Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 34. SSW am 15.10.2012, 12:55 Uhr

Einleiten lassen oder Schmerzmittel in 38ssw ?

Hab mal ne Frage...

Ich habe wirklich extreme symphysenschmerzen, kann kaum gehen bzw im Bett mich drehen....anziehen usw geht gar nicht mehr.

Da ich morgen erst fa Termin habe, hab ich gerade weng gegoogelt und gesehen, dass viele Einleiten lassen ab der 38ssw wenn's der Mutter körperlich schlecht geht.
Ich dachte immer, dass man dann schmerzmittel nimmt damit das baby noch solange wie möglich im bauch bleiben kann.

Ich hoffe ja immer noch. Dass sich meine schmerzen in Luft auflösen :(


Schmerzmittel möchte ich eigentlich nicht (hab trotzdem Angst das es schadet) und Einleiten ab der 38ssw auch nicht, hab da wirklich respekt vor.
Andererseits möchte ich bitte nie wieder diese schmerzen haben. Es ist wirklich die Hölle :(


Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen ?

Dankeschön ihr lieben

 
5 Antworten:

Re: Einleiten lassen oder Schmerzmittel in 38ssw ?

Antwort von Morgen am 15.10.2012, 13:00 Uhr

Meiner Erfahrung nach stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Schmerzen auch wieder weg gehen. Das war die ganze Schwangerschaft über ein Kommen und Gehen von Beschwerden, nicht, wie ich zuerst dachte, dass es einfach immer "schlimmer" wird. 8 Wochen vor Termin konnte ich kaum gehen. Zum Termin war ich dann wieder top fit. Würde eher die Schmerzmittel nehmen und vor allem sonst so ruhig wie möglich bleiben. Im Bett liegen und lesen, den ganzen Tag im Schlafanzug bleiben und garnicht umziehen. Das ist schon eine gute Übung für wenn das Kind da ist. Es geht jetzt nur um Dich. Bleib im Bett und lass dich verwöhnen. Lass dir Pizza mit Salat kommen, wenn es sein muss. Sammle Deine Kräfte und sag Sorry geht nicht zum Rest der Welt. Und davon ausgehen, dass es mit der Geburt so gut wie schlagartig besser geht. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten lassen oder Schmerzmittel in 38ssw ?

Antwort von Steffchen09 am 15.10.2012, 13:01 Uhr

Hallöchen. Mein gott du bist schon in der 34. woche???Ich weis noch wo du ganz stolz warst positiv getestet zu haben. und jetzt schon fast kurz vorm entbinden. Die zeit vergeht. Ich habe samstag auch positiv getestet.

Ich habe da keine erfahrung mit aber vllt hällst du es heute nochmal aus und fragst morgen deinen Gyn was er machen würde ob er schmerzmittel aufschreibt oder für eine einleitung wäre?

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten lassen oder Schmerzmittel in 38ssw ?

Antwort von Katrin1234, 31. SSW am 15.10.2012, 13:40 Uhr

Huhu...

ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe im Moment auch heftige Symphysenschmerzen. Die Ärztin sagte mir, dass es angeblich an den kalten Temperaturen liegt und ein Stützgurt auch nicht wirklich helfen wird. Aus dem Bett kommen, Strümpfe anziehen usw. so gut wie unmöglich und das alles mit 2 Kindern, die versorgt werden wollen. Jeder Schritt tut weh. Da ich einen KS kriege, hab ich mir den Termin bei 39+0 gesetzt aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die das im KH vielleicht doch eher machen. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, bei meiner 2. SS hatte ich ein ähnliches Problem und sie haben dann, zwar mit Murren ,aber auf meinen Wunsch hin bei 38+6 eingeleitet. Ich weiss nicht, ob dir in der Situation einfache Schmerzmittel noch helfen. Sonst müssen wir einfach die Zähne zusammen beißen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten lassen oder Schmerzmittel in 38ssw ?

Antwort von Stiorra, 37. SSW am 15.10.2012, 13:42 Uhr

Huhu du mitleidende!
Habe den Spaß mit der symphyse seit der 22 Woche oder so. Bei mir isset seit ner guten Woche tierisch fies geworden. Habe das Gefühl, kein Bein vors andere zu bekommen. Und die Nächte sind der Horror.
Einleiten lassen will ich nich,mausi soll kommen wie sie will. Bei schlimmen schmerzen geh ich baden und mach alles langsam. Schmerzmittel sind ja paracetamol erlaubt, aber die könnt ich lutschen wie Bonbons hat die gleiche Wirkung, also lass ichs und halte durch, irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten lassen oder Schmerzmittel in 38ssw ?

Antwort von Mini1987, 38. SSW am 15.10.2012, 18:53 Uhr

Hey... hast du denn so einen tollen Bauchgurt vom Arzt verschrieben bekommen ??? Das erleichtert ungemein den Alltag. Wenn nicht frag doch da morgen beim Termin nochmal nach. Ansonsten finde ich und das ist nicht böse gemeint, sollte dies keinen Grund für eine Einleitung war. Wenn es wirklich gefährlich für Mama ist ist es ok aber ich glaube wir werden unter der Geburt noch einiges an Schmerzen mehr erleiden müssen :-) Versuch deine klein/e so lang drin zu lassen wie sie möchte. Ansonsten ist halt viel liegen angesagt, leider ....,
LG
Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.