Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbins123, 7. SSW am 13.08.2007, 18:33 Uhr

Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben:
Also ich bin ungeplant schwanger geworden, aber ich freue mich sehr darüber - es ist nicht ungewollt würde ich sagen. Ich weiß allerdings nicht wer der Vater ist. Wir waren nur dieses eine Mal zusammen.
Ich bin übrigens 26 und wohne wieder zuhause mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Da beginnt auch schon mein Problem. Ich muss meiner Mutter irgendwann die Schwangerschaft beichten. Nur bin ich normalerweise nicht der Mensch der einfach mit irgendjemandem ins Bett steigt. Das weiß meine Mutter auch. Außerdem hat sie von den wenigen Freunden die ich bisher hatte so gut wie nichts mitbekommen. Also wie erklär ich ihr etwas, was sie bei mir nie für möglich gehalten hat.
Ich weiß dass sie sich irgenwann freut Oma zu werden. Sie drängt mich schließ lich schon seit Jahren ich solle mir doch endlich einen Freund suchen und Kinder bekommen.
Jedenfalls habe ich soeben mein Studium abgeschlossen und einen guten Job angenommen. Ich kann also ganz normal in Karenz gehen und bekomme mit großer wahrscheinlichkeit danach auch wieder einen guten Job. Das heißt eigentlich ist der Zeitpunkt ja optimal - besser geht es nicht meiner meinung nach. Aber ich hab halt keinen Vater zu meinem Kind. Ich weiß noch nicht mal wer es ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Was soll ich meiner Mutter sagen?

 
28 Antworten:

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von emely031206, 6+6. SSW am 13.08.2007, 18:36 Uhr

Wie ist den das Verhältniss zu deiner Mutter?
Kannst du mit ihr über alles reden?

Ich denke das sowas passieren kann ist normal und die Hauptsache ist doch das du dich darüber freust

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von Lee am 13.08.2007, 18:38 Uhr

Hi, also ich würde es ihr einfach sagen - du bist 26 und somit eine erwachsene Frau, die wahrscheinlich weiss was sie tut. Und das du schwanger bist von jemandem, den du nicht mal kennst, ist vielleicht im ersten Moment blöd, wenn du es erzählen willst, aber eigentlich ist das doch völlig egal, hauptsache deine Familie steht hinter dir und deinem Baby, und so wie sich das anhört, würde sie das. Du hast dein Studium angeschlossen und einen tollen Job, was willst du mehr? Viele kommen gar nicht so weit, werden schwanger und schaffen es trotzdem. Also gib dir einen Ruck und raus mit der Sprache, das bist du deinem Würmchen schuldig. Und Oma freut sich sicher auch ;-). Ganz viel Glück

Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von snüff am 13.08.2007, 18:48 Uhr

Vielleicht erklärst Du nochmal genauer, wie das sein kann, dass Du niemand bist, der mit jedem gleich ins Bett hüpft, aber dann nicht weiß, wer der Vater des Babys ist??? So wie ich rausgehört habe, lebst Du ja wohl in keiner festen Beziehung. Also gibt es wohl mindestens zwei mögliche Väter.
Gruß, Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von huevelfrau am 13.08.2007, 19:01 Uhr

Also, ich denke erstmal ist es nicht schlimm, schreibst du ja auch schon, daß du schwanger bist.

Die Frage ist, du müsstest ja so ungefähr den Zeitpunkt deines Eisprungs bestimmen können und somit auch die Zeit wann das Kind gezeugt wurde. Also müsstest du auch wissen, mit wem du da Geschlechtsverkehr hattest.

