Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annischu, 9. SSW  am 11.07.2022, 18:33 Uhr

Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Hallo zusammen
Ich war heute bei meinem FA zum 1. großen Termin. Ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich war der errechnete Geburtstermin am 18.02.2023. Nach dem mein Frauenarzt ein Ultraschall gemacht hatte und mein Baby jetzt schon 2cm groß ist bei ursprünglichen 8+2 wurde der Geburtstermin 2 Tage vordatiert also auf den 16.02.2023.
Ich habe das Herz Blubbern sehen
Ist das jetzt nun ein gutes oder schlechtes Zeichen wenn der Geburtstermin vorverlegt wurde weil das Baby schon so groß ist?
LG

 
8 Antworten:

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Maluna am 11.07.2022, 18:45 Uhr

Was brauchst du denn noch, um endlich mal aufzuatmen und dich zu freuen?
Herzchen schlägt, Kind wächst. 2 Tage hin oder her sind völlig irrelevant. Dafür bestimmt der Arzt ja den ET, nach der periode ist nur ne grobe Richtung, nicht jede frau hat ihren ES an tag 14 und die einnistung dauert auch nicht immer gleich lang. Ist also alles bestens, freu dich einfach und natürlich herzlich Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Isisworld am 11.07.2022, 18:54 Uhr

Hallooo :)

du musst dir deswegen absolut keine Sorgen machen :) bei mir war es bei meiner Tochter ebenso. Ich war bei 9+6 zum Ultraschall und das Gerät zeigte 10+1. letztendlich kam meine Tochter erst 5 Tage über dem errechneten Termin und ws ist einfach nur ein Datum. Ganz genau kann man es nie sagen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Frankie91, 20. SSW am 11.07.2022, 19:05 Uhr

Hey, bei mir war der Embryo auch „2 Tage größer“, obwohl der Eisprung relativ sicher war. Und bei jeder weiteren Kontrolle ist es ebenso gewesen. Meine Ärztin hat den nach der Periode errechneten Termin aber stehen lassen. 2 Tagen machen ja nun den Braten nicht fett

Es ist also nicht weiter beachtenswert, alles Gute genieße die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Tani77, 36. SSW am 11.07.2022, 19:16 Uhr

Hallo.
Bin jetzt in der 36 ssw und bei mir würde beim Organscreening vordatiert um ganze 6 Tag. Eigentlich kann das nicht stimmen aber somit habe ich jetzt am 12.8. Entbindungstermin.
Habe mir aber trotzdem keinen Kopf gemacht.
Wenn meine Frauenärztin und auch der Arzt im Krankenhaus mir sagt alles OK, dann vertraue ich da.
Noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von NorSch am 11.07.2022, 20:00 Uhr

Weder gut, noch schlecht. Deine Ärztin geht anhand der Größe einfach davon aus, dass die Einnistung 2 Tage eher stattfand, als ausgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Ruto am 11.07.2022, 20:37 Uhr

Da musst du dir überhaupt nichts denken. Die meisten Frauen wissen auch nicht wann ihr Eisprung war - der ET wird auf Durchschnittswerten berechnet. Und wenn du schon immer tendenziell einen kürzeren Zyklus (oder zumindest kürzere 1. Zyklushälfte) hast, dann ist das klar.
Mein Zyklus ist immer super kurz, war fast eine Woche weiter als in der Praxis als ET festgelegt. Als es meine Gyn bemerkt hat, hat sie die Änderung aber nicht vorgenommen, mit dem Argument, sollte das Baby später kommen, wird man nicht so schnell zur Einleitung gedrängt.

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Sali87, 28. SSW am 12.07.2022, 7:30 Uhr

No worries! :) Mein Miniwesen ist ganze zwei Wochen zu groß, ich kann aber nicht vordatiert werden, da künstliche Befruchtung, bei der der "Eisprung" ja ganz klar terminiert ist.
Zwei Tage machen echt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsdatum 2 Tage vor datiert da fötus zu groß

Antwort von Lulubu am 12.07.2022, 14:59 Uhr

Das korrigieren des ET einfach ignorieren ;) bei meinem Sohn lief das nämlich so: ET am 18.4. Und in ssw 10 wurde korrigiert auf den 25.4. Und dann in ssw 35 wurde korrigiert auf den 13.4..... Und er kam dann von sich aus am 21.4. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.