Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 6. SSW am 22.02.2020, 21:39 Uhr

Einmal jammern 😖

Guten Abend ihr lieben...

Ich bin seit Montag krank geschrieben, weil es mir gar nicht gut geht. Bin ich nüchtern bin ich das pure Leben habe ich aber was im Magen geht der Horror los. Ich habe böse magenkrämpfe, mein Bauch ist steinhart, mir wird total schlecht.

Das schlimme ist: es hält den ganzen Tag an und ich kann nichts dagegen tun.

Mir ist schon Angst und bange vor der Arbeit am Montag.. mein Job besteht aus stehen und laufen und das 8 Stunden lang am Patienten.

Das einzige was ich jedoch zu Hause kann ist in embryonalstellung mit kirschkernkissen auf dem Sofa liegen

Hat das noch jemand so schlimm?

 
3 Antworten:

Re: Einmal jammern 😖

Antwort von zofeli am 22.02.2020, 22:24 Uhr

Meine SS war bis einschließlich 13. Woche auch ziemlich von Übelkeit von morgens bis abends usw. geprägt. In der 14. SSW hatte ich nonstop Kopfschmerzen. War ziemlich anstrengend, geht aber auch vorbei. Ich weiß ja, wofür es ist.

Aber mal was anderes: Du sagst du bist am Patienten. Solltest du da nicht ggf. ein BV bekommen? Und falls nicht - vielleicht kannst du dich ja krankschreiben lassen, wenn die Beschwerden so ausgeprägt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern 😖

Antwort von Ninchi, 6. SSW am 22.02.2020, 22:32 Uhr

Ich hoffe, dass das mit meinen Verdauungsproblemen dann auch irgendwann ein Ende hat... 9 Monate halte ich das nicht durch

Ich arbeite in einer Radiologie wir bekommen kein BV, leider. Wir dürfen ja auch ohne Baby im Bauch keine Strahlung abbekommen, da ich aber auch erst am Dienstag den Termin beim FA habe, weiß ich nicht wie sie dazu steht

Ja, ich hatte die Woche ja jetzt schon eine Krankschreibung es fühlt sich nur so falsch an, weil man ist ja "nur" schwanger und nicht krank.. lasse meine Kollegen immer ungern hängen aber so wie jetzt bin ich auch keine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern 😖

Antwort von zofeli am 22.02.2020, 22:38 Uhr

Klar bist du „nur“ schwanger, aber du bist halt auch in anderen Umständen und wenn dein Körper anfangs damit zu kämpfen hat, dann ist das eben so. Ich bin wahrlich kein Verfechter davon, sich wegen jedem Quatsch krankschreiben zu lassen, aber es geht ja auch um das Lebewesen in deinem Bauch, das halt auch noch extrem fragil ist. Vielleicht sehe ich das auch nur in dem Bezug so, weil wir zwei Jahre gebraucht haben, bis es endlich geklappt hat und ich dann natürlich ein wenig empfindlicher und vorsichtiger bin. Aber ich kann dir nur sagen, auf dich und dein Würmchen aufzupassen und dich halt mal ne Woche krankschreiben zu lassen, wenn es notwendig ist. Es beeinträchtigt dich ja auch in deiner Konzentration und daher in deiner Leistung. Aber wie du sagst, kuck mal was der Arzt sagt. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.