Oder kennst du den Namen des potentiellen Vaters nicht? Hm, das dürfte dann schwierig werden. Ist ja auch blöd für dein Kind, wenn es irgendwann mal fragt. Also überleg nochmal genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von Jacky010477, 32. SSW am 13.08.2007, 19:01 Uhr

Also genauso wie du es uns geschildert hast, würde ich es auch der Mutti erklären.
Aber ich habe auch gut reden, da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter hab und mit ihr über alles reden kann. Die würde sich auch wahnsinnig über das Enkelchen freuen, natürlich einige Dinge hinterfragen, aber am Ende ganz gut damit klarkommen.
Du bist wirklich alt genug und finanziell unabhängig, spricht also wirklich nichts dagegen.
Ich bin mir sicher, am Ende werdet ihr alle ein prima Team.
Achja, und herzlichen Glückwunsch zur ungeplanten Schwangerschaft. ;)
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von supermutter47 am 13.08.2007, 19:04 Uhr

hallo soweit ich wies skann der fa später anhand der grösse ungefähr sagen wann das kind gezeugt wurde sowiet ich weiss!aber du bsit ja erst 7 ssw!red am bestenmit deiner mutter lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 potenzielle väter?

Antwort von supermutter47 am 13.08.2007, 19:06 Uhr

oder gibt es 2 potenzielle väter?lg glcükwunsch zur ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von ichbins123, 7. SSW am 13.08.2007, 19:08 Uhr

Nein es gibt nur einen Vater, und den kenne ich nicht. Wir wissen nichts voneinander und es gibt auch keine Freunde... die was darüber wissen können.
Ansonsten wärs ja einfach.
Wenn ich wenigstens 2 Namen hätte kann mans ja rauskrieben.
Aber ich habe garkeinen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von sunny_biene, 29. SSW am 13.08.2007, 19:10 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich erstmal Lee an. Weißt du jetzt nicht wer der Vater sein kann weil zwei in Frage kommen könnten oder gäbe es nur einen der in Frage kommen würde? Ich habe ein Kind von einem Mann aber der hat mich mit Kind verlassen.Mitlerweile hab ich aber den besten Papi für mein kleinen gefunden und bekommen jetzt ein gemeinsames.Die erste Zeit war es zwar etwas schwer so alleine ohne Partner und ohne große Unterstützung vom Partner aber ich hab es auch geschafft.Drück dir auf jeden Fall erstmal die Daumen für das Gespräch deiner Familie!!!
PS:Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von supermutter47 am 13.08.2007, 19:11 Uhr

achso.=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, eine etwas längere Geschichte

Antwort von sissi77, 24. SSW am 13.08.2007, 19:11 Uhr

Sowas kann vorkommen!
Wir leben ja nicht in einem Zeitalter, in dem Frauen nicht das Recht haben, sich zu amüsieren! ;-)))
Lieber nicht wissen, wer der Vater ist, als es zu wissen und der entpuppt sich als Riesenar...
So ist es meiner Freundin ergangen. Er war ihre große Liebe, macht ihr einen Heiratsantrag und eine Woche später überlegt er sich, dass er doch noch zu jung ist für eine Familie und lässt sie sitzen.
Kontakt nur übers JA,...
Sie hat Jahre gebraucht, damit klarzukommen und sich auf eine neue Beziehung einzulassen!
Jetzt ist sie glücklich verlobt!!!!
Ich denke, spätestens wenn das Baby da ist, interessiert es deine Mutter auch nicht mehr, wer der Vater ist!
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von Eisatnaf, 38. SSW am 13.08.2007, 19:11 Uhr

Hey. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Sei froh das du bei deiner mama wohnst, so hast du ganz viel Hilfe mit dem Baby.

Sie wird dich schon verstehen, sie ist schließlich deine Mama.

Das mit dem Papa hat Zeit. Bau lieber erstmal auf deine Familie. Setzt Euch zusammen und erklär ihnen alles. Meine Eltern haben´s auch verstanden, obwohl es eindeutig schwieriger war und mein vater sehr streng ist und meine retsl Familie schnell jemanden verurteilen...

