Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melinchen1988 am 11.08.2009, 16:54 Uhr

Didymos Tragetuch Frage

Ich habe mir jetzt ein Tuch bestellt,aber nur mal zum leihen für 2 Wochen.

Wenn ich damit zurecht komme behalte ich es.

Weil ich ja eh immer viel mit bus und bahn unterwegs bin habe ich keine Lust mehr auf den Kinderwagen.

Auserdem fahren wir in den Urlaub und müssen mit der bahn 4 mal umsteigen und da denke ich das das tuch gute dienste leisten wird.

Was eigentlich meine Frage ist sieht das n komisch aus,Mein Sohn 13 Monate alt wenn er da im Tuch drin ist???

Naja weiss nicht das Tuch ist doch bis zu 3 Jahren geeignet oder??

Weil bis jetzt sehe ich immer nur Babys aber nie kleinkinder im Tragetuch

Liebe Grüßé mela.

 
5 Antworten:

Re: Didymos Tragetuch Frage

Antwort von AmJ, 27. SSW am 11.08.2009, 18:18 Uhr

In dem Alter finde ich eine Komforttrage wie z.B. den Ergo Baby Carrier wesentlich praktischer. Ich habe Julian auf langen Wanderungen sogar mit 4 Jahren noch problemlos damit getragen (und ich bin selbst eher ein Fliegengewicht).

Vorteil:
er ist schnell angelegt
das Binden entfällt

Als wir vor 6 Jahren unseren ersten Ergo gekauft haben (hab mittlerweile auch das neue Modell gekauft ;-)) waren wir hier noch richtige "Exoten" - mittlerweile sieht man sehr viele davon, die meisten mit einem Kleinkind "belegt".

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch Frage

Antwort von kurzware, 23. SSW am 11.08.2009, 18:19 Uhr

hab meine kinder (sind 4 bis jetzt) alle mindestens 12 monate lang im tuch getragen, und alles waren ziemlich große und schwere kinder. wenn Du das rein körperlich schaffst, sehe ich kein problem dabei, ein kleinkind im tuch zu tragen. wie das aussieht, war mir zumindest herzlich schnuppe.

bin aber mal mit meinem großen, als der schon so ein jahr alt war, auf der straße fotografiert worden, weil es ein älterer mann so toll fand, also kanns nicht so schlimm ausgesehen haben :-) .

liebe grüße
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch Frage

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 11.08.2009, 18:38 Uhr

Also mein Sohn ist 17 Monate und wird noch getragen (zur Zeit nur von Papa, weil er mir länger zu schwer ist) bevor ich Schwanger war habe ich ihn aber auch noch getragen (also auch so mit 12-13 Monaten) da konnte er auch noch nicht ´laufen und wurde recht viel getragen, inzwischen ist er sehr viel seltener geworden. In dem Alter empfiehlt sich die Rückentrage, die braucht aber einiges an Übung, am besten auf der DVD gut anschauen und dann zu zweit binden oder Hilfe bei einer anderen Tragemama erfragen, alleine ist es schwer zu lernen.

Problem könnte bei dir sein, dass dein Sohn es noch nicht gewohnt ist und sich anfangs unwohl fühlt (gerade beim binden) meiner mochte das binden am Anfang nicht aber das tragen dannach schon, wie er etwas älter war (so 10 Wochen) hat er sich immer gefreut wenn er das Tuch sah, inzwischen lässt er sich zwar noch gern tragen aber das binden mag er wieder nicht so gerne (es bedeutet ja auch gleichzeitig, das er nicht laufen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch Frage

Antwort von Lexey am 11.08.2009, 19:46 Uhr

Also ich würde Dir auch eher zu einer Trage wie Ergo oder Manduca raten. Gerade bei einem größeren Kind, das ja auch mal raus will kann das ständige Binden lästig sein. Außerdem liegt das Tuch, wenn man in Freien ist und alleine dann immer auf dem Boden - bei Regen echt doof.

Ein größeres Kind würde ich auch auf dem Rücken tragen, das kann jedoch ganz schön kompliziert werden ohne Hilfe.

Die Tragen sind auch noch super für größere Kinder geeignet.

Vg

Lexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Tragetuch Frage

Antwort von Majo24, 12. SSW am 12.08.2009, 9:24 Uhr

Von der Langfristigkeit ist eine der vorgeformten Tragen wahrscheinlich die bessere, da Du diese länger Einsetzten kannst.
Wir haben auch ein Didymos Tragetuch und unsere Maus sitzt da heute noch ab und an drin (sie ist nun 25 Monate, allerdings eien leichte schmale: 12kilo ;-)))) vor allem wenn wir wirklich mal zur Schlafenszeit außerhalb sind, denn da rein gesetzt schläft sie in null komma nichts ein und kommt dann in den Liegebuggy. Ich trage sie mal auf dem Rücken und zum Einschlafen vorne.

Nun werden wir das Tuch demnächst wegpacken, da wir Feb/ März ein Geschwisterchen bekommen und dass Tragetuch dann da einsetzten werden udn bis dorthin wird sie vergessen haben, dass es mal "ihr Tuch" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.