Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmama, 25. SSW am 04.02.2004, 21:40 Uhr

Elektrosmog beim Angel Care!

Hallo,
würde mich mal interessieren, wie ihr so darüber denkt.
Wir überlegen uns nämlich, ob wir ein AngelCare-Gerät anschaffen sollen. Also ich fände es sehr beruhigend, aber andererseits habe ich so meine Bedenken. Steht doch bei jedem Babyphon dabei, dass man es so weit wie möglich vom Baby wegstellen soll, wegen des Elektrosmogs. Naja und beim AngelCare liegen die Babys ja - glaube ich - auf einer Matte, die dann angeschlossen wird.
Hat von jemand schon was dazu gelesen oder gehört? Wie denkt ihr darüber?

LG
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Elektrosmog beim Angel Care!

Antwort von Leolu, 21. SSW am 04.02.2004, 22:13 Uhr

Hallo!
Also ehrlich gesagt finde ich es langsam aber sicher schwer übertrieben womit sich manche Eltern Panik machen. Damit meine ich nicht das Gerät, weil ich das sehr gut finde. Aber das Thema Elektrosmok finde ich total übertrieben, wenn das so ist, müßte ich irgendwo im Wald meine Kinder aufziehen wi es weit und breit keine Stromversorgung gibt. Ich bin davon überzeugt, daß z.B. die schadstoffe die ein kind abbekommt, das in der Stadt groß wird, wesentlich schädlicher sind, trotzdem wohnen nicht alle Kinder auf dem Land. Wir Menschen wollen die Elektrizität und deren Annehmlichkeiten also müssen wir auch damit leben. Ich halte es nicht für machbar sämtliche Stromleitungen aus den Wänden zu reißen oder ähnliches, nur um mein Kind vor etwas zu schützen, was noch nicht einmal bewiesenermapen besonders gefährlich ist. Ich denke, daß die Gefharen ohne Angelcare weitaus größer sind als mit der Matte unter der Matratze. Bei meinen Kinder kann ich zumindest keine Schäden feststellen:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrosmog beim Angel Care!

Antwort von Robbie, 18. SSW am 05.02.2004, 8:46 Uhr

Die Geräte für Babys sind schon so gemacht, dass recht wenig von E-smog entsteht. Denke aber nicht ganz wie Leolu- In einem gewissen Maß können wir unsere Kinder schon vor den Umweltgiften schützen- ist ja nicht nur E-smog und Luftverschmutzung- auch über die Nahrungsmittel nehmen wir Gifte auf und in Möbeln, Bekleidung und Teppichen sind Schadstoffe. Da achten wir ja auch drauf, was wir kaufen,und tun...Und wenn in der Stadt Smog- Alarm gegeben wird, dann stellen wir uns ja auch nicht an die Strasse! Man kann schon in diesem Punkt einwirken. Alles vermeiden können wir nicht, aber abwägen in unserem Tun und entscheiden, was für unsere Kinder wichtig ist...
Ich persönlich werde diese Matte nicht verwenden- nicht wegen dem E-Smog sondern weil es keine Fälle von Atemnot oder SID o.ä. in unsrer Familie gibt und ich der Überzeugung bin, dass mein Baby an meiner Seite ausreichend sicher ist.
Alles Liebe Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrosmog beim Angel Care!

Antwort von Katrin74, --. SSW am 05.02.2004, 13:17 Uhr

Hallo Sabine,

in einem anderen Forum habe ich mich dazu schon kurz geäußert und wurde so glaube ich falsch verstanden. Natürlich kann ich mein Kind nicht absolut vor E-smog schützen. Ich habe natürlich auch Fernseher, Schurlostelefon etc. Aber bei meiner Tochter habe ich im letzten Jahr erfahren müssen, wie solche Geräte auf die Gesundheit wirken können: Unsere Tochter schlief sehr gut ihre 12-14 Stunden. Als ich ein Babyphone benutzte, gab es Durchschlafschwierigkeiten, die ich zuerst auf das Zahnen schob. Dann habe ich mich mal zum Thema E-smog im Internet schlau gemacht. Es war sehr interessant.Wir haben das Babyphone getauscht gegen ein anderes Gerät (Testsieger bei Ökotest) und schon schlief meine Tochter wieder durch!!! Es gibt dafür auch einfache medizinische Erklärungen. Du kannst zwar aufgrund des Batteriebetriebes den E-smog reduzieren, allerdings gibt es ja noch die Funkwellen zum Empfänger, und die kann man ja nicht ausschalten. Und wenn du ein sensibles Kind hast, kann es Schwierigkeiten geben.

Lg Katrin

PS: Auch mein Mann hat schon leidvolle Erfahrungen mit Elektrosomog machen müssen. Beruflich hat er viel mit dem Handy telefoniert und hatte urplötzlich sehr häufig Kopfschmerzen. Im CTG waren eindeutig Gehirnerwärmungen auf der Seite zu sehen, wo mein Mann das Handy benutzt. Seitdem telefoniert er nur noch mit Freisprecheinrichtung und das CTG ist wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrosmog beim Angel Care!

Antwort von Hühnchen, 28. SSW am 05.02.2004, 15:09 Uhr

Sorry, aber Leolus Meinung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen! Es ist nunmal erwiesen, dass Elektrosmog Krebserregend ist. Stand letztens noch in der Zeitung! Wenn man mit dem Handy telefoniert soll man ja auch nicht während es wählt das Gerät schon ans Ohr halten. Wieviel Elektrosmog von so nem Angel Care ausgeht weiss ich nicht. Aber ich denke, dass wenn man alle Gefahren aus dem Bettchen nimmt reicht das. Ein anderer Fall ist es, wenn dein Kind einer Risikogruppe angehört. Aber dann empfielt das Krankenhaus eh ein richtiges Überwachungsgerät, welches auch noch teuerer ist. Aber ich denke im Risikofall wird sich das jeder auch anschaffen... Jedenfalls lösen diese Geräte auch hin und wieder nen Fehlalarm aus. Ist auch nicht so schön.

Alles Gute,
Gruss Hühnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.