Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, no. SSW am 16.04.2010, 20:19 Uhr

Brauche Hilfe wegen abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich am besten langsam abstille ohne ein Milchstau oder sonst was zu bekommen??? Lieben Dank schon mal für Antwort

 
10 Antworten:

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Tigra1982 am 16.04.2010, 20:23 Uhr

abpumpen regtdie milchbildung an, dezent und wenig ausstreichen ist besser
ich habe damals immer angelegt, aber nur kurz trinken lassen und dann noch brei gegeben, so reduzierte sich das ohne probleme
salbei, pfefferminz, petrsilie reduzieren die milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Blacky84 am 16.04.2010, 20:23 Uhr

ich hab damals mit bei meinem Kleinen folgendes gemacht. ich hab von tag zu tag weniger abgepumt auch wenn es die ersten paar tage etwas weh getan hat, weil sich die Milchmenge am anfang nicht geändert hat ging es dann von mal zu mal mehr zurück.
Vielleicht hilft dir das weiter

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Wasserfrau1 am 16.04.2010, 20:23 Uhr

Hi Peggy

Wie alt ist den dein Baby jetzt?

Und wer hat dich auf die idee gebracht abzupumpen wen du abstillen möchtest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Brinschen, 37. SSW am 16.04.2010, 20:28 Uhr

Die Milch nur ein wenig ausstreichen, bloß nicht abpumpen, bis der große Druck weg ist und Salbei oder Pfefferminztee trinken, das hemmt die Milchbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Beauty, 6. SSW am 16.04.2010, 20:31 Uhr

Hast Du noch eine Hebamme die Dich betreut?

Ich hatte damals eine sehr gute die sich auch in der Homöopathie gut auskannte. Das hatte einiges erleichtert.

Salbeitee, am besten aus frischem Salbei kochen.
Hole Dir in der Apotheke Phytolaca Globulis. Man sollte alle 2 Stunden 5 Globulis nehmen. Wenn die Brust ganz prall wird, kannst du sie unter der Dusche ausstreichen. Frage aber nochmal Deine Hebamme.

LG - dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Mell83, 39. SSW am 16.04.2010, 20:33 Uhr

Schade daß es bei euch nicht klappt! Aber wenn du dich quälst bringt es ja auch nichts.
Abpumpen ist doof, das regt die Milchbildung ja an.
Kann dir auch nur empfehlen die überschüssige Milch auszustreichen. Geht leichter wenn du einen warmen Lappen auflegst, oder während du schön warm duscht!
Ach ja und da fällt mir ein Phytolacca Globolis helfen auch beim Abstillen.
Aber wie genau mußt du mal googeln.
Sonst wie schon von den Vorgängerinnen geschrieben: Salbei und Pfefferminztee!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von rm83, 34. SSW am 16.04.2010, 20:45 Uhr

bei meiner tochter hab ich auch abgepumpt und da es mit dem stillen an der brust nicht geklappt hat hab ich nach 2 1/2 monaten aufgegeben.

ich hab beim abstillen erst mal weniger abgepumpt und dann hab ich versucht mal eine mahlzeit gar nicht abzupumpen. das hat bei mir ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von susafi am 16.04.2010, 20:56 Uhr

Pfefferminztee trinken und NICHT abpumpen... warmen Lappen drauf und ausstreichen.... pumpen regt die Milchproduktion doch wieder an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von Danie1710, --. SSW am 16.04.2010, 21:36 Uhr

Ich habe damals nicht stillen wollen (wurde mir auch abgeraten davon wegen diverser Probleme, Kreislaufkollaps, etc.) und habe im KH 2 Tabletten DOSTINEX 0,5 mg Cabergolin bekommen.
Weiß aber nicht, ob es funktioniert, wenn Du schon gestillt hast.und verschreibungspflichtig sind sie sicherlichz auch.

LG
Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe wegen abstillen

Antwort von SilkeJulia am 16.04.2010, 22:09 Uhr

Hallo,

warum pumpst du denn stündlich? Klar, wenn du so oft pumpst steigerst du die Milchmenge und das Problem wird immer heftiger.

Mein Rat: Such dir so schnell wie möglich eine Hebamme und lass dich von ihr beraten - egal, ob nun weiterstillen oder abstillen - sie wird dir besser helfen können als "Fernanleitungen" via Forum.

LG;

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.