Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 22.05.2010, 21:26 Uhr

einschleich aus April '09

Hallo!
ich kann jedem nur empfehlen, mit der Anschaffung bis nach der geburt zu warten und dann erst mal auszuprobieren bzw. Tuch / Trage auszuleihen.

Ich war VÖLLIG überzeugt, dass ein Tuch das Beste für mein Kind sein - allerdings hat sie dadrin immer nur geschrieen und sich steif gemacht und den Kopf nach hinten geworfen. Wenn ich den Kopf dann mir einer Tuchbahn stützen wollte, war ganz aus. Zum Glück hatte ich mir das Tuch erst mal nur ausgeliehen. Dann haben wir den Ergo probiert und sind schließlich bei der Manduca gelandet. Kann ich nur empfehlen!! Ich denke Ergo und Manduca sind recht ähnlich. Der größte Unterschied ist der Neugeboreneneinsatz bzw. die Sitzverkleinerung. Ich bekam den Ergo, als meine Maus grade schon zu groß für den Neugeboreneneinsatz war, aber noch zu klein für ohne - hauptsächlich deshalb sind wir dann bei der Manduca gelandet. Dort "paßte" sie noch in den Sitzverkleinerer. Außerdem ist die Manduca ein zwei Zentimeter schmaler und ich konnte sie dann relativ schnell so reinsetzen (mein Kind war / ist ziemlich schmal und zierlich).

Also, mein Fazit: wenn möglich mit Kind ausprobieren! Oder gebraucht kaufen und notfalls wieder verkaufen. So habe ich mit dem Ergo gemacht.


Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.