Genieß die Schwangerschaft und freu dich auf das Baby!!! Oma´s finden es übrigens besonders schön, wenn ihre Enkel in der Nähe aufwachsen und sie beim Vorbereiten aktiv teilnehmen können.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von supermutter47 am 13.08.2007, 19:13 Uhr

mich anschliess.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von sunny_biene, 29. SSW am 13.08.2007, 19:19 Uhr

So, jetzt hab ich grad geschrieben aber wo mein Beitrag angezeigt war lese ich das du nichts über Ihn weißt.Dann mußt du dich endscheiden.Entweder du willst dein Kind dem du aber später nie sagen kannst wer sein im dem Fall ja Erzeuger ist oder aber von dem oder will ich garnicht anfangen weil ich dafür nicht bin. Aber das mußt du wissen.Ich glaub aber auch das du mit deinem Kleinen ganz glücklich ohne leiblichen Vater werden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von chiara1983, 21+2. SSW am 13.08.2007, 19:50 Uhr

Hallo

Ich wünsche dir erstmal alles alles gute und freue mich ganz dolle für dich.
Also ich sehe kein Problem, im gegenteil, du hast Recht und es ist ein sehr guter Zeitpunkt (abgesehen das es keinen Papa gibt)
Aber das ist doch nicht so schlimm oder?
Ich glaube das du es auch allein Schaffen kannst. Nach einer Nacht, weiss man ja nichts über den anderen und es were dann nur eine Beziehung aus Verpflichtung.
Und das mit deiner Mama...ich glaube das sie sich freut Oma zu werden...(Das machen sie doch fast alle :-) )
Ich würde ihr ein paar Baby Schüchen kaufen und sie Ihr einfach hin stellen...und dann raten lassen was das soll...:-)
Wie alt ist deine Mama und wieviele Geschwister hast du? Ist sie schon Oma oder were es das erste Enkelchen?

Meld dich mal wie du meine Idee findest und vor allem wenn du es Ihr sagst, was sie gesagt hat.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von babyboom2, 33. SSW am 13.08.2007, 19:53 Uhr

Hallo,

herzlichen glückiwunsch erstmal zur ss

finde es auch nicht sodnerlich tragisch .. passiert ist passiert. Ändern lässt es sich eh nicht mehr.

Zwar hast du das Problem wenn später deinen Kind zu sagen wer ist den mein Papa.... aber ich hoffe ja für dich das du bald einen lieben mann findest. Der das Kind als seines anerkennt und behandelt und dann ist es eh egal. Ob der "Papa" dann der erzeuger ist ... selbst wenn man immer weiß wer der vater ist, ist das nicht immer das gleiche. Soviele wissen das sie kinder haben und kümmern sich einen dreck und wollen es nichtmal sehen oder geschweigere was mit den Kindern zu tun haben.

Sei einfach die liebste Mami der welt für dein Kind und immmer in jeder Situation für dein Kind da. Mehr brauch es nicht.

liebe Grüße und wunderschöne Kugelzeit
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von supermutter47 am 13.08.2007, 19:54 Uhr

süsse idde mit den baby schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von supermutter47 am 13.08.2007, 19:57 Uhr

genau.mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS.: und ne Flasche alkoholfreien Sekt. ot

Antwort von sissi77, 24. SSW am 13.08.2007, 20:47 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von ichbins123, 7. SSW am 13.08.2007, 20:51 Uhr

Gott, seid ihr alle lieb!!! Ich danke euch! Da scheine ich ja das richtige Forum gefunden zu haben - hier bleibe ich.
Also ich freu mich wirklich total auf mein Baby. Ich wollte ja schon längst Kinder, aber ich hatte halt nie wirklich einen Freund. Eigentlich war mein Plan immer: Erst Freund dann 3 Kinder, bei denen ich zuhause bleiben kann während der Papa arbeitet, schönes Haus.... Aber wer träumt nicht davon? Es kommt halt immer anders als man denkt. Aber das kann ja alles noch werden. Das Kleine hat sich mich als Mama nunmal ausgesucht.
Es ist alles perfekt bis auf die Tatsache dass ich den Papa nicht kenne.

Mit meiner Mama komme ich ganz gut klar. Sonst würde ich ja nicht zuhause wohnen. Über alles können wir zwar nicht reden, aber wir könnten - wir tun es halt nicht. Jeder hat nunmal Geheimnisse.
Ihr habt recht, selbst wenn ich wüsste wer der Vater nach dieser einen Nacht wäre, ist das keine Garantie für eine schöne Zukunft. Vielleicht ist es sogar besser so.

