Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi, 28. SSW am 28.06.2007, 19:37 Uhr

ctg schlecht- hab angst

mach mir etwas sorgen:
das 1. ctg und dann miese herztöne (115- 180 war alles dabei).
hab auch nur ne fs8 als bewertung- was immer das jetzt ganz genau heißt.

mach mir sorgen, da bei meiner 2. die herztöne kurz vor et auch schlecht waren und sie dann auch noch die nabelschnur um den hals hatte.
ein herzfehler liegt auch noch in der familie...
bei der feindiagnostik war aber alles o.b.

was mach ich denn jetzt?
bei nem ks kann ja auch so viel schief gehen...

suwi

 
4 Antworten:

Re: ctg schlecht- hab angst

Antwort von engelchen500, 24. SSW am 28.06.2007, 20:06 Uhr

Hi,
ich weiß leider auch nicht, was du machen sollst. Tut mir leid, aber Dein Arzt sollte wissen was zu tun ist oder?! Was sagt der denn zu den Werten? Hat er noch mal US gemacht oder die zu Langzeit ctg Überwachung mal ins KH geschickt?! Das würde mir so als Maßnahme einfallen, aber ich bin kein Doc...
Alles Gute und mach dich nicht verrückt. Wie meinst du das, das bei einem KS so viel schief gehen kann. Soll denn bei dir einer gemacht werden demnächst?! Ich hatte auch einen KS und es lief alles absolut super.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg - etwas länger

Antwort von suwi am 28.06.2007, 20:25 Uhr

hallo katja,
ne diesmal war die rede net von nem ks- noch net. ist aber auch ein anderer arzt.
geh morgen zum 3d us zu dem doc vom letzten mal (ist der sohn von meinem jetzigen)
der juniordoc ist halt ein op- fan, er rät eh immer zum ks. das mit der nabelschnur hat er im us net erkannt...
die entbindung an sich war bei der kleinen total supi- ich konnte hinterher (also 2 min später) schon wieder sitzen etc. und mit dem wasser halten hatte ich auch sofort keine probleme.
bei einem ks sieht das alles anders aus...von der narbe und dem drüberhängenden speck (in meinem fall) ganz zu schweigen...
und außerdem ist ein ks fürs imunsystem des baby schlechter als ne "normale" entbindung.und auch das "durchkämpfen" fehlt dem kind dann... es gibt noch mehr so gründe. und eine sauerstoffunterversorgung oder verletzung des baby ist auch beim ks gegeben.
und schiss hab ich erst recht! mit ner pda braucht mir keiner kommen- hilfe!!! klapp ja schon beim blutnehmen fast ab und heule ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg schlecht- hab angst

Antwort von didda 79 am 28.06.2007, 20:58 Uhr

Hi,

nur keine Panik!
Alles was unter 100 fällt ist bedenklich und sollte genauer unter die Lupe genommen werden und dauerhaft über 160 sollte es auch nicht sein.
Wenn die Kinder schlafen ist das CTG auch etwas niedriger.
Bei meiner verschlafenen Tochter lagen die Werte immer um die 110-135.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg schlecht- hab angst

Antwort von co-si, 31. SSW am 29.06.2007, 9:18 Uhr

Huhu,

bloß keine Panik. Wenn es einen Anlass geben würde, dann hätte dein Arzt es schon gesagt.

In der 28ten Woche ist das Baby ja noch recht klein und es kann durchaus sein, dass das Gerät gar nicht richtig aufgezeichnet hat.

Ich hab in der 1ten SS mit meinem Sohn glaub ich nicht ein 100%iges CTG gehabt und mein Doc hat immer nur gelacht und gemeint, dass mein Kind wohl das Gerät nicht mag.

Doppler und US waren immer in Ordnung und das hat dem Doc gereicht.
Mein Sohn ist übrigens quitschgesund.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.