Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume84 am 28.02.2012, 12:10 Uhr

dauerhaft harter Bauch- wer noch???

ich bin in der 31 ssw und habe schon seit ein paar Wochen ein dauerhaft harter BAuch bei Bewegung. War am Wochenende im KH alles in bester Ordnung. keine Wehen nix... Mg nehme ich schon, hilft alles nix.
Hat jemand das gleiche Problem?? Ich mach mir Sorgen.. Ich kenne das aus meiner 1. SS nicht. übungswehen sind das keine.
An was liegt es wohl??

 
5 Antworten:

Re: dauerhaft harter Bauch- wer noch???

Antwort von mcmdl am 28.02.2012, 12:37 Uhr

huhu

Aus meiner 3. SS kenne ich es auch , das der bauch hart wurde, es tat nicht weh war aber irgendwie unangenehm , los ging es ab ca 27ssw.

Ich denke das es wirklich übungswehen sind , so lange das CTG keine wehen an zeigt ist schon mal gut , besser ist es nich wenn sich der gebähmutterhals nicht verkürz.

ist der bauch ständig ununterbrochen hart??? oder geht das auch mal wieder weg und kommt wieder???

Wenn du ein schlechtes gefühl hast würde ich an deiner stelle nochmal deinen FA aufsuchen um das abzuklären ;-)

alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft harter Bauch- wer noch???

Antwort von blume84 am 28.02.2012, 13:21 Uhr

nee,bauch wird nicht weich bei bewehung.aber ich war ja erst im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft harter Bauch- wer noch???

Antwort von S@lly, 29. SSW am 28.02.2012, 13:34 Uhr

Jaaa hier!

Ich habe seit 2 Wochen immer wieder einen harten bauch, zwar nicht durchgehend aber regelmäßig!

Ich hatte das gestern beim Vorbereitungskurs angesprochen und da meinte die Hebi das alles im grünen Bereich ist, solange man keine schmerzen dabei hat!

Ist übrigends mein 3. Kind, dass hatte sie auch als Begründung genannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft harter Bauch- wer noch???

Antwort von Wunschkind2008, 23. SSW am 28.02.2012, 13:47 Uhr

Solange sich dein Gebärmutterhals nicht verkürzt, ist wohl alles ok. Auf CTG würde ICH mich nicht wieder verlassen. Mein erstes Kind hab ich angeblich ohne Wehen auf die Welt gebracht....das CTG hat nicht eine einzige aufgezeichnet und ich wurde an verschiedene Geräte angeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhaft harter Bauch- wer noch???

Antwort von LadyFLo, 35. SSW am 28.02.2012, 14:04 Uhr

hab das auch seit etwa der 25. ssw. Sobald ich stehe oder rückenlage- alles Bretthart- aber inzwischen ist es seit 10 Wochen so- Krümelchen gehts immer noch gut und Wehen hab und hatte ich bislang auch keine außer der Norm ( gel. Übungswehen halt).
Ruh dich aus.
Mir hat eine Creme Linderung verschafft mit Nachtkerze und Silber drin- das entspannt das ganze etwas
Ist übrigens meine 1. SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diese dauerhafte Müdigkeit

ist soooo schrecklich...... Ich stehe auf, und könnte mich direkt hinlegen!!! ich bin sooooooooooo müde..... Wie ist es bei Euch?? Ich dachte es sind nur die Ersten Anfangswochen so.... aber in der 31. Woche, dass es soooooo schlimm ist.... Hatte ich bei meiner großen ...

von -Steffie-, 31. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dauerhaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhafter harter Bauch

Hallo zusammen! Hab mal eine Frage. Bin jetzt bei ET+4 Tage. Hatte bis jetzt kaum nennenswerte Wehen. Hab allerdings seit heute morgen einen super harten Bauch. Hab so einen Druck auf dem Bauch, dass ich denke er platzt gleich... ist auch nicht schmerzhaft sondern eher ...

von lexi-baby, 41. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dauerhaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhaft Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 16+ 6 ss woche und irgendwie wird jeder tag für mich zur Qual nicht nur das restless legs syntrom dazu kommen Bauchweh und druck auf dem Bauch als würde mir immer jemand drauf sitzen ich spüre mein kleinen Schatz auch noch nicht obwohl es ...

von Mamababy28, 17. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dauerhaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.