Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polli101, 8. SSW am 25.01.2022, 8:22 Uhr

Eckenhocker in der 8+4 ssw noch möglich?

Hallo,

Ich hatte am 10.01 einen Termin beim FA, im Ultraschall sah man Dottersack und Embryo laut Frauenärztin, (Per Vaginalen Ultraschall hatte sich nichts gesehen, deshalb machte sie einen per Bauch) für mich ist es immer schwierig da was zu sehen. Sie sagte sieht alles zeitgerecht aus aber ich bin nicht wie gedacht in der 8ssw sondern erst in der 7ten.Ich solle in 2 Wochen nochmal kommen. Gestern am 24.01 hatte ich meinen 2ten Termin, gleich vorab sagte sie wir machen nur einen per Bauch. Sie suchte paar Minuten und meinte dann sie sieht nur noch den Dottersack aber keinen Embryo mehr. Es sei eine nicht intakte Ss. Ich fragte ob es möglich ist, das er sich vllt. versteckt aber das beneinte sie sofort, sie würde ihn jetzt aufjedenfall sehen müssen, weil er jetzt die Größe eines Gummibärchen haben müsste. Sie sagte ich solle mich entscheiden ob ich Tabletten nehmen, einen Termin zur Ausschabung oder in 2 Wochen nochmal kommen möchte. Ich habe mich entschieden noch 2 Wochen zuwarten, sie meinte es sei auch legitim noch zuwarten. Im Ärztezimmer rief sie auf ihrem Pc das letzte Us-Bild auf und meinte sie wäre sich nicht mehr sicher ob sie da einen Embryo sehe, könnte auch irgendwas anderes sein. Ich solle mir keine Sorgen wegen einer Schwangerschaftsvergiftung machen, da es im Bauch ein geschützter Bereich sei.... kann es sein das er sich doch versteckt hat? Soll ich mir vllt. eine 2te Meinung einholen? Was würdet ihr den tun?

 
4 Antworten:

Re: Eckenhocker in der 8+4 ssw noch möglich?

Antwort von Eternal84 am 25.01.2022, 9:03 Uhr

Ich würde abwarten und keine 2. Meinung holen. Das kommt schon mal vor, dass die embryonale Entwicklung nicht intakt ist. In der 7. bzw. 8 Woche soll man schon den Herzschlag sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker in der 8+4 ssw noch möglich?

Antwort von MissMieze, 25. SSW am 25.01.2022, 14:37 Uhr

Das tut mir leid, aber das hört sich wirklich nach einer MA an...
Zu diesem Zeitpunkt müsste man auf jeden Fall einen Fortschritt in der Entwicklung sehen.
Meine letzte SS endete auch in einer MA, die FH war von Anfang an leer. Ich habe damals auch abgewartet und in der 10. SSW einen natürlichen Abgang gehabt. Wenn du dir das zutraust, kannst du das auf jeden Fall auch so machen.
Von Arzt zu Arzt zu rennen bringt leider auch nicht viel. Aber wenn du es irgendwie schaffst, kannst du die 2 Wochen noch abwarten. Entweder haben bis dahin bereits Blutungen eingesetzt oder falls nicht, wird ja im US noch mal geschaut, ob sich doch noch was getan hat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker in der 8+4 ssw noch möglich?

Antwort von Polli101 am 25.01.2022, 18:01 Uhr

Erst mal danke für deine Antwort, ich kenne das bereits, wäre seit 2018 die 4te. Ja ich werde erst mal abwarten, (wenn es so kommen sollte) ob mein Körper nicht doch von selbst reagiert. Aber es ist halt immer wieder etwas Hoffnung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker in der 8+4 ssw noch möglich?

Antwort von Polli101 am 25.01.2022, 18:03 Uhr

Danke für deine Antwort, ich werde jetzt erst mal abwarten, wie mein Körper die nächsten 2 Wochen reagiert, bis ich den nächsten FA Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.