Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 24.10.2011, 14:50 Uhr

Die Wahrheit und die subjektive Wahrnehmung

gehen bei diesem Thema wohl meilenweit auseinander.

In Wahrheit geht die Kriminalität gegen Kinder seit Jahren zurück und vor allem - wenn was passiert - sind es in allermeisten Fällen Personen die das Kind kennt. Subjektiv nehmen aber wohl einige Menschen eher eine - nicht existierende - Zunahme an Gewalttaten gegen Kinder wahr, weil jede Einzeltat breit in den Meiden zertreten wird.

Und nun deshalb meine Meinung: Du reagiest m.E. deutlich über. Du machst Dein Kind zu einem ängstlichen Menschen, die kein Vertrauen zu anderen hat. Schon die Aussage "Man soll nicht mit Fremden reden, weil er böse sein könnte" finde ich ehrlich gesagt erschreckend. Dein Kind geht also automatisch davon aus, dass ein Fremder der sie anspricht "böse" ist.

Dann noch die Aussage "Ein Fremder hat MEIN Kind nicht anzusprechen" finde ich vollkommen übertrieben und ebenfalls erschreckend. Weshalb dürfen denn andere das Kind nicht anreden? Wie soll das Kind jemals in der Welt klarkommen, wenn es immer nur hört, dass es kein Kontakt mit Fremden haben kann. Wie soll es Kontakte knüpfen?

Vorsicht ist sicher nicht schlecht, aber mann kann es übertreiben, wie dieser Fall für mich deutlich zeigt, und damit schadet man m.E. dem Kind auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.