Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BEBA19, 22+1. SSW am 02.03.2007, 13:19 Uhr

Dehnungsstreifen

wollte mal fragen welche öle oder cremes ihr werdenden mamis (oder schon-mamis) gegen schwangerschaftsstreifen benutzt und welche ihr am besten und empfehlenswertesten findet.Hab von einer creme namens LEIRAC gehört, dass sie super gut sein soll (zu kaufen in apotheken).soll aber auch ziemlich teuer sein.Kennt sich jemand mit der creme aus?

LG
(bin neu hier, 19 jahre,1.SS,ET am 5.juli) :-)

 
16 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von KatschiPuma, 36. SSW am 02.03.2007, 13:30 Uhr

Ich habe die Schwangerschaftscreme von Milupa. 75ml kosten da ca. €2,75, also auch nicht gerade günstig. Ich verwende sie jedoch nur für Busen, Bauch und Hüfte. Die Oberschenkel und den Po creme ich mit einer ganz normalen Bodylotion von Balea ein. Habe noch keinen einzigen Dehnungsstreifen, allerdings ist das auch angeboren. Und sollte der ein oder andere Streifen noch auftauchen fände ich es nicht zu schlimm, mein Hase liebt mich und Hauptsache unsere Puppe wächst und gedeiht. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von BEBA19, 22+1. SSW am 02.03.2007, 13:42 Uhr

neeee wenns nur einer ist dann macht mir das auch nichts aus aber es sollten halt nicht zu viele werden :-)
ich benutze das von Frei für Schwangere, das soll ja auch ziemlich gut sein, aber ich finde das riecht so komisch auf der haut, findet das auch jemand, der Frei benutzt????Ach ja und dann benutz ich noch ne bodeylotion mit vieeeeel vitamin E und aloe vera....ich hoffe das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

penaten babyöl

Antwort von m-a-d-e, nix seit 29.01.2005. SSW am 02.03.2007, 13:52 Uhr

hallo
also ich habe nur penaten babyöl benutzt und hatte während der schwangerschaft nicht einen streifen - die kamen dann leider nach der geburt.

m-a-d-e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von sonne 01-07-07, 22. SSW am 02.03.2007, 14:04 Uhr

Ich benutze überhaupt keine Öle. Habe auch gehört, daß es an der Haut liegt, entweder man bekommt diese Streifen oder nicht. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Habe bis jetzt keine Streifen. Oder wann fängt es an mit den Streifen?? Ab welcher SSW?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von BEBA19, 22+1. SSW am 02.03.2007, 14:10 Uhr

Also klar es liegt auch an der hat des jeden aber ich GLAUBE, dass wenn man schon ne haut hat, die wahrscheinlich reißen wird, dann hilft das öl oder die creme so, dass man nicht sooooooo viele bekommt, als wenn man in der schawangerschaft die hat gar nicht pflegt..Habe zum Glück auch nich keinen streifen (toi toi toi).weiß nicht ab wann das anfängt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von missy__, 30+3. SSW am 02.03.2007, 14:30 Uhr

also ich weiss das wenn du ein sehr schwaches bindegewebe hast dann hilft eigendlich auch kein öl oder creme's
da reisst die haut auch so..
aber ich reib die trotzdem immer ein.
ich hab mal in ner zeitung von ToysRus
gelesen das es dort eine gute creme gibt
die is von den amerikaners
heiss cocoa butter
die is auch sehr gut weil wenn man die ne längere zeit verwendet dann gehen auch narben weg bzw verblassen.
weiss aber leider nicht mehr wie viel die gekostet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von kroetilie, 16. SSW am 02.03.2007, 14:31 Uhr

Ich benutze das Weleda Schwangerschaftspflegeöl...das finde ich super. Hat mir die Apothekerin empfohlen und ich finde, es richt auch angenehm. Ob es wirken wird, weiß ich noch nicht...aber auf jeden Fall hat mein ein schöneres Hautgefühl, finde ich.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Chloe am 02.03.2007, 15:54 Uhr

Ziemlich egal mit was du cremst. Entweder reisst du, mit oder ohne Creme, oder du reisst nicht. Abgesehen davon ist es nicht die Haut, die reisst, sondern das Gewebe, deswegen ist es egal wieviel du die HAUT eincremst.

Außerdem kanns auch während der Geburt reissen. Willst du dann nebenher cremen? ;-)

Ich hab gecremt weil mein Bauch dann nicht so spannte und nicht wegen den Streifen. Und dann ist auch egal mit was man cremt.

