Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone1968, 19. SSW am 15.10.2004, 15:34 Uhr

Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Hallo ihr lieben!
Ich bin total verzweifelt.Habe gerade das Ergebnis der FU bekommen. Zu über 90% liegt bei unserem ungeborenem Baby Trisomie 21 vor! Wir haben uns schon vor der Untersuchung entschieden im Falle eines Falles, werden wir dieses Kind nicht behalten.Nie im Leben hab ich wirklich mit diesem Ergebnis gerechnet. Auf Grund meines Alters(36)haben wir die FU machen lassen. Nun steht mir(uns) der wahrscheinlich schwerste Gang unseres Lebens bevor. Ich spüre dieses kleine Wesen seit 2 Wochen, aber ich habe mich immer dagegen gewehrt eine Beziehung zu ihm aufzubauen, eben wegen unserer Entscheidung die wir treffen mußten. Und nun ist tatsächlich das eingertreten wovor ich mich am meisten gefürchtet habe. Aber ich habe schon einen kleinen Sohn der mich doch auch noch braucht.....!
Am Montag geh ich in die Klinik und dann wird meine SS abgebrochen!
Ich wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit!
LG von einer verzweifelten Simone

 
38 Antworten:

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Tina+Urmel, 30. SSW am 15.10.2004, 15:42 Uhr

Hallo!

Mir fehlen irgendwie die Worte. Ich bewundere deinen Mut, so offen über die Situation zu sprechen. Ich habe mir selbst schon Gedanken gemacht, ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist und was ich bei einer BEhinderung machen würde. Ich hoffe jedoch, dass alles gut geht und mein Sohn gesund auf die Welt kommt.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, die Sache zu verarbeiten und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Lg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von S_A_M am 15.10.2004, 15:46 Uhr

Hallo Simone!

Respekt vor deiner Entscheidung... Ich hoffe, du hast es wirklich gut überlegt und dir vorher aktuelle Infos über Down-Syndrom geholt, dich mal mit Eltern unterhalten, Kinder kennen gelernt usw. und dir auch Gedanken über die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben gemacht. Es gibt viele ELtern, die ein Kind mit Down-Syndrom gerne aufnehmen würden.

Naja, es ist ja dein Kind, aber gerade bei Kindern mit Trisomie 21 geht mir eine solche Entscheidung meist sehr nahe. Eine gute Freundin hat leibliche zwei Kinder ohne Trisomie 21, eine leibliche Tochter mit Down-Syndrom und einen Sohn (Pfegekind) mit Down-Syndrom. Das Mädchen hat einen sehr, sehr seltenen Herzfehler, den man leider nicht orerieren kann. Ich bin dankbar für jeden Tag mit ihr, denn irgendwann werde ich sie gehen lassen müssen. Es wird der wahrscheinlich schlimmste Tag meines Lebens werden, den so ein Kind bekommt man nicht wieder. Und nicht die Diagnose Down-Syndrom war das schreckliche, sondern der unoperable Herzfehler und das Wissen, sie wieder hergeben zu müssen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Sandra22 am 15.10.2004, 15:55 Uhr

Klar, ist es eine wahnsinnige Belastung ein behindertes Kind zu haben. Es tut mir leid, dass es gerade dich getroffen hat!

Aber hat denn das Wesen in deinem Bauch kein Recht auf Leben, nur weil es ein lächerliches Chromosom mehr besitzt? Hast du jemals ein Kind mit Trisomie 21 gesehen und erlebt? Es sind ganz wunderbare Menschen!!!!!
War das Baby ein Wunschkind? Gott hat dir nun mal ein Baby mit einem Chromosom mehr geschenkt! Gib ihm doch die Chance zu leben und dir und deinem Mann zu beweisen, dass es ebenfalls liebenswert ist!

Alles Gute für dich, deinen Mann UND DAS BABY!!!

