Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 17.06.2010, 11:54 Uhr

Der Unterscheid zwischen seid und seit !

Ist wohl einer der meist gemachten Fehler.
Seit 3 Tagen bin ich krank. ( bezieht sich auf eine Zeitangabe)
Seid doch mal ehrlich. ( kommt von sein)

 
18 Antworten:

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 17.06.2010, 11:58 Uhr

Ja das glaube ich auch.
Aber ich muss zugeben,
wenn ich etwas schnell "runterratter" auf der Tastatur,
dann kommt da auch schonmal so ein Fehler zustande,
ich weiß aber wie es richtig ist ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !

Antwort von Maja86, 38. SSW am 17.06.2010, 11:58 Uhr

Oh ja das fällt mir auch ständig auf und "den" und "denn"....sollte eigentlich bei Erwachsenen irgendwie bekannt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !@unserbaby

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 17.06.2010, 12:00 Uhr

Ich hab mich nicht getraut zu belehren.Von daher Danke ;)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !@unserbaby

Antwort von unserbaby09 am 17.06.2010, 12:03 Uhr

Gern geschehen! War ja auch keineswegs böse gemeint.
Mache sicher auch Fehler, aber dieser ist mir immer wieder aufgefallen und hat mich irgendwie total genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 17.06.2010, 12:07 Uhr

ich habe in meiner Überschrift unten seid geschrieben und dann im Text seit *gg* also wie man sieht ein Flüchtigkeitsfehler ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !@unserbaby

Antwort von jetti4, 13. SSW am 17.06.2010, 12:16 Uhr

Da sind immer wieder RS- oder GR-Fehler, bei denen ich: "autsch" rufe und die mit Tippfehlern nichts gemein haben, da die Tasten meilenweit auseinander liegen. Aber das liegt wohl am Beruf (bei mir), dass ich da zucke.
Finde ich auch nicht belehrend, dass sich mal jemand traut, etwas zu sagen.Ich hab's mir nicht getraut, weil ich dann immer gleich zu hören bekomme:" ja-ja Frau L......."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterscheid zwischen seid und seit !@unserbaby

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 12:23 Uhr

ich denke manchmal auch *autsch* - aber trotzdem finde ich den Inhalt wichtiger als die Rechtschreibung. Oft ist es doch mehr ein Flüchtigkeitsfehler (naja, bei manchen wahrscheinlich auch Legasthenie)

Solang man kapiert, was diejenige meint...

Grundsätzlich find ich solche Korrekturhinweise überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Sif, 27. SSW am 17.06.2010, 12:32 Uhr

Also mal ehrlich.

Das Ganze ist etwas anmaßend!

Es ist das WWW,man will schnell was loswerden,sucht Hilfe oder Anschluß.

Ist das echt so dramatisch?
Seid ihr fehlerfrei??

Man man man,da schlagen die Hormone aber zu...


Streßfreie Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von jetti4, 13. SSW am 17.06.2010, 12:38 Uhr

Nee, ist nicht dramatisch, verursacht nur "Aua!". Und genau deshalb habe ich auch nie etwas dazu gesagt, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Und von "fehlerfrei" hat auch keiner hier etwas gesagt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von unserbaby09 am 17.06.2010, 14:31 Uhr

Habe doch geschrieben, das ich auch nicht fehlerfrei bin. Wer ist das schon, aber so ein bischen auf die Rechtschreibung sollte man schon achten oder.
Anmaßend finde ich es nicht- warum auch? Habe ja niemanden beleidigt.
Lassen wir doch einfach alles verkommen, sch...egal, wir schreiben wie wir wollen, wir sprechen wie wir wollen und überhaupt...
Manche schreiben ohne Punkt und ohne Komma und es ist sehr mühsam diese Beiträge zu lesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von anwo86 am 17.06.2010, 14:45 Uhr

