Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73, 10. SSW am 04.02.2011, 10:44 Uhr

Chemo der Oma

Hallo zusammen.

Kann mir und dem Wurm die Chemo, die die Oma im Moment bekommt, irgendwas ausmachen?

Wäre dankbar über Eure Antworten.

Lieben Gruß,

Wanda

 
8 Antworten:

Re: Chemo der Oma

Antwort von AllisonCameron am 04.02.2011, 11:10 Uhr

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht, die Chemo bekommt doch Deine Oma oder?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo der Oma

Antwort von Wanda73, 10. SSW am 04.02.2011, 11:16 Uhr

Und die Frage ist eben, ob die Chemo auch irgendwie ausstrahlen kann, wie z.B. eine Bestrahlung!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo der Oma

Antwort von AllisonCameron am 04.02.2011, 11:24 Uhr

Nein kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eine Bestrahlung strahlt aus?

Ich muss mal googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo der Oma

Antwort von MrsKrabappel, 36. SSW am 04.02.2011, 11:55 Uhr

Nein, da passiert nix.

Ich selbst habe auch schon schwanger im KH gearbeitet und hatte Kontakt zu Chemopatienten.
Lediglich der direkte Kontakt zu Zytostatika (=Chemo), z. B. Zubereitung oder Anhängen an Pat. ist verboten.

Gruß Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo der Oma

Antwort von AllisonCameron am 04.02.2011, 12:19 Uhr

Da kann doch aber bei einer Bestrahlung auch nichts passieren oder? Also wenn man nicht genau dazwischen steht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 04.02.2011, 12:31 Uhr

Solange deine Oma keine radioaktiven Präparate bekommt (z.B. Radiojodtherapie) kann da nichts passieren.
Aber wenn man sowas bekommt, wird man damit auch nicht nach Hause geschickt.
Also keine Sorge.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo der Oma

Antwort von Mincil, 26. SSW am 04.02.2011, 14:42 Uhr

Ich habe im krankenhaus gearbeitet und dort durfte man als schwangere keine chemo fertig machen oder anhängen.Sonst war es kein problem aber man hat ja auch nicht soviel kontakt zu den patienten wie zur eigenen oma.

als ich in der ssw 10 gewesen bin und selber im kh lag sollte ich die sitzgruppe meiden wenn da jemand saß der gerade eine ambulante chemo laufen hatte..laut arzt.
persönlich fand ich das übertrieben aber sicher ist halt sicher.

da es sich um deine oma handelt würde ich sie schon besuchen gehen aber das küßchen würde ich vielleicht eine zeit lang sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo der Oma

Antwort von MäuschenNr.3, 19. SSW am 04.02.2011, 18:16 Uhr

Also ich hab bis zum Mutterschutz bei meinem Sohn auf der Onkologie gearbeitet. Offiziell durfte ich keine Chemos richten, aber ich habe durchaus Schüler angeleitet und beaufsichtigt. Viele meiner Kolleginnen haben es ss trotzdem gemacht und die Kinder sind alle gesund und munter.

Ich würde darauf achten, dass du während der Chemo nicht mit Ausscheidungen in direkten Kontakt kommst, aber neben ihr am Bett sitzen ist echt kein Problem!

LG und deiner Oma alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.