Meine Hebamme meinte, das mit den Ölen ist alles nur Geldmacherei!

LG und gute SS
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von moonlight75, 30. SSW am 02.03.2007, 16:22 Uhr

ja ,es liegt am bindegewebe und der veranlagung ..aber erzählt das nicht euren männern ;) den seit mal ehrlich -was gibt es schöneres als sich den bauch vom partner einölen zu lassen?

hmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von edita, 34. SSW am 02.03.2007, 16:49 Uhr

kannst dich einölen bis der arzt kommt, entweder kriegst du die streifen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von pünktchenimBauch, 38. SSW am 02.03.2007, 17:09 Uhr

hallo mädels,

also ich creme gar nicht und hab bis jetzt noch keinen streifen, und hoffe, dass es auch so bleibt.... toi toi toi

ich kann euch nur sagen, dass ihr auf jeden fall kein teures ol kaufen braucht, wenn es spannt oder juckt, hilft auch ne bodylotion und wenn wie einige schon sagten, wenn du veranlagt bist dann bekommst die streifen, wenn nicht dann nicht und m.e. kommt es noch auf den bu an, klar wenn ich nen bu von 120 hab, reißt die haut eher als bei 100, oder?!

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh das einfach nicht

Antwort von titu, 23. SSW am 02.03.2007, 18:58 Uhr

we kann man sagen man reisst ,egal ob man ölt oder nicht!?

Entweder man neigt zum reissen oder nicht richtig

Eine Frau die ölt kann AUCH extrem reissen ABER OHNE ÖL...wäre sie noch vieeeeeeel mehr gerissen,

nur so siehts leider keiner.

Und lieber öle ich wild, und kann nacher behaupten: Ohne wäres schlimmer gewesen, als mich mein lebtag zu fragen:
WÄRE ES MIT...besser gewesen?

Ich mein nach dem duschen ölt und cremt man sich doch automatisch ist doch viel besser für die elastizität der haut wenn sie langsam sich an das dehnen der haut gewöhnen kann.

Blas einen luftballon auf...und lass SOFORT die luft raus,
genau so siehst DU AUS, wenn du deinem bauch kein fett und keine feuchtigkeit zufügst!
Aber wir bestehen nicht aus plaste wie der ballon und könnens verhindern....wie gesagt, wenn dann doch gerissen, dann immernoch NI>CHT soviel wie ganz ohne pflege-

Übrigens ich habe 30,5 kilo zugenommen, bnin an den ausenseitten der oberschenkeln gerissen, aber NICHT am bauch, am schenkel war ich fauler,,,, war das die rechnung?
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von 2Jungs, 31. SSW am 02.03.2007, 21:08 Uhr

Hab bei beiden SS, und auch jetzt in der 3., mich schön brav jeden tag eingecremt!! was hab ich davon? streifen ohne ende!! ich hab nun mal ein schwaches bindegewebe und behaupte, dass es das eincremen nicht verbessert hat!! :-)

weiss aber natürlich auch nicht obs ohne schlimmer wäre!! (kann aber fast nicht sein) ;-)

liebe grüsse
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@titu,

Antwort von majema37, 37+3. SSW am 02.03.2007, 22:55 Uhr

Habe beim ersten Kind literweise Freiöl verbraucht.War 18 Jahre alt und hatte Horror vor den Streifen.Sah aus wie eine Ölsardine.Was hat es gebracht?NICHTS.Es ist nun mal ne Erbgeschichte und eine Bindegewebsschwäche.Ich war damals Leistungssportlerin.Meine Haut kannte es sich zu dehnen und Öl war ihr auch vor der Ss nicht fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re;@ titu

Antwort von lina07, 34. SSW am 03.03.2007, 1:58 Uhr

also ich muss titu völlig recht geben.ich meine,nach dem duschen ist es doch nun wirklich kein problem sich einzucremen oder ölen und außerdem massiert man ja dabei und das fördert die durchblutung.das wiederum ist gut für das bindegewebe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Coyoty am 01.01.2008, 15:02 Uhr

Hallo Forum, ich kann persönlich die Palmer's Cocoa Butter Formular Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen wie die Konzentrierte Massagecreme, die Massagelotion oder die Lotion zur Straffung nach der Geburt als vollständiges Pflegeprogramm für die Schwangerschaft und die Zeit danach empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.