Sandra

Übrigens gibt es in Spanien (oder wars Frankreich) sogar einen Mann mit Trisomie 21, der das Abitur gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von drei plus eins, 38. SSW am 15.10.2004, 15:59 Uhr

hallo simone,

ich möchte dir auch meinen respekt aussprechen und möchte dir gleichzeitig viel kraft für das kommende wünschen.

manchmal vergisst man im alltag wie wichtig es ist gesund zu sein und ein gesundes kind zu haben.

auch ich hatte u habe immer noch große angst das unser kind behindert sein könnte (ich glaub das hat jede frau, denn auch während der geburt kann vieles passieren). bin selber 33 jahre habe aber keine FU machen lassen, einfach vor angst eine entscheidung zu fällen. ich bete jeden tag dafür das wir ein gesundes baby bekommen.

meine gedanken sind bei euch.....

constanze + fragi + anhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von tina04 am 15.10.2004, 16:03 Uhr

Hallo Simone

es tut mir sehr leid das du diese Diagnose über dein Baby bekommen hast. So etwas trifft einen wie ein Schlag aus dem Nichts. Aber ich möchte mich Sabine anschließen und dich bitten diese Entscheidung noch mal gut zu überdenken. Versuch dich mit Leuten auszutauschen die ein Down Syndrom Kind haben, dieses forum hier macht es relativ leicht möglich. Versuch dir ein Bild zu machen was Down Syndrom bedeutet denn man wird sehr gehetzt mit der Entscheidung, zwischen der Diagnosestellung und dem Abtreibungstermin liegen meist nur wenige Tage in denen man solch eine Schwere Entscheidung treffen muss. Überlegt euch ob ihr nicht doch Raum habt in eurer Familie und in euren Herzen für dieses Baby. Und wenn euch das nicht möglich scheint denk noch mal über die Adoption nach, es ist für dich sicher schwerer die Schwangerschaft durchzustehen aber euer Kind könnte leben.
Liebe Simone ich werde für dich und deine Familie beten das ihr die richtige Entscheidung trefft. Alles Gute und Gottes Segen
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von S_A_M am 15.10.2004, 16:15 Uhr

Nicht angreifen, bitte... Der Ton rutscht zum Teil schon wieder bedenklich ab. Es bleibt ihre Entscheidung. Schade ist es aber meiner Ansicht nach, dass es nicht wie bei der 3-Monats-Regelung eine Verpflichtung zur Beratung und danach Bedenkzeit gibt, sondern ein Abbruch oft sogar noch am selben Tag, meist aber zumindest in der akuten Schockphase vorgenommen wird. Danach ist nichts mehr rückgängig zu machen, während man sich vorher durchaus zeit ausbitten darf und meiner Ansicht nach auch sollte...

Naja, wie gesagt, die Entscheidung liegt nicht bei uns "Nichtbetroffenen", aber dennoch möchte ich noch (auch für andere werdende Mamis und Papis) mal eben auf eine recht neue Website aufmerksam machen:

Speziell für werdende Eltern, die vorgeburtlich die Diagnose Trisomie 21 (Down-Syndrom) für ihr Baby bekommen haben, wurde eine Website eingerichtet, die den Eltern Rat und Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung (abtreiben? austragen? Adoptionsfreigabe?) geben möchte.

Es gibt dort allgemiens zu Down-Syndrom zu lesen und es ist z.B. möglich, sich über die Seite Kontakt zu Familien aus der Umgebung vermitteln zu lassen, die bereits ein oder sogar mehrere (Pflege-/Adoptiv-)Kinder mit Down-Syndrom haben, um sich das Leben mit einem solch besonderen Kind mal "live" anzusehen und sich im persönlichen Gespräch über Trisomie 21 zu informieren. Wer wüsste besser, wie das Leben mit einem solch besonderen Kind sein kann, als die Eltern, Großeltern und Geschwister ;-)

http://ds-info-zentrale.de

Eine gute Sache wie ich finde, auch FrauenärztInnen sollten sich diese Adresse meiner Ansicht nach notieren um werdenden Eltern im Bedarfsfall eine kompetente Anlaufstelle nennen zu können. Vielleicht hat ja die ein oder andere den Mut, ihrem Frauenarzt die Adresse mitzubringen.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von kkm69, 20. SSW am 15.10.2004, 16:19 Uhr

Hallo,

zunächst einmal fühl Dich gedrückt. Du hast Recht, das schlimmste, was einem Wiederfahren kann ist die Entscheidung für oder gegen ein solches Baby.

