Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 07.11.2008, 13:11 Uhr

das waere fuer mich nicht die Frage...

...sondern eher, warum sie selbst nicht geimpft ist.

Also an jessi die Frage: Woher weisst du mit Sicherheit, dass du sie nicht hattest? Hast du eine Titerbestimmung machen lassen? Das wuerde ich an deiner Stelle dann sofort machen. Und wenn du keinen Titer hast:
Deine Kinder sind jetzt sicherlich noch nicht ansteckend. Die Inkubationszeit betraegt idR 10-14 Tage, manchmal sogar 3 Wochen.
Ich denke, sie jetzt nicht mehr in den KiGa zu schicken, bringt nichts. Denn infektioes ist man von ca. 1 Tag vor Ausbruch, bis alle Poeckchen abgetrocknet sind. Wenn deine Kinder sie bekommen, haben sie sich also vermutlich bereits angesteckt. Aber wenn jetzt bei den ersten Kindern die WiPos ausgebrochen sind, dauert es wohl noch etwa 7-8 Tage, bis deine Kinder ansteckend werden.

Dass du mit WiPo-Kindern im Haus vermeiden kannst, dich selbst anzustecken, halte ich fuer ein bisschen illusorisch. Wie alt sind denn deine Kinder? Kannst du ggf fuer ein paar Tage wegfahren, und die Kinder beim Vater lassen?
Aber, wie gesagt, erstmal Titer bestimmen lassen - vielleicht ist ja eh alles in Butter. WiPos muessen nicht immer typisch oder dramatisch verlaufen, es kommt auch vor, dass man sie kaum bemerkt (dann ist aber auch der Schutz ein bisschen unsicher).

Alles Gute,
Sabine

P.S.: Und falls der Kelch diesmal an dir voruebergeht, und du wirklich keinen Titer hast, solltest du nach der Geburt mal ueber eine eigene Impfung nachdenken. Man kann nicht nur Babys impfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.