Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01 am 29.06.2015, 14:35 Uhr

Blähungen im Bauch

ich bin in der ca. 5-6 ssw schwanger, und heute fing mein 1.Arbeitstag an wieder nach dem Krankenstand da ich operieren war....ich habe weder noch eine Bestätigung noch einen Mutter-Kind Pass erhalten, werde ich aber wahrscheinlich noch kriegen...jetzt meine Frage durch meinen Arbeitstag und da ich im Krankenhaus als Sekretärin arbeite, fühle ich mich relativ müde und mein Bauch hat sich aufgebläht und verspüre ein Druckgefühl, ist das normal oder sollte ich lieber zu Hause liegen bleiben?

LG

 
8 Antworten:

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.06.2015, 15:50 Uhr

Blähungen sind normal.
Auch der Bauch wird etwas dicker und sieht aus wie ein Minibabybauch,ist aber ein Blähbauch.
Je nach Op sei aber vorsichtig. Übertreib's nicht.

Meinen Mutterpass habe ich ab der 12. SSW bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von sandra01 am 29.06.2015, 16:02 Uhr

Das heisst der blähbauch kommt Aber von der sw oder OP? Den blähbauch hatte ich aber auch schon vor der OP nur heute habe ich es extrem bei der Arbeit gemerkt und war total erschöpft...Danke dir...aha ok na bin gespannt wann ich den Pass bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von jezzman am 29.06.2015, 19:02 Uhr

Ich hatte gerade am Anfang auch viel mit Blähungen zu tun, teilweise nicht nur Druckgefühl sondern richtige Schmerzen.
So Blähungen können auch schon mal richtig weh tun.
Machen aber nix ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von sandra01 am 29.06.2015, 19:24 Uhr

Und das ziehen macht dann auch nichts im Unterleib oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.06.2015, 22:24 Uhr

Das ziehen sind eigentlich die Mutterbänder (normal) bei einer Schwangeren.
Was würde denn bei dir operiert?
Im Bauch?
Dann lass es noch mal kontrollieren.
Dann bist du ja keine normale Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von sandra01 am 30.06.2015, 6:21 Uhr

Was soll das heisseb keine normale? Bei mir wurden die Mandeln operiert...Weil man vorher noch nicht sah das ich schwanger war und nach der OP habe ich meine Tage noch immer nicht bekommen und ging wieder zum Fa Und dann sagte ja bin ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von TristansMum, 16. SSW am 30.06.2015, 8:26 Uhr

Guten Morgen,

es klang so, als hättest Du eine Unterleibs-OP gehabt, oder so. Auf Mandeln wäre jetzt wohl keiner gekommen. ;)

Also, Blähungen sind ganz normal in der Schwangerschaft. Du kannst versuchen, sie etwas zu reduzieren, indem Du auf Zwiebeln usw. verzichtest.
Das Ziehen im Unterleib ist ebenfalls normal. Die Gebärmutter dehnt sich und wächst und die Mutterbänder dehnen sich ebenfalls kräftig. Das hat jede Schwangere und Du brauchst Dich deswegen weder irgendwie zu schonen, noch musst Du Zuhause bleiben und liegen. Mach einfach ganz normal weiter und sieh nur zu, dass Du nicht zu schwer hebst (max. 5kg).

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen im Bauch

Antwort von sandra01 am 30.06.2015, 8:37 Uhr

Hahaha....na na meine Mandeln hab ich operiert....Vielen dank jetzt bin ich beruhigt Ich habe zwar schon ein Kind das ist aber schon länger her Und wir haben es schon lange versucht und jetzt ergreift mich a bissl die Panik. ...


Danke dir lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch durch Blähungen?

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und in der Nacht ziemlich Drücken im Bauch und Blähungen, mein Bauch wurde auch richtig hart, das hat gespannt, jedoch nicht wehgetan. Es fühlte sich wie Vorwehen an. Kann das wirklich vom Magen/Blähungen kommen oder muss ich mir ...

von Marienkäfer2010, 23. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.