Ich kann Dich gut verstehen, und würde mich wohl auch gegen das Kind entscheiden. Ich hätte wohl weniger die Angst vor dem Jetzt, sondern vor dem "was wird wenn ich nicht mehr bin".

Auch denke ich würde meine Partnerschaft diese Belastung nicht aushalten. Ein gesundes Kind zerrt schon an den Nerven aber.....

Jede Entscheidung die Du/Ihr trefft wird wohl irgendwann mal die Falsche und irgendwann mal die Richtige sein.

Drücke Dir alles was ich hab.

LG Kuni

P.s.: Während ich das hier schreibe laufen auch bei mir die Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S_A_M

Antwort von Simone1968, 19. SSW am 15.10.2004, 16:27 Uhr

Liebe Sabine, Danke Dir! Aber damit hab ich wohl rechnen müssen das verschiedene Meinungen auftauchen. Is ja auch ok, ich laß mich dadurch nicht angreifen. Wahrscheinlich werden andere mich an den ,,Pranger, stellen, aber auch da steh ich drüber!
Es ist eben leider so,daß ich die FU sehr spät machen ließ, weil ich mich erst für einen Feinultraschall entschieden habe, dieser wurde in der 16.SSW gemacht, und da dieser auffällig war, haben wir uns logischerweise noch für die FU entschieden. Heute nach 2 Wochen bkamen wir das Ergebnis. Im Feinultraschall wurde schon ein Herzfehler entdeckt! Dieses Baby müßte zig Operationen über sich ergehen lassen...und mit was für einer Lebenserwartung konte mir auch keiner beantworten. Ich mache dies nicht, weil mir gerade langweilig ist, sondern weil ich der Situation einfach nicht gewachsen bin.Ich hatte schon enorme Schwierigkeiten den Alltag mit meinem 2 jährigen Sohn, der im übrigen eine Stoffwechselerkrankung hat, zu meistern. Ich denke auch er wäre einfach überfordert! Wir haben uns für diesen Weg entschieden und sind uns sicher das es das richtige ist!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Simone1968, 19. SSW am 15.10.2004, 16:31 Uhr

Hab noch was vergessen, die Abtreibung wird aus diesem Grunde ganz schnell passieren müssen da das Baby sonst schon zu groß wäre, und ich es wohl ab 500g normal entbinden müßte! Und das möcht ich mir dann doch ersparen!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von scatina, 24. SSW am 15.10.2004, 16:34 Uhr

Hallo Simone!

Ich finde es zeigt von Stärke das Du hier so offen Deine Entscheidung mit uns teilst. Wohl jede Schwangere hat sich darüber schon mal Gedanken gemacht, aber wenn man dann wirklich davon betroffen ist, muss man die für sich selbst richtige Entscheidung treffen, und das hast Du getan.
Meinen Respekt hast Du und ich wünsche Dir und Deiner Familie für Montag und die Zeit danach viel Kraft und Rückhalt

Liebe Grüße
Scatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von little-world, 36. SSW am 15.10.2004, 16:37 Uhr

Ich hät da mal aber jetzt ne Frage. Ich dachte immer das man ne Schwangerschaft nur abbrechen darf bis zur 12 Woche nach der Empfängnis. Oder irr ich mich jetzt da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte geh´noch mal zu einem zweiten Arzt!!!!!

Antwort von Kerstin*, 14. SSW am 15.10.2004, 16:39 Uhr

Meine Kollegin erzählt mir gerade, dass eine Bekannte ebenfalls diese Diagnose bekommen hat und ist, warum auch immer, nochmal zu einem zweiten "Spezialisten" gegangen und mittlerweile hat sie ein gesundes Kind!

