Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ladybird1177, 28. SSW am 30.07.2007, 22:38 Uhr

Brauche Euren Rat

Tja, schwierig! Ich war ja in einer ähnlichen Situation wie Du, wenn auch nicht ganz so extrem. Ich bin Assistenzärztin in der Inneren und mußte wochenlang auf einer Station alleine arbeiten, die eigentlich für 2 gedacht ist. Dadurch mußte ich jede Menge Überstunden machen, obwohl ich noch vom Betriebsarzt aufmerksam gemacht worden bin, daß ich max 8,5 h am Tag arbeiten darf. Wegen Feiertagsregelungen habe ich einmal auch 11 Tage hintereinander ohne einen freien Tag arbeiten müssen. Der Chef ist eigentlich auch sehr nett und verständnisvoll, ich habe ihn auf mein Problem aufmerksam gemacht (ich war einfach nur ziemlich müde, sonst ging es mir zu diesem Zeitpunkt noch gut). Leider konnte er wegen Personalmangel nichts an der Situation ändern.
Und dann wurde bei einer Routine-Vorsorgeuntersuchung festgestellt, daß sich der Gebärmutterhals deutlich verkürzt hatte und sich bereits ein Trichter bildete (in der 20.SSW). Also sofort krankgeschrieben, körperliche Schonung und es wurde ein Cerclagepessar eingesetzt. Jetzt konnte ich auch keine Rücksicht mehr auf das Krankenhaus und auf die Kollegen nehmen, es blieb mir keine Wahl und ich habe mir jede Menge Vorwürfe gemacht. Durfte nicht schwimmen, sollte Antibiotika nehmen (weil nicht klar war, ob das Ganze infektgetriggert war, was aber nicht der Fall war). Es stand sogar zur Debatte, daß ich ins Krankenhaus soll. Und in diesem Moment ist einem auch das Geld und der Job egal. Klar habe ich es da einfacher, mein Vertrag läuft noch bis 2010. Aber wenn was mit dem Kind ist, kümmert das Deine Vorgesetzten nicht, während Du unter Umständen Dein ganzes Leben lang daran zu knabbern hast!
In welchem Bereich arbeitest Du denn? Momentan sind die Chancen ja eigenlich ganz gut, daß man auch evtl. in einem anderen Krankenhaus einen Job findet, falls man Dir das wirklich bei einer Vertragsverlängerung ankreiden würde (was auch nicht unbedingt der Fall sein muß, andere werden auch mal krank!).
Meine e-mail-Adresse ist hinterlegt, falls Du Dich noch mal direkt melden möchtest.
Gruß
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.