Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty34 am 04.07.2011, 16:33 Uhr

Druck im Bauch und Unterleib

Hallo,
habe da mal eine Frage,bin jetzt anfang 7 ssw,das ziehen in den Leisten kenne ich ja aber habe heute so ein druck im Bauch und Unterleib und einen aufgeblähten Bauch zumindestens ist mein Bauch dicker.
Musste gerade eine halbe Stunde stehen und das war ziemlich unangenehm wenn es so drückt und der Bauch so aufgebläht ist.Kennt das jemand?
Freue mich über Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Druck im Bauch und Unterleib

Antwort von Bogil, 6. SSW am 04.07.2011, 18:08 Uhr

Hallo, bin morgen Anfang 7. sSW und ich habe seit heute morgen auch einen Druck. Soweit ich mich an meineerste SS erinnere, war das Ziehen der Mutterbänder anders. Ich warheute auch schon mehrfach auf Toilette und habe diesen Druck jetzt darauf geschoben. Ich spüre die Gebärmutter auch beim Bücken und bewegen - du auch? Mein FA meinte voreiner Woche, dass ein Ziehen und so ein Gefühl auch davon kommen kann, dass sich die Gebärmutter unabhängig von mir bewegt. Fand ich bisschen komisch, aber wenn er es sagt hab dann heute auch Magnesium genommenund bade dann und versuche mich bisschen auszuruhen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch und Unterleib

Antwort von RockNrollMama, 30. SSW am 04.07.2011, 18:46 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch noch vom Beginn meiner SS. Meine FÄ meinte, das käme von dem Progesteron, dass der Körper ausschüttet. Davon bekommt man einen Blähbauch und so ein unangenehmes Völlegefühl. (Magen und Darm arbeiten davon wohl langsamer) Ich musste die ersten drei Monate noch zusätzlich 3mal täglich Progesteron zu mir nehmen und dachte ich würde platzen!!!
Mir hat Bewegung immer gut geholfen. Kurze Spaziergänge an der frischen Luft, warmen Tee und den Bauchi streicheln.
Sollten Deine Beschwerden aber wirklich schlimm sein, solltest Du zum Arzt gehen. In der SS gilt: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!!!
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.