Ich kann Deine Entscheidung verstehen, aber bitte, bitte geh´vorher nochmal zu einem anderen Arzt!!!!!

Ich drücke Dir die Daumen und denk´ganz doll an Dich!

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Sweetkruemel, 23. SSW am 15.10.2004, 16:39 Uhr

Hallo Simone!

Auch ich bewundere Deine Kraft und Stärke. Ich selber habe auf diese ganzen Tests verzichtet weil ich so eine Entscheidung nicht hätte treffen können. Natürlich bibbere und hoffe ich jetzt das mit dem Baby alles okay ist, aber den Schritt zu so einer schweren Entscheidung hätte ich nicht machen können.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft und Zusammenhalt.

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von maxxilein, 12. SSW am 15.10.2004, 16:44 Uhr

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es für dich ist aber ich finde es kaltherzig und selbstsüchtig ein baby zu töten gott schenkte dir dieses baby und du tötest es ich kann da nur den kopf schütteln ich könnte auch ein behindertes baby nie umbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.ds-infocenter.de/ guck da mal

Antwort von maxxilein, 12. SSW am 15.10.2004, 16:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Simone

Antwort von S_A_M am 15.10.2004, 16:53 Uhr

Liebe Simone,

nochmal vorweg: Es ist deine Entscheidung und ich merke, du hast dir schon einiges durch den Kopf gehen lassen. Die Freundin von der ich eben sprach hat ein Pflegekind mit DS aufgenommen. Er hatte einen Herzfehler, der im Alter von etwa 6 Monaten korrigiert wurde und nun ist er putzmunter und wird wohl auch keine weiteren Probleme bekommen. Heutzutage ist vieles Möglich, aber natürlich auch nicht alles. Aber du hättest ein Kind ohne Behinderung wohl bekommen und auch da hättest du natürlich keine Garantie für irgendetwas gehabt, was seine Gesundheit angeht. Mein Rat ist darum immer, sich wirklich gut zu informieren.
Ich bin der Down-Syndrom-Mailingliste (Deutschland) angeschossen und erst vor drei oder vier Tagen hatte sich eine Familie gemeldet, die mit dem Gedanken spielt, ein Kind mit Down-Syndrom als Pflegekind aufzunehmen und wenn möglich später zu adoptieren.
Dies ist eine Alternative zum Schwangerschaftsabbruch und auch darüber nachzudenken halte ich für nicht verkehrt. Wenn du das Kind jetzt nicht annehmen kannst, kannst du es wahrscheinlich nach der Geburt auch nicht und die Trennung wäre ok (wenn sie es nicht wäre, hättest du wahrscheinlich mit einem Abbruch eine "falsche" Entscheidung getroffen ;-) ).
Jedenfalls hättest du bzw. ihr die Schwangerschaftszeit ja auch auf euch genommen, wenn das Kind kein DS gehabt hätte. Sicher ist das jetzt natürlich eine andere Situation, aber vielleicht ist es das dennoch wert, darüber nachzudenken?

Liebe Grüße
Sabine

P.S. Gerade bei DS gibt es so viele verschiedene Ausprägungen was die intellektuelle Beeinträchtigung angeht und auch dahingehend, was die körperlichen Schwierigkeiten betrifft. Das Mädchen mit dem inoperablen Herzfehler hat eine Lebenserwartung von ca. 1 Jahr vorausgesagt bekommen. Nun staunen die Ärzte selber, denn sie wird bals 10... Das einzige was sicher ist, ist, dass nichts ist sicher :-)

So, das war`s aber nun wirklich von mir, denn es macht mich einfach sehr bedrückt, obwohl ich eine Verfechterin der Selbstbestimmung bin...
Alles liebe und Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.ds-infocenter.de/ guck da mal

Antwort von snoopymum, 19. SSW am 15.10.2004, 17:01 Uhr

Hallo Simone

Ich verstehe dich voll und ganz auch wenn ich sonst nicht für Abtreibungen bin aber es gibt Fälle da ist es besser und ich denke mal wenn du nicht damit umgehen kannst soll es auch deine Entscheidung sein. Ich selbst hätte auch ein Problem wenn ich ein Kind mit Trisomie 21 bekommen würde, ich wüsste nicht ob ich es je lieb haben könnte und darum denke ich würde es das Kind besser bei den Engeln haben als bei mir.... Auch wenn es eine harte Entscheidung ist, ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, alle Kraft die du brauchts...

