Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franziska83, 29. SSW am 15.05.2008, 11:27 Uhr

brauche euren rat

Hallo, Katinka!

Ich bin auch keine Risiko-Schwangere und mein Arzt hat mir trotzdem eine Überweisung für die Nackenfaltenmessung ausgestellt, somit musste ich nichts bezahlen.

Ich hatte meinem Arzt gesagt, dass ich das Baby wahrscheinlich nicht behalten würde, sollte es irgendwelche schwerwiegenden Behinderungen haben. Es ist schon richtig, dass die NT-Messung nur eine Wahrscheinlichkeit angibt, aber zusammen mit der familiären Vorgeschichte etc. ist das ja schon einmal an Anhaltspunkt.
Wir hatten dann mit meinem FA besprochen, dass wir die NT-Messung als Entscheidungsgrundlage für bzw. gegen eine Fruchtwasseruntersuchung nutzen. Das heißt: Wäre bei der NT-Messung eine hohe Wahrscheinlichkeit herausgekommen, hätten wir eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Da das Ergebnis aber war: zu 99,5 % keine Trisomien, habe wir uns natürlich gegen invasive Untersuchungen entschieden, um das Baby nicht zu gefährden. Ich habe gelesen, dass die es in 1 - 2 % der Fälle nach einer Fruchtwasseruntersuchung zu Fehlgeburten kommt. Das war mir dann einfach zu gefährlich.

Vielleicht kannst du ja auch so bei deinem FA argumentieren. Und wenn er darauf nicht eingeht, kann du dich ja auch von einem anderen FA beraten lassen...

Liebe Grüße
Franzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.