Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel, 38. SSW am 19.08.2010, 12:24 Uhr

Ende der Schwangerschaft

hallo
ich bin in der 38 ssw und das ist meine erste schwangerschaft.

wem geht es so oder ähnlich?

wir freuen uns sehr auf unseren schatz

nur habe ich ein bisschen angst vor der entbindung,ich denke mal ich schätze das harmloser ein als es ist.
ich wünsche mir das es keine entbindung mit glocke oder so wird und das ich nicht geschnitten werde,,,

kennt ihr das auch?
und wer schon mama ist-wie war es bei euch.

ich freue mich auf viele antworten

lg

 
8 Antworten:

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von JuliaLinda, 36. SSW am 19.08.2010, 12:28 Uhr

ja, so langsam wirds ernst.
Angst habe ich keine. Was ich nicht möchte - einen KS! Dann wär ich echt traurig.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich eine PDA möchte. Mal sehen.

Aber ich hab ja vllt noch ein bisschen mehr Zeit als du :)
Obwohl - eine Woche muss mein Emil noch drinnen bleiben, dann ist es mir egal, denn dann ist er offiziell kein Frühchen mehr

Ich finde ich hatte eine tolle SS; keine Beschwerden, nur ein bisschen Wasser in den Beinen, aber das stört mich nicht.

Dir also auch noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 19.08.2010, 12:31 Uhr

bei meinem ersten sohn hatte ich kaum angst vor der geburt und das ist auch gut so. den sonst verklemmst du dich nur.

man hat beim ersten so zimlich keine ahnung was auf einem zu kommt und und das ist auch der grund das viele nicht soo doll angst haben beim ersten.

ich hatte beim nr2 und 3 mehr angst vor der geburt da ich wusste was auf mich zukam :-)))

also geniess es und es kommt bestimmt alles gut.
ne geburt ist ne wunderschöne sache auch wenns schmerzhaft ist,aber ich finde es ist das tollste was es gibt auf der welt :-)

alles gute und vieeeel glück
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von Tipi1984 am 19.08.2010, 12:38 Uhr

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten mein 1. Kind entbunden und hatte auch immer leicht Angst vor der Geburt, aber ich kann von mir sprechen, es war der schönste Tag in meinem Leben, ich denke heute noch fast jeden Tag an die Geburt, und bekomme sofort Freudentränen in die Augen...

Freu dich drauf, die Schmerzen und alles ist sofort vergessen, wenn sie dir dein Baby auf n Bauch legen... also bei mir wars so...

Ich wünsch dir alles Gute, du packst das!! Ganz locker.

lg Manu mit Aaliyah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipi1984

Antwort von Lorina_2010, 29. SSW am 19.08.2010, 13:08 Uhr

ist die süsssssssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von Meusschen, 38. SSW am 19.08.2010, 13:38 Uhr

ja das könnte ich geschriben haben mir geht es hargenau wie dir
und es ist au meine erste ss.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von Schnitte78 am 19.08.2010, 13:46 Uhr

beim ersten war ich auch sehr entspannt.
Die Geburt ging recht schnell, nur wenige Stunden (5) und war mäßig schmerzhaft, ohne PDA usw.
Das zweite ging auch schnell, allerdings heftiger.
Vorm 2. hatte ich schon mehr Angst, weil man sich noch an die 1. Geburt erinnert.
Die 2. war eine Zangengeburt wegen Herztonabfall, alles ohne PDA weil keine Zeit mehr war.
Alles in allem konnte man es aber aushalten und es macht Dich stolz, wenn Du es geschafft hast.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von MissDiana, 37. SSW am 19.08.2010, 13:51 Uhr

Hey,
mir geht es so wie Dir bin 37 ssw.....noch 27 Tage!!!
Fraue mich auch total auf unser Baby, habe aber auch ziemlich Bammel vor der Geburt. Hoffe ja immer das es bei mir schnell geht!
Man weiß ja nie vielleicht ist es ja gut das wir nicht wissen auf was wir uns da eingelassen haben!!?? Hoffe auch das wir nicht über den Geburtstermin gehen!!!
Naja mal schaun wie es kommt.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende der Schwangerschaft

Antwort von Muttelie, 40. SSW am 19.08.2010, 20:21 Uhr

Hab die letzte Geburt leider noch gut in Erinnerung.
Aber der Wunsch nach Kindern läßt einen das durchstehen.

Mich beruhigt der Gedanke, das es so Möglichkeiten wie PDA gibt...

TSCHAKA... wir schaffen das!!!
Noch 2 Tage bis zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.