Liebe Grüsse von einer mitfühlenden, traurigen Snoopymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Dasty, 21. SSW am 15.10.2004, 17:13 Uhr

Hallo Little-World!

Bei Einigen Ausnahmen wie diese, darf man nach eingehender Beratung auch später dann ein Schwangerschaftsabbruch machen. Da vorher nicht immer alles gleich erkennbar ist und einige Untersuchungen leider erst später gemacht werden können.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich drück dir die daumen,das ihr euch richtig entscheidet

Antwort von melanie25, nix mehr seit 25.7.04. SS am 15.10.2004, 17:14 Uhr

hallo,
also erstmal tut es mir leid !!
ich hatte auch immer gesagt wenn sowas passiert, würd ich abtreiben, aber als ich spürte wie sie sich bewegte hätte ich es doch nicht fertig gebracht dieses kleine lebewesen zu töten.
wenn es zur welt kommt und kommt es dann werden die ärzte es töten.
meine freundin hat ihren süßen in der 25ssw bekommen und er ist quickfidé.
zum glück war finja aber nicht mit trisomie 21 betroffen.
und kann es nicht doch sein das man sich täuscht??
was ist wenn es doch gesund ist?
ich finde euch mutig und drücke euch ganz fest das ihr es gut übersteht!!
VLG mel+ finja malien*25.7.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kathi240478

Antwort von Kathi240478, 14. SSW am 15.10.2004, 17:24 Uhr

Du bist sooo egoistisch, das ist unglaublich. Ich wünsche dir, daß du nie wieder Kinder bekommen kannst. Ich finde dich wiederlich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von die_silke1977, 22. SSW am 15.10.2004, 17:38 Uhr

Sorry leute nu muss ich auch mal was dazu schreiben.

ich möchte erstmal erwähnen, das ich letztesjahr meine Tochter in der 35. SSw hergeben musste. Gut, sie war gesund und alles, aber darum geht es nicht.

Was ich sagen will ist, das niemand, aber auch niemand das recht hat so über Simone herzufallen. ich spreche da mal ganz besonders auf die dame an, die schon recht beldeidigend wurde.

Wisst Ihr, eine solche Entscheidung trifft man nicht, weil man grad Spaß dran hat oder so. So eine Entscheidung trifft man, weil man sich in einer verdammt beschissenen Situation befindet. man muss weit in die Zukunft schauen, man muss in sich reinhören, man muss einfach so viele sachen berücksichtigen. Sie hat sicher nicht einfach gesagt, weg damit.

Mensch,zerfetzt sie doch hier nicht so, wenn Ihr euch nicht einmal annähernd vorstellen könnt, wie es ist in einer so´lchen Situation zu stecken.
Es ist Ihre Entscheidung und die Ihrer familie natürlich.

Kla gibt es Leute die haben ein dutzend solcher Kinder (bissi übertrieben) und kommen prima zurecht damit. Aber die haben auch nix anderes zu tun, als sich um diese Kinder zu kümmern. Schon mal bedacht, das mann und Frau arbeiten gehen müssen um auch Leben zu können. wer kümmert sich dann um ein krankes Kind ???
ich denke einfach, sie haben es sich überlegt, für sie kommt es nicht in Frage und das sollte man dann halt tollerieren.

