Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von k74, 26. SSW am 13.12.2005, 8:39 Uhr

@Christina mit Flo, k74 und Jana1979

Guten Morgen!
Ich bin privat krankenversichert in der DKV. Daher habe ich kein Anrecht auf Mutterschaftsgeld, sowie ich ja auch keinenn Mutterschaftsurlaub o. ä. bekomme.
Ich mußte nach der Entbindung ja auch gleich wieder arbeiten, so daß das Erziehungsgeld für mich sofort zutraf. Das wird errechnet - mußte einen Antrag ausfüllen, der meine und meines Mannes ganze finanzielle Situation beschrieb (furchtbar lang und umständlich) und bekomme ich knapp die volle Höhe für 2 Jahre.
Eine Freundin von mir, auch selbständig, ist teils in einer gesetzlichen KK versichert. Sie bekommt Mutterschaftsgeld. Ist aber auch an Bedingungen geknüpft, die kenn ich aber jetzt leider nicht. Sie bekommt außerdem Erziehungsgeld.
Dieses sogenannte einmalige Entbindungsgeld, das es ja einmalig geben soll, ist kaum ausfindig zu machen. Meine Tochter ist jetzt 16 Mo., und bisher wußte noch keine Behörde davon, dabei hab ich das schon so oft gelesen ...
L. G.
Katy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.