Ich sag mal, so kleine Tippfehler jucken mich nicht.
Aber wenn in einem Text so viele Fehler sind, dass man es nicht mehr lesen kann, dann graut es mir. Oder Fehler, die in meinen Augen, einfach nicht sein müssen. "den und denn" gehört da zB dazu. Aber ansonsten, wie erwähnt, versuch ich da blind zu sein. Sonst würde ich mich wahrscheinlich "zu Tode" aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Flora83, 28. SSW am 17.06.2010, 17:22 Uhr

ich finde mit solchen beiträgen macht man die "schwächen" derer, die in der rechtschreibung nicht so gut sind, noch größer. und gerade die, bei denen man merkt, dass es mehr als nur ein paar "flüchtigkeitsfehler" sind, sind sich ihrer schwäche durchaus bewusst, können aber nichts daran ändern. entweder diese mamis sind jetzt so verunsichert, dass sie gar nichts mehr schreiben oder sie sitzen ab jetzt mit dem duden vor dem pc, der leider bei fallfehlern usw. auch nichts bringt, oder, und diese möglichkeit wäre mir die liebste, sie scheißen auf diese beträge von menschen, die sich anscheinend unbedingt profilieren müssen!
ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir dieses forum schon auf den geist geht! jaja, "dann brauchst ja auch nicht reinschauen" "selber schuld, wenn du hier liest" ... alles klar. mein fehler, wenn ich dachte, hier gehts darum sich über die schwangerschaft auszutauschen...

ps. ich habe absichtlich alles klein geschrieben, obwohl ich die groß - und kleinschreibung durchaus beherrsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ flora

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 17:38 Uhr

*g* mach ich auch gern so...also nur kleinschreibung...is schneller

geb dir voll recht - es gibt einfach wichtigeres zu bequatschen, als die diskussion, ob es jetzt daß oder das heißt....oder was auch immer...

is ja schön, wenn die mädels sonst keine sorgen haben, als andre zu korrigieren. ich habe auch das gefühl, der ton der letzten zeit ist hier etwas zickiger geworden.
die, die Fragen haben, kriegen dämliche Antworten - und die, die erst handeln und dann erzählen, werden fertig gemacht...
an den ss-hormonen allein kanns nicht liegen...is wohl eher allgemeine stutenbissigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ flora

Antwort von Arwen- am 17.06.2010, 18:59 Uhr

Ich finde es nervend, dass viele ohne Punkt und Komma schreiben, was somit manchmal echt schwer zu lesen ist. Viele Rechtschreibfehler sind Flüchtigkeitsfehler, aber manche sind einfach echt traurig... Letztens war es das Wort "dringend", geschrieben wurde es so "tringent". Das ist schon peinlich. Man kann etwas dagegen tun! Es werden Kurse angeboten u.s.w.
Wie wollen die Frauen ihren Kinder denn mal bei den Hausaufgaben helfen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es überlesen wurde, dies ist ein SCHWANGER- WER NOCH ? Forum

Antwort von Mucki84 am 17.06.2010, 19:49 Uhr

und kein wer hat Rechtschreibfehler und wer nicht Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es überlesen wurde, dies ist ein SCHWANGER- WER NOCH ? Forum

Antwort von Arwen- am 17.06.2010, 20:13 Uhr

Dann dürfte man aber auch z.B. nicht fragen, was man seiner Schwiegermutter zum Geburtstag schenken könnte.
Hat ja auch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
Ich finde, dass hier gerne alles diskutiert werden kann, solange es nicht beleidigend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es überlesen wurde, dies ist ein SCHWANGER- WER NOCH ? Forum

Antwort von Leena, 21. SSW am 17.06.2010, 20:40 Uhr

Ja, genau - es ist ein (Internet-)FORUM, und in einem Internet-Forum tauscht man sich gemeinhin schriftlich aus. Und da erschweren massive Rechtschreibfehler schon den Austausch, wenn man teilweise mehr raten muss als sonstwas... sprich: wenn manche Texte nicht wirklich gut lesbar sind.

Gegen ein paar Rechtschreibfehler und gegen Flüchtigkeitsfehler sagt ja niemand etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es überlesen wurde, dies ist ein SCHWANGER- WER NOCH ? Forum

Antwort von unserbaby09 am 17.06.2010, 21:30 Uhr

Dafür, dass ihr euch über Wichtigeres austauschen wollt, als über scheinbare Flüchtigkeitsfehler, schreibt ihr nun aber viel zu diesem Thema.
Ich finde es wichtig. Im Prinzip hätte es in keinem Forum was zu suchen, aber in den Foren herrscht nun einmal Schriftverkehr und von daher habe ich es einfach mal hier "gepostet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.