Und diese beleidigungen, die hier schon wieder auf krasseste Art und Weise hervortreten, finde ich einfach nur daneben - Sorry !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von neumondperle, 28. SSW am 15.10.2004, 17:40 Uhr

Hallo Sandra,
normalerweise halte ich mich aus diesen Diskussionen raus, weil ich bei manchen schon heftig finde wie sie sich äußern. Es geht hier doch um eine Verantwortung und Entscheidung - die zumindest hier in diesem Forum - wohl kaum einer beurteilen kann. Anstatt hier noch zu treten sollte man sich eigentlich untereinander helfen. Ich wünsche dir und deiner Famile alles Liebe und Gute und zu guter Letzt

auch ich habe in der 17. Woche aufgrund des Alters eine FU gehabt und hätte mich auch so entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Sarah23, noch 39 heute. SSW am 15.10.2004, 17:49 Uhr

Hallo!
Oh man erstmal tut mir das ganz furchtbar LEid! Ehrlich! Aber wiso willst du es hergeben?? denkst du ihr kommt damit nicht klar??Ich bin nicht in der Situation und dafür bin ich Gott auch sehr dankbar..aber wir hatten immer gesagt wenn das eintreten würde..klaro wäre es eins Schock und alles..aber wir würdens es trotzdem behalten! Ich denke aber ihr habt euch mehr als genug Gedanken darüber gemacht und es ist eure Entscheidung die euch bei Gott nicht leicht gefallen ist kann ich mir vorstellen!
Ich wünsche Euch viel viel Kraft um diese ZEit zu überstehen!!!

Liebe Grüße

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von annoula, 19. SSW am 15.10.2004, 17:58 Uhr

Hallo Simone

Schade das ihr euch so entschieden habt mann kann im Leben alles schaffen glaube mir.Du bist nie alleine Gott ist immer da wenn du ihn brauchst er ist der einzige der immer da ist:-)
Ich wünsche euch aus ganzem Herzen alles Liebe.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von sandy_74, 23./24. SSW am 15.10.2004, 18:16 Uhr

Ich werde auch noch bestimmte Untersuchungen machen lassen, und wenn sich herausstellen sollte, dass unser Kind behindert sein sollte, werden wir es auch wegmachen lassen. Mein Mann und ich sind uns einig, wir möchten kein behindertes Kind, einen Pflegefall, zu Hause haben, das dann unsere ganze Aufmerksamkeit fordert.
Und es dann in ein Heim abzuschieben (hat eine Bekannte gemacht), finde ich auch nicht gut.
Respekt vor den Familien, die mit einem behinderten Kind leben möchten und vor allem damit umgehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SIMONE

Antwort von vampirily, 29. SSW am 15.10.2004, 19:45 Uhr

Hallo Simone!
Es tut mir sehr leid für euch, das euch dies treffen musste!
Ich stehe hinter dir!Ich denke jeder muß es für sich entscheiden, und wer diese Entscheidung nicht möchte, lässt keine solchen Untersuchungen machen!

Ich wünsche dir und deiner Familie viel, viel Kraft für die nächste Zeit! Und denke immer daran das die Engelchen auf dein Krümmelchen gut aufpassen werden, und es nicht mit den ganzen Schmerzen leben muß die sonst auf das Baby zugekommen wären!

Fühl dich gedrückt!
Ganz, ganz liebe Grüße
Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Robynluis, 36. SSW am 15.10.2004, 20:32 Uhr

Hallo!
Mich hat dein Beitrag wirklich tief getroffen.Du mußt dich schrecklich fühlen.Ich bewundere deine Stärke so offen darüber zu schreiben und wünsche dir für morgen und vor allem für die zeitr danach ganz viel Kraft!Man kann als Außenstehender schlecht sagen wie man sich entschieden hätte,aber ich habe auch schon einen Sohn von 18 M.und ich würde mich wahrscheinlich genauso entscheiden,denn die kleinen brauchen uns auch und vielleicht hilft es dir auch das du ihn hast mit der Trauer fertig zu werden!
Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geh´noch mal zu einem zweiten Arzt!!!!!

