Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 13.04.2013, 20:18 Uhr

Einer Ausschabung...

...würde ich persönlich unter diesen Umständen keinesfalls zustimmen. Eine Ausschabung *muss* (entgegen der Darstellung deines FAs) keineswegs sein. Es ist nicht so, dass ein toter Embryo im Bauch zu einer Infektionsquelle wird und die Mutter stirbt, wenn das nicht so schnell wie möglich entfernt wird. Sondern normalerweise kommt es (teilweise auch durchaus erst nach mehreren Wochen) zu einer natürlichen Fehlgeburt.
Nur bei Fieber oder Schmerzen (oder wenn es der Mutter lieber ist) wäre eine Ausschabung nötig. Mir wäre es sehr wichtig, dem Kind jede Möglichkeit zu geben, sich noch zu entwickeln, und darum würde ich auf eine natürliche FG warten. Es gab schon vielfach Fehldiagnosen, von denen die meisten zum Glück noch beim US vor der Ausschabung entdeckt wurden (leider nicht alle...). Und ich würde auch nicht alle paar Tage zum FA gehen, mich würde das nur gaga machen.

Wenn du allerdings häufigere FA-Besuche und/oder eine Ausschabung in Erwägung ziehen solltest, würde ich dir auch eine HCG-Bestimmung und/oder einen anderen FA (zumindest für eine zweite Meinung oder für einen Wechsel) empfehlen.

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.