Meine Mama wird eine stolze Oma - keine Frage. Um noch eure Fragenzu beantworten: Ich bin die älteste von vier Kindern, mein Papa ist leider schon verstorben, es ist das erste Enkelchen von meiner Mama - und ich bin mir sicher dass sie sich nach dem ersten Schock darüber freut. Davor hab ich keine ANgst.

Ich fürchte mich nur vor dem Moment, wenn ich ihr sage: Du wirst Oma - aber es gibt keinen Vater zu dem Kind.

Die Idee mit den Schühchen ist echt süß, aber doch eher passend wenn es einen Papa gibt oder?

Danke euch allen jedenfalls nochmal. Ihr werdet in den nächstn 9 Monaten sicher noch viel von mir hören.
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von sissi77, 24. SSW am 13.08.2007, 21:10 Uhr

Dann man herzlich willkommen in dieser Runde!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von chiara1983, 21+2. SSW am 13.08.2007, 21:11 Uhr

Hi

Das ist schön, hir ist es auch super. Ich bekomme auch mein erstes Kind und bin durch zufall hier gelandet und bin auch da geblieben.
Das mit den Schüchen, macht man nicht nur beim Papa...Ich hab es bei meiner Mama auch gemacht und sie war aus dem Häuschen. Ich muss dazu sagen das meine Eltern beide meinen Freund überhaupt nicht mögen und immer wollten das ich mich trenne. ABER kein Wort, nichts...sie haben sich so gefreut und das machen sie jetzt noch.

Ich würde sagen das erste Enkelchen ist etwas ganz grosses und sie wird sich sicher ganz sehr freuen.

Enfallen lassen würde ich mir schon etwas süss. So eine Mittelung das man Oma wird ist ja nicht All-Täglich...Oder du machst ihr eine art Geburtstagskarte..."Herzlichen Glückwunsch" und Innen rein dann "Du wirst Oma" mit einen Ultrschall-Foto.

:-)...Den selben Wunschplan habe ich auch...:-) Hoffe er geht noch in Erfüllung.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nicht zu vergessen: unsere Mütter waren auch alles keine

Antwort von Bübchen_2006 am 13.08.2007, 22:03 Uhr

Engel! Häufig stecken sie solche Dinge besser weg als man erwartet. Sie waren nämlich auch alle mal jung und wenn du erst 23 bist, gehört deine Mutter sicherlich zu den 60ern... naja, da war Frau bekanntlich auch etwas aufgeklärter als zu Omas Zeiten. :-) Sie nimmt es vielleicht lockerer als du jetzt denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ichbins123

Antwort von sly, 36. SSW am 13.08.2007, 22:10 Uhr

Hallo und herzlich willkommen :-)
Ich finde deine Geschichte auch interessant. Wie Du schreibst, jetzt schon, mit soviel Liebe und Vorfreude auf Dein Kleines..das wird reichen um ein glückliches Kind zu haben. Du hast doch beste Vorraussetzungen, auch berufsmäßig , Du zeigst offen, dass Du nicht perfekt bist, auch das ist eine gute Eigenschaft, und ich bin neugierig auf die Oma...ihre Reaktion. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche eine schöne Kugelzeit , ich denke Deine Mama wird dir sehr zur Seite stehen und Dein Baby wird mit Euch eine tolle Familie bekommen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die mutter bestimmt nicht...

Antwort von Meine_3, 28+2. SSW am 14.08.2007, 7:10 Uhr

das Kind so garantiere ich bestimmt schon.. Und amüsieren??? klar so viel man will aber bitte mit verhütung..

Ich meine durch sex können ja noch andere dinge als ne schwangerschaft entstehen und mit jemandem ins bett zu gehen wo man nicht mal den namen kennt und dann kein gummi zu benutzen ist schon recht verantwortungslos..

Ich glaube du solltest dir nciht so sehr über die schwanger gedanken machen sondern eher ob du gesund bist!!!

