Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annekind, 12. SSW am 05.11.2007, 18:36 Uhr

bin völlig durch den wind (Vorsicht Jammerposting)

Nach meiner FG im Januar (7.SSW) bin ich nun immer recht schnell verunsichert, weil ich eben unser kleines (Logischerweise!!!) noch nicht spüre..
Hatte in letzter Zeit viel Stress und hoffe dass es dem kleinen nicht geschadet hat.Hab erst heute in einer Woche wieder VU.
Nun hab ich heute erfahren, dass die Frau eines Kollegen meines Mannes (gute Bekannt) ihr Baby in der 20.SSW verloren hat.Beim US kein Herzschlag mehr....

Irgendwie häufen sich diese Meldungen gerade und ich bekomme echt langsam die Krise...
Eigentlich dachte ich wenn ich endlich in der 13.SSW bin, ist es besser, aber ich vermute,es ist erst gut, wenn der Krümel im Mai gesund auf der Welt ist *seufz*


Kennt ihr sowas auch, oder bin ich da nur so???
Gefrustete Grüße
Annekind

 
6 Antworten:

Re: bin völlig durch den wind (Vorsicht Jammerposting)

Antwort von sunny_biene, ET+1. SSW am 05.11.2007, 18:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte zwar noch nie eine FG aber ich würde sagen man darf da so nicht ran gehen. Du mußt einfach positiv denken auch wenn es manchmal schwer ist. Ich hatte am Anfang aber auch immer Angst das was nicht in Ordnung ist. Dir viel Glück das diesmal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O nein...

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 05.11.2007, 18:56 Uhr

...da bist mit Sicherheit nicht nur du so. Hab mein erstes Baby heuer im August bekommen. Hatte zwar gottseidank vorher keine Fehlgeburt, hab mir aber trotzdem, genau wie du jetzt, die ganze Schwangerschaft über immer wieder Sorgen und Gedanken gemacht. Hab in der Schwangerschaft auch sehr viel Streit mit meinem Freund gehabt und hatte deswegen auch wahnsinnige Angst um mein Baby. Meine Kleine ist mittlerweile 11 Wochen alt und kerngesund. Versuch so positiv wie möglich zu denken und dich von deinen Gedanken und Sorgen abzulenken. Bereu jetzt nämlich sehr, dass ich meine erste Schwangerschaft gar nicht riechtig "genießen" konnte.
Wünsch dir alles Gute!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O nein...

Antwort von Bianca22 am 05.11.2007, 19:02 Uhr

Kann dir leider keine hoffnung machen. Es wird leider nicht besser. Bei mir was es so das ich mir immer vorgenommen hab positiv zu denken. Hab gesagt nach der 12 ssw mach ich mir keine sorgen mehr. Und das hat sich von woche zu woche verschoben. Ich denk man bekommt diese angst nicht weg. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O nein...

Antwort von chiara1983, 33+2. SSW am 05.11.2007, 19:17 Uhr

Hallo

Ich kenne das auch. Ich hatte 2002 und 2003 so viele OP`s das die Ärzte gesagt haben das ich keine Kinder auf Natürlichen Weg bekommen kann. Und im April dieses Jahres kam dann die Nachricht: Sie sind Schwanger!!!! Seit dem stehe ich die schlimmste Zeit meines lebens durch und bin froh wenn ich die Maus entlich in meinen Armen halten kann. Ich kann dir leider keinen Rat geben was du gegen deine Angst machen kannst. Ich hab mich sofort Krankschreiben lassen und liege seit dem nur noch auf dem Sofa :-)
Also Kopf hoch, die Zeit geht schnell rum und ich kann dich ein wennig berruhigen. Seit ca. der 27 SSW mache ich mir keine so grossen Sorgen mehr, dass etwas schief gehen könnte.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig durch den wind (Vorsicht Jammerposting)

Antwort von Klopferli, 31. SSW am 05.11.2007, 19:35 Uhr

Hallo!
Ich hatte im Februar eine FG in der 12.SSW und wurde kurz darauf wieder schwanger. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Eine gewisse Angst wirst du immer haben, dennoch kann ich dir etwas Mut machen: Bei mir wurde es besser, als ich mein Baby regelmäßig gespürt habe und seitdem lasse ich die Angst nicht mehr zu nah an mich ran. Ich versuche die SS so gut es geht zu genießen, denn diese Zeit gibt dir keiner zurück!
Versuch etwas abzuschalten und vertrau auf deinen Körper und das Baby!Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig durch den wind (Vorsicht Jammerposting)

Antwort von schnadchen, 21. SSW am 06.11.2007, 8:34 Uhr

ich hatte auch eine fg vor 7 jahren. deshalb war ich diesmal besonders ängstlich. ich kann dich gut verstehen. mein arzt hat zu mir gesagt das es nicht so oft vorkommt, das man nach der ersten fg eine weitere hat. bei mir sind noch blutungen dazu gekommen. ich war bis zur nackenfaltenmessung in der 13. woche total am ende. während dieses ultraschalls habe ich vor lauter freude die ganze zeit geheult. ich hab gesehen wie es sich bewegt und schluckauf hat. ich weiß nicht wieso, aber nach diesem ultraschall hab ich keinen negativen gedanken mehr an eine fg verschwendet.
ich weiß nicht ob ich dir etwas mut zusprechen kann. das mit dem positiv denken ist echt nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.