Antwort von robynluis, 36. SSW am 15.10.2004, 20:41 Uhr

Hallo!
Ich denke das du sehr unfair reagiert hast!Es ist ihr Leben ich selber habe auch einen kleinen Sohn und bekomme nun das zweite.Beim ersten habe ich auch anders darüber gedacht,damals wurde uns laut nackentransparenz gesagt,das unser Sohn zu 80% eine Trisomie 21 hat.Wir sollten eine FU machen!Damals hat mir ein eigener Chef dazu geraten die FU erst in der 16.SSw zu machen da dann das Risiko eines Abortes nicht mehr so hoch sei,bis zum Ergebnis sollte es dann noch mal 10-14 Tage dauern.Dann wäre ich auch in der 18.SSw gewesen.Wir haben uns damals dagegen entschieden und haben Gott sei Dank einen gesunden Sohn bekommen!Aber jetzt beim zweiten hätte ich eine FU machen lassen.Und wahrscheinlich hätten wir uns dann genauso entschieden,denn unser Sohn brauch uns auch.Wie willst du einem 18 Monate altem Kind erklären das du dich nicht mehr genug um ihn Kümmern kannst,weil sein Bruder deine ganze Aufmerksamkeit brauch!?
Ich bin auch eigentlich gegen Abbrüche und ich habe auch viele unnötige in meinem Berzf als Krankenschwester mit bekommen,aber ich denke das es jeder in so einem Fall selber entscheiden muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme dir sowas von zu....

Antwort von Chaosmanagerin am 15.10.2004, 20:51 Uhr

Die Dame(n) die du angesprochen hast werden leider überall beleidigend, aber geistigen Level hat man oder wie in deren Fall:

man hat ihn nicht!!!

Folglich sollte man seinen "Senf" in diskussionswürdigem Format, sprich klar artikuliert und nachvollziehbar zum Diskutieren abgeben und nicht einfach mit Beschimpfungen rumprollen!!!!
Wir sind hier nicht im Chat, wo man die Leute anpöbeln kann, CADDIA!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

simone auch ich wuensche dir viel kraft!!!

Antwort von liebs1973, 33. SSW am 15.10.2004, 20:54 Uhr

deine entscheidung steht fest und das ist auch ok so und man muss es respektieren.ich wuensche dir und deiner familie auch viel kraft fuer die zukunft.
gruesse daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme dir sowas von zu....

Antwort von Caddia, 32. SSW am 15.10.2004, 22:27 Uhr

Ja eben CHAOSmanagerin, Martiniclan, Chaosmama alles ein und dieselbe person und noch mit vielen anderen Nicks tauchst du hier auf. Du hast ein problem damit, dazu zu stehen was du tust, sagst und auch machst.
Was dir leute von dir halten...wissen ja bekanntlich viele. Erreichen tust also auch nix damit den Friedenstifter damit zu spielen.

Schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sprachlos und....

Antwort von Keksmama, nix mehr. SSW am 15.10.2004, 22:44 Uhr

entsetzt!
Findest du nicht dein Kind hat ein Anrcht auf Leben? Ja vielleicht ist es krank, aber es ist ein Leben dass du da wegwirfst.

keine von uns weiß was er in einer solchen Situation tun würde, denn auch ich habe 2 Kinder. Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn ich ein drittes bekomme und dieses dann eine Krankheit hat.

Denk nochmal darüber nach. Ein Kind ist ein geschenk!!

Gruß Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sprachlos und....

Antwort von Kathi240478, 14. SSW am 15.10.2004, 23:34 Uhr

Entschuldige bitte, aber ich habe bereits eine tolle Tochter und das zweite Kind ist unterwegs. Tut mir ja leid für euch. Aber wer ein Kind umbringt, egal ob im Mutterleib oder später, ist für mich ein Mörder !!!
Meine Meinung und ich komme davon nicht ab. Du wirst dein ganzes Leben damit leben müßen, daß du ein Kind umgebracht hast nicht ICH !!! Du wirst immer schuld sein. Hoffentlich wirst du es niemals verkraften. Das wünsche ich dir.
Und tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Spanien!

