Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silly1609, 22. SSW am 13.07.2006, 16:13 Uhr

das tolle deutsche Sozialsystem... (vorsicht lang)

Hi,

ich bin bei meinem Mann angestellt, weil in Nordhessen keine Jobs zu finden sind, und ich aufgrund einer vormals selbständigen Tätigkeit keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hab, und der ist Existenzgründer... ich arbeite für ihn stundenweise auf Rechnung bei einem Mandanten von uns, und bin auch die einzige Angestellte meines Mannes, so dass kein anderer eben mal einspringen kann. Wenn ich wegen der Schwangerschaft ausfalle springt uns der Auftraggeber ab, also kann ich Mutterschutzbestimmungen vergessen...
Ich muss aus besagtem Grund auch bis zur Geburt arbeiten, und muss auch danach ziemlich schnell wieder auf den Beinen sein, weil nämlich sonst 160 Leute wegen mir auf ihr Gehalt warten müssen, und ich glaube nicht, dass unser Auftraggeber hierfür Verständnis hat. Wenn Du privat versichert bist, bekommst Du ja wohl einen Großteil der Kosten auch von der KK erstattet. So what???
Und auf so ´nen Kommentar hab ich gerade noch gewartet, danke.

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.