Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 16. SSW am 10.03.2007, 15:06 Uhr

dringend bitte - bin krank

seit heute mittag hat sich wohl bei mir die Grippe eingenistet. Hab Fieber (37,5) und meine Nackenschmerzen sind nix besser bzw. Kopfschmerzen und auch sonst tun mir alle Glieder weh. Ich friere und hab teuflische Rückenschmerzen...

Frage: Darf ich in der SS eine Infrarotlampe benutzen? Bin mir nicht mehr sicher...würd mir gerne den Nacken und den Rücken bestrahlen und vor allem mit Franzbranntwein einreiben...

danke für die schnelle Hilfe

lg christine

 
6 Antworten:

Re: dringend bitte - bin krank

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 10.03.2007, 15:15 Uhr

Hallo Christine!
Im Eltern-Forum von Hebammen.at hab ich auch einen Beitrag dazu gefunden. Ein Mädel hat geschrieben, dass ihre Ärztin ihr während der SS nicht von der Rotlichtlampe abgeraten hat. Ich würde auch sagen es ist ok. Den folgenden Auszug hab ich vom Netdoktor. Hoffe ich konnte dir helfen.

Rückenschmerzen:
Vor allem gegen Ende der Schwangerschaft kommt es des Öfteren zu Rückenschmerzen. Dem kann man entgegenwirken, indem häufiger ein Positionswechsel - z. B. vom Sitzen zum Liegen - vollzogen wird. Auch vorbeugende Gymnastik kann diesbezüglich hilfreich sein. Auch mit warmen Bädern lässt sich eine Muskelentspannung erzielen. Lokal sind Massagen mit Franzbranntwein erlaubt. In manchen Fällen ist der Einsatz von Medikamenten allerdings unerlässlich: Hier sind Risiko und Nutzen der Medikamente immer genau abzuwägen.


Wünsch dir ganz viel gute Besserung...auch aus Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend bitte - bin krank

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 10.03.2007, 15:18 Uhr

Kannst ja selbst mal ein bissl auf der HP stöbern, vielleicht findest du da noch andere interessante Sachen:

http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml#krankheiten/%20beschwerden:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend bitte - bin krank

Antwort von MissisG, 32. SSW am 10.03.2007, 15:21 Uhr

Mir haben Erkältungsbäder immer gut geholfen. Möglichst warm. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja eins für Kinder nehmen. Diana ist ok! Ich kann auch nur noch damit! *zwinker*

Lieben Gruß aus Wien, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend bitte - bin krank

Antwort von Lisi382, 25. SSW am 10.03.2007, 16:46 Uhr

Hatte auch vor ca 3 Wochen eine schlimme Grippe, mit über 39 Fieber!!

Infrarotlampe ist ok sagte mir mein Arzt, genauso wie inhalieren von heißem Salzwasser (3EL auf 1 Liter),und auch Paracetamol 500 3 Stck am Tag zum Fiebersenken, aber nix mit Menthol, das kann Wehen auslösen!!! Und AUF GAR KEINEN FALL FRANZBRANNTWEIN!!!!!
Finger weg davon!!!!
Kann ganz starke Wehen auslösen!!!

LG Lisi& Babyboy inside

PS: Musste dann, weil das Fieber nicht runter ging, ein Antibiotikum nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wusste ich gar nicht...

Antwort von MissisG, 32. SSW am 10.03.2007, 17:01 Uhr

Ich verwende das schon seit Wochen. Erkältungsbäder UND Franzbranntwein... *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dsa mit den bädern ist so ne umstrittene sache...

Antwort von phifeha, 21. SSW am 10.03.2007, 17:37 Uhr

also grundsätzlich ist ein erkältungsbad nicht verboten....die menthollösung ist so gering, davon müsste man viel mehr ins wasser tun und dann könnte man gar nemmre richtig luft holen, weil es zu sehr reizen würde....das zum menthol und eukalyptus...

wer früher gut mit baden zurecht kam, der kann das auch jetzt tun!

es geht hier mehr darum, das heisses baden den kreislauf absacken lassen kann, deshalb sollte man darauf achten, nie dann zu baden, wenn man alleine im haus ist!

baden sollte man auf keinen fall, wenn man fieber hat, weder kinder noch erwachsene! generell nicht, egal ob ss oder nicht ss!

statt franzbrandwein kann man gut auch pinimenthol für kinder nehmen, das einreiben tut auch gut und ist auch in der ss erlaubt!!!

du darfst schleimlöser prospan nehmen oder sinucsaft, ich nehme prospan, das hilft mir sehr gut.
viel trinken hustentee ist erlaubt aber kein erkältungstee, denn der ist bei fieber auch net so gut, da er ja die tempi im körper zum schwitzen anregen soll.....das ist eher angebracht, wenn man kein fieber hat!
dann darfst du wie schon geschrieben pinimenthol nehmen zum einreiben oder babixtropfen zum beträufeln der kleidung oder einem nassen handtuch das man auf die heizung legt!
dann empfehle ich echt mal ne heisse brühe ( rind oder huhn egal, worauf du lust hast)
und dann ab hinlegen und schön warm zudecken!

wünsche gute besserung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.