Antwort von Grisusschatz, 31. SSW am 16.10.2004, 8:27 Uhr

Hallo! Es gibt diesen Mann in Spanien.Es gibt immer Ausnahmen von der regel, aber ehrlich die meisten DS KInder werden nie studieren und immer diesen Mann vorzu halten wäre falsch!Bei guter Förderung und entsprechender erblicher Vorlage, können DS Kinder die Regelschule besuchen. Leider ist es hier in Deutschland meist nur in der Grundschule möglich.Kann mich mal einer Aufklären, was für einen Herzfehler hat das Baby denn??Lina hatte kompletten AV Kanal, der ist im Alter von 11 Monaten operiert worden.Heute ist sie organisch fast gesund!
LG Heike + Svenja 31.SSW die entsetzt den Kopf schüttelt über soviel Unfairness im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Feli79, 8. SSW am 16.10.2004, 9:29 Uhr

Hallo,

es tut mir so schrecklich leid, was geschehen ist und hoffe von ganzem Herzen, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich weiß, der Weg wird Euch nicht leicht fallen, dennoch akzeptiere ich eure Entscheidung.

Ich selbst würde in so einem Falle nicht an einen Abbruch denken, da ich finde, dass man mit so einer Krankheit leben kann. Dennoch muss ich sagen, soll jeder, der der Auffassung ist, dass er damit nicht klar kommen kann und wird, sich zu einem Abbruch entscheiden. Denn was hat bitte das Baby davon, wenn es auf der Welt ist, nicht geliebt und akzeptiert wird.

Es sollte hier so einige mal darüber nachdenken, was sie eigentlich gesagt haben. Jeder sollte seine Meinung frei vertreten können, jedoch bitte mit Anstand und Freundlichkeit. Vielleicht könnt ihr das ja mal verstehen, wenn es euch selbst treffen tät. Was ich natürlich keinem Wünsche.

Simone dir wünsche ich weiterhin viel Kraft.

LG Feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathi240478

Antwort von Keksmama, nix mehr. SSW am 16.10.2004, 14:57 Uhr

Natürlich wird sie damit leben und zu ihrer Entscheidung stehen müssen. Aber keiner der das nicht selbst erlebt hat weiß wie das ist und wie sie sich gerade fühlt. Ich finde auch dass Abtreibung egal ob vor der 12. Woche oder später niemals gut ist, aber die Entscheidung wird auch nicht einfach so getroffen.

Man muss nicht unbedingt der selben meinung sein wie sie - das bin ich auch nicht - aber es sind zwei verschiedene paar schuhe von denen wir hier reden.

Ich finde etwas mehr Respekt hat sie schon verdient.

Du schreibst du hast ein gesundes Kind? Herzlichen Glückwunsch. Und du bekommst ein zweites gesundes Kind? Dann nochmals herzlichen Glückwunsch. Es kann nicht jeder so viel Glück haben wie du. Aber man wünscht niemandem etwas schlechtes, egal ob man mit dem was der andere tut einverstanden ist oder nicht.

Ich finde du hast eine ziemlich egoistische und unfaire Einstellung, und ich kann nur hoffen dass du das nicht an deine Kinder weiter gegeben hast.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von GundulaME, 00. SSW am 16.10.2004, 22:39 Uhr

liebe Simone
ich habe eine Tochter mit DS, sie ist jetzt 7 1/2, so wie 3 grosse jungs die schon aus dem Hause sind. Wir haben vor einiger Zeit einen Antrag gestellt auf ein Adoptiv oder Pflegekind mit DS und warten so lange schon auf ein Kind. Die Wartelisten für Kinder mit DS sind lang! Ich weiss das dieses für euch im Moment schlecht vorstellbar ist, aber es ist so. Es wäre schön, wenn Adoption oder Pflege für Euch eine Alternative sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Befürchtung wurde wahr!!!

Antwort von Lauri1969 am 18.10.2004, 14:57 Uhr

Hallo, ich habe eine 18 Monate alte Tochter mit DS.
Sie ist das beste was mir in meinem Leben bisher passiert ist.

Das ist Maya...
[img]http://www.arcor.de/palb/alben/40/121640/400_6666646431633334.jpg[/img]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.