Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, ausgekugelt. SSW am 18.08.2007, 20:04 Uhr

Bin wieder da und LEonie ist mit...

Tja, unsere Leonie wollte nicht mehr bis am 31.August warten und hat sich am Mittwoch um 5.21 entschieden auf die Welt zu kommen.

Wems interessiert hier der Geburtsbericht:
Dienstag nachmittag noch ganz normal verlaufen wie immer. Ein bisschen Regelschmerzen hier und da...mit einem Nachbar noch getratscht dass es noch 14 Tage dauert und abends noch die Wäsche gebügelt so quasi in weiser Voraussicht...Marvin hat mit Oma noch telefoniert und gesagt "Nein noch nicht, aber weißt Oma, das Baby kann jetzt jederzeit anklopfen".

Männe hatte nachmittag Schicht und MArvin ging wie üblich um 20.00 ins Bett. Ich hab dann mit einer Freudin telefoniert und während des Gesprächs um 20:39 hatte ich einen Schmerz wo ich noch nicht ganz wusste obs normal ist oder nicht. Beschreibs mal als Regelschmerz aber sehr stark und anhaltend...wir noch am Telefon gescherzt, aber richtig weiter telefonieren konnte ich doch nicht mehr so recht...

Hab dann noch mit Katlchen über AIM getratscht weil die seit langem wieder PC hat und die hat noch gescherzt darüber ob sie kommen soll..usw.

Um 21.50 hatte ich wieder so einen Schmerz und dann kam mein Mann und ich hab zu ihm gesagt " du ich hab Wehen.." Er: "echt?" und hat sich dabei wohl gedacht, ja klar wie sonst auch...*g*

Die nächste um 22.10 und um halb elf...naja und irgendwann bin ich mal aufs Klo schauen wegen dem berühmten Schleimpfropfen...und? ein bisschen rötlich war die Slipeinlage aber nicht viel...

Hab dann im Krankenhaus angerufen ob ich kommen soll oder nicht...Ferndiagnosen könne sie nicht stellen ich soll kommen und mich einstellen aufs Dableiben...

SM konnte nicht kommen weil die Nachtschicht hatte und nicht weg kann - blieb nur mein Schwager der von der NAchmittagsschicht noch unterwegs war...

Ich die Tasche noch fertig gepackt und um Mitternacht waren wir dann im Krankenhaus...da hats aber während der FAhrt schon sehr weh getan...Aufnahme, CTG schreiben und Essensplan für die ganze Woche(!) ausfüllen! Nach der untersuchung war der Mumu auf 1cm erst auf. Die Hebi hat geschätzt bis vormittag/mittags wirds wohl was werden...

Hatte dann schon arge Schmerzen so alle 3-4 Minuten. Aber PDA wird erst bei 3cm offenen Mumu gelegt, also bekam ich was anderes was überhaupt nicht half.
PDA wurde mir dann so um zwei gelegt leider erfolglos. Der Arzt hat 4-5mal probiert bis er es mal geschafft hatte - leider nur einseitige Betäubung aufgrund Verwachsungen von der letzten PDA bei Marvins Geburt...eine nochmalige Neulegung hätte auch bedeuten können, dass gar keine PDA hilft...

Das angenehme in dieser Zeit war, das mir die Wehen für die Legung weg gespritzt wurden und ich wehenfrei war - mindestens eine STunde...:-) Tja und um 03.00 ist mein Mann heim gefahren...
um gut 03.50 hab ich es nicht mehr ausgehalten...hatte rechts überhaupt keine Schmerzen dafür links alle Wehen haargenau miterlebt und zwar alle Minuten schon...Die Anästhesisten überlegt was sie tun können usw. Mittel nachgespritzt nix geholfen...links blieb es wie es war - höllisch weh.

Um 04.20 hab ich nach einem Kaiserschnitt gebettelt und gefleht - Oberarzt kam und hat gesagt er möchte mich vorher nochmal anschauen und da war der Muttermund komplett verstrichen - er hat geschätzt noch gut eine Stunde höchstens...Aber ich hab die Schmerzen kaum mehr ausgehalten....

Hebi rief meinen Mann an und der machte sich wieder auf den WEg...bis der kam, hatte ich schon Presswehen die ich als angenehm empfand und überhaupt nicht als weh...Dieser Drang auf den Darm hat mir nicht weh getan...Männe hat dann gottlob noch die letzten 3-4 Presswehen miterlebt...und dann war sie schon da...

Und alle Schmerzen waren weg. Bin etwas gerissen, aber eine Naht reichte aus ohne Betäubung wohl gemerkt...*g*

Die Nachgeburt ging auch ganz leicht weg und NAchwehen hatte ich vereinzelt ein paar starke aber nix tragisches...konnte dann selber auf die Station laufen und hatte auch beim Sitzen Gehen usw. keine Probleme...

Duschen durfte ich erst am abend wenn die PDA-LEitung weg war...Marvin hat uns auch am Vormittag besucht...

tja, alles in allem bin ich erleichtert, dass es sooo schnell ging - hätte es nicht länger ausgehalten und frage mich was die Leute früher getan haben als es PDA noch nicht gabe...andererseits möchte ich das nie mehr erleben...auch wenn ich mir selber eingestehen muss, dass trotz höllischer Schmerzen - nicht so arg war wie ich es mir vorgestellt habe...

lg christine

 
6 Antworten:

Re: Bin wieder da und LEonie ist mit...

Antwort von happydream, 14. SSW am 18.08.2007, 20:16 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch:-)

Du lgast ja ein paar stunden in den wehen, das ist ja garnichts ich lag knapp 2,5 tage und habe 7std bevor sie kam erst ne pda bekommen, also sei froh das du nciht solange liegen musstest :-) aber die schmerzen sind ja schnell vergessen

Euch noch alles alles gute
Lg von becky die diesmal hofft das die geburt in ein paar std durch ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und LEonie ist mit...

Antwort von Leann, 33. SSW am 18.08.2007, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Es freut mich, dass nach diesen Strapazen und Schmerzen doch noch alles gut ging. Da ich mein erstes Baby erwarte, kann ich nur so erahnen, was auf mich zukommt ;o). Danke aber für deinen Bericht, der hat mir schon mal gezeigt, wies werden kann.

Geniess die Zeit mit deiner kleinen Leonie und ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüsse
Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und LEonie ist mit...

Antwort von mary-lou am 18.08.2007, 20:38 Uhr

na dann sag ich mal ganz herzlichen glückwunsch...
und vielen dank für den ausführlichen bericht...
genieße deine kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und LEonie ist mit...

Antwort von Melody1, 35. SSW am 18.08.2007, 21:37 Uhr

Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und LEonie ist mit...

Antwort von sissi77, 25. SSW am 18.08.2007, 22:12 Uhr

Die herzlichsten Glückwünsche!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und LEonie ist mit...

Antwort von Jana+Leonie05, 12. SSW am 18.08.2007, 22:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Sag mal wie groß und wie schwer ist deine kleine Leonie?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.