträgt...

In der Apotheke wurde mir gesagt man könnte diese neuen, kleinen Herpes-Pflaster während der Schwangerschaft benutzen, dafür war meins allerdings zu groß :-(

Diese Salbe mit Melisse oder was das nun ist hilft nicht hat er gesagt..

Naja, ich denk mir halt bis nach der Schwangerschaft halt ich das auch so aus!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von jack.russell.terrier, 10. SSW am 04.11.2007, 10:56 Uhr

also du kannst ruhig die herpes salbe nehmen. ich hatte das auch und habe extra gegogglet und da stand drin das man die salben für lippenherpes nehmen darf.man darf nur keine pillen gegen herpes nehmen.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von Sammy1080, ab heute 16. SSW am 04.11.2007, 11:27 Uhr

Ich hab extra bei meiner FÄ angerufen, und die hatm ir gesagt, ich dürfte ne Salbe nehmen, das wäre gar kein Problem. Hatte während meiner kurzen SS bereits 3mal Herpes. Das ist echt ätzend.
Das letzte Mal war ich bei meinen Eltern un hatte natürlich keine Salbe dabei und musste neue kaufen. Da hat mir die Apothekerin gesagt, dass ich beim nächsten mal, sobald ich irgendeinen Jukreiz merken würde, was ja auf Herpes deutet, ein Stück Eis nehmen soll und solange auf die Lippe halten, bis es nicht mehr geht. Das soll den Virus wohl aufhalten. Für mich war es da schon zu spät, weil sich das Bläschen schon entwickelt hatte, und habe es deswegen noch nicht getestet. (Bin froh, dass ich jetzt bissle Ruhe hab davor) Aber probieren kannst es ja mal falls du noch kein Bläschen hast.

Gruß
Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apotheke

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 04.11.2007, 11:31 Uhr

In der Apotheke kannst du dir eine pflanzliche Fieberblasensalbe holen. Da ich alle paar Wochen eine Fieberblase auf der Lippe habe, musste ich diese auch in der Schwangerschaft sehr häufig verwenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann helfen? Hausmittel gegen Herpes?

Antwort von JeannieBCN, ausgekugelt. SSW am 04.11.2007, 11:52 Uhr

Bei Herpes nehm ich entweder Silberwasser oder meine Propoliscreme.
Zusätzlich noch Arnica um die Heilung zu unterstützen.

Grüsse
Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.