Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103, 38. SSW am 11.08.2009, 8:51 Uhr

Einleitung nach KS? Erfahrungen?

Huhu Ihr Kugeln.

Ich muss mich entscheiden... Einleitung oder geplanter KS, wenn die Wehen nicht freiwillig bis zum ET beginnen.
Übertragen tue ich nicht, dass weiß die Oberärztin und steht hinter meiner Entscheidung.
Meine Große kam per KS nach 21 Std Wehen, path. CTG und Geburtsstillstandes bei 8 cm MuMu vor 2,5 Jahren.

Ich muss nächste Woche hin... und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Wer hat Erfahrung mit Einleitung nach KS? Das wird ja nur sehr vorsichtig gemacht... mit was? Wie lange wird versucht?

Ich werd das natürlich im KH noch ansprechen, aber der Termin ist erst nächste Woche...

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.

Lg, Susy

 
5 Antworten:

Re: Einleitung nach KS? Erfahrungen?

Antwort von Geisterfinger am 11.08.2009, 10:50 Uhr

Erfahrungen habe ich nicht, aber mein 1. Kind kam vor 3,5 Jahren per KS. Jetzt steht Geburt Nr. 2 an und ich gehe oft zur CTG-Kontrolle. ALs ich neulich fragte, ob bei schlechterem CTG nur KS in Frage käme oder auch EInleitung, meinte der Arzt, dass es ebend rauf ankäme wie schlecht, ob man die Strapazen dem kind noch zumuten könne. Insofern scheint ja grundsätzlich nichts dagegen zu sprechen. Viel Grlück für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS? Erfahrungen?

Antwort von nessi02 am 11.08.2009, 12:41 Uhr

Ich hatte 2002 einen geplanten Kaiserschnitt und habe jetzt 2008 nach Einleitung spontan entbunden.

Bei mir wurde mit Gel eingeleitet das an den Muttermund getan wird. Das erste mal um 9 Uhr morgens, hat aber nicht viel gebracht und das zweite mal dann m 16 Uhr. Ab 18 Uhr ca. gingen dann die Wehen los, um 20 Uhr ziemlich heftig und um kurz vor 00 Uhr war unsere Tochter da.

Ich fand die Geburt trotz Wehen wunderschön und würde (wenn es nicht unbedingt sein muss) nie, nie, nie wieder einen Kaiserschnitt machen lassen.

Alles Gute Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS? Erfahrungen?

Antwort von anouschka78 am 11.08.2009, 12:50 Uhr

Warum überträgst Du nicht? "Der Termin" ist doch eh nur ne Schätzung.... ein wenig davor und danach ist total normal. Nur deshalb würde ich mir weder KS noch Einleitung antun. Die Einleitung hilft oft auch nicht, wenn die Gebärmutter/das Baby nicht geburtsbereit ist.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS? Erfahrungen?

Antwort von kati1976, 41. SSW am 11.08.2009, 12:59 Uhr

hallo

ich hatte im juli 2007 einen KS wegen BEL. im januar 2008 bei meinem 3. kind wurde bei ET+10 eingeleitet.

habe gel bekommen. hat beim 1. versuch geklappt. gel um 9.30 uhr bekommen. regelmäßige starke wehen ab 11.30 uhr um 13.27 uhr war die kleine da.

muss aber sagen die wehen nach einleitung fand ich schlimmer, als bei der 2. geburt, die "Normal" verlief, ohne einleitung

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anouschka

Antwort von Susi0103, 38. SSW am 11.08.2009, 14:36 Uhr

Ich weiß das.

Aber meine Tochter kam 8 Tage nach ET und war schwer krank, Mekoniumaspiration, daraus resultierend ein Hirnödem etc.
Es ist reines Glück, dass es bisher so aussieht, dass sie das gesund überstanden hat.

Ich weiß, dass jeder Tag im Bauch fürs Baby wichtig ist, deshalb geb ich ihm auch Zeit bis zum ET, aber mehr nicht.
Das musst Du nicht verstehen, es reicht, dass mein KH es versteht und meine Entscheidung mit trägt.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.