Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von konni76, 30. SSW am 20.03.2009, 8:21 Uhr

caritas

also ich bin ja alg 2 empfängerin und mußte somit ertsmal einen antrag auf einmalige beihilfen beim jobcenter stellen! das war mein 1. antrag auf sowas, deshalb habe ich 600euro für schwangerschaftsbekleidung und erstausstattung fürs kind bekommen. den antrag habe ich in der 13.ssw gestellt und 2 monate später kam die bewilligung und das gesamte geld!!! mit dieser bewilligung und einnahmen/ausgaben-dokumente bin ich dann (mit termin) zum paritätischen hilfswerk (sowas wie caritas oder pro familia) und habe dort mit der dame zusammen den antrag auf zuschuß gestellt. da mein freund noch in der ausbildung ist, und auch nix beisteuern konnte, habe ich dort dann nochmal 460euro bekommen, allerdings mußte ich im antrag schon angeben, für was ich das geld brauche und in der bewilligung stand das dann auch aufgelistet drin, wieviel geld ich für was verwenden kann. man soll die quittungen aufheben, weil es sein kann das stichprobenkontrollen gemacht werden! das geld habe ich bereits 3 wochen nach der antragstellung komplett erhalten und muß dann nur die geburtsurkunde nachreichen!!! ich weiß aber mittlerweile, das das in jedem bundesland unterschiedlich ist, weil das die länder selber entscheiden können.....wieviel es gibt und wann es das geld gibt!!! am besten ist, du holst dir einen termin bei der caritas und läßt dich beraten!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.