Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalab, 28. SSW am 02.07.2008, 15:26 Uhr

Dauerwehen, aber unreifer Befund....

Hej,

du Arme! Versuch dir öfter mal Leute zu organisieren, die dir deine Kinder und die Hausarbeit ein bisschen abnehmen - versuch dich trotz allem auszuruhen. Die Geburt wird ja auch anstrengend werden und vielleicht bist du einfach zu angepsannt um loslassen zu können?
Die Öfnnung des Muttermundes etc., das alles hat ja mit Loslassen, Entspannen zu tun. Versuch dir öfter mal ein paar Minuten zu nehmen, dich auf die Siete bequem hinzulegen und deinen Körper zu entspannen. Wandere durch alle Körperteile von den Füßen bis zum Kopf und lasse ganz bewusst los.
Solche Entspannungsmethoden können helfen, die Geburt zu verkürzen. Eigetnlich soll man sie vorher erlernen, aber es kann ja auf keinen Fall schaden. Höchstens der Effekt kann etwas schwächer sein, aber manche sind auch von Natur aus sehr gut darin!
Vielleicht findest du auch Entspannungsübungen als mp3 oder Videos im Internet, so dass du nur zuhören musst, wenn du noch keine Methode kennst.
Und wenn es nciht sein muss solltest du auch deine 22 Monate alte Tochter nicht mehr tragen - vielleicht trägst du überhaupt etwas viel körperlich und geistig und kannst dich auf die Geburt noch nciht so einlassen?
Vielleicht passt das auch alles nicht und klingt doof für dich - aber Geburt hat so viel mit Gefühlen und Gedanken zu tun...
Ich wünsche dir etwas Ruhe und eine schöne Geburt,
Laura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.