LG Sonja

Im übrigen ist es gar nicht so leicht ein kind ohne vater zu bekommen zu mindestens beim JA nicht..
DEnnn die bezahlen nicht so ohne weiteres Unterhaltsvorschuss wenn man den vater nicht benennen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem Papa

Antwort von Mazzy am 14.08.2007, 8:48 Uhr

Hallo,
ich würde wenigstens versuchen, den Namen des Papas herauszubekommen - irgendwo hast du ihn ja kennen gelernt, vielleicht geht er da ja nochmal hin? Irgendetwas muss er ja gesagt haben...Ich finde es nämlich ganz schlimm, wenn über den leiblichen Vater nichts bekannt ist. Es heißt ja nicht gleich, dass Du mit ihm eine Partnerschaft gründen musst, aber bedenke, dass es für Dein Kind extrem wichtig ist zu wissen, woher es kommt, egal wer dann die Rolle des sozialen Papas übernimmt. Ein Beispiel verdeutlicht das: Fast alle Adoptivkinder leiden darunter, dass sie ihre Wurzeln nicht kennen - egal wie glücklich und gut ihre Beziehung zu den Adopiveltern ist. Die meisten machen sich auf die Suche - nicht umsonst gibt es diese Option für die Kinder. Eine Freundin von mir z.B. kennt ihren leiblichen Vater gar nicht - und sie hat sehr darunter gelitten (Essstörung, schwere Depression)- denn sie konnte ja nur denken, dass er sie im Stich gelassen hat... Wenn es irgendeinen Weg gibt, die Identität vom leiblichen Vater rauszukriegen, versuch es, wenn nicht geht das natürlich irgendwie auch - aber mit vielen Erklärungen und Tränen.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück in der Schwangerschaft :-)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Antwort von paperina, 24+2. SSW am 14.08.2007, 9:13 Uhr

Hallo!

Zunächst gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner SSW.

Es ist schön, wenn Du Dich freust und selbst wenn es für Deine Mutter im ersten Moment vielleicht ein "kleiner Schock" sein wird, dass Du keinen "passenden Vater" dazu hast, glaube ich, dass es sich schnell legen wird.
Du scheinst ja nicht verzweifelt, sondern selbstbewusst zu sein und liebst Dein Baby. Das wird Deine Mutter ja auch tun. Unabhängig davon, wie es entstanden ist.
vielleicht kannst Du sie auch mehr in der SSW mit einbinden, als wäre ein Vater da und für eine werdende Oma, die es sich schon längst gewünscht hatte, wird es bestimmt auch ein tolles Erlebnis sein. Wenn sie statt den Vater zu den Ultraschall-Untersuchungen z.B. mitkommen darf usw.

Was die Frage des Vaters betrifft: ich würde alles tun, um raus zu finden, wer das ist. Wenn Du finanziell unabhängig bist braucht er sich ja keine Sorgen zu machen. Aber es ist für das Kind selbst extrem wichtig. Einerseits um seine Wurzeln zu kennen, anderseits auch um seine "genetische Geschichte" möglichst zu erfahren. Stell Dir mal ganz einfch vor, der Vater hat Diabetes oder der Opa irgendeine andere Krankheit, die Vererbar ist und man bei Kinder vor dem Entstehen beobachten sollte... es wäre doch besser es vorher zu wissen.. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, nur einen von vielen.

Es mag sein, dass es für Dich nur ein paar schöne Stunden waren, aber für Dein Baby ist es seine ganze "Vorgeschichte"... er/sie hat ein Recht dazu, zu erfahren, woher er kommt. Unabhängig davon, wer sich um ihn/sie dann im Leben kümmert und ihn liebevoll aufwachsen lässt...

Meine Meinung.

Liebe Grüße + alles Gute.

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur aufklärung gehört aber auch

Antwort von Meine_3 am 14.08.2007, 12:02 Uhr

über verhütung bescheid zu wissen...

Wenn meine Tochter ankäme und mir erzählen würde sie sei schwanger und weiß icht mal von wem würde ich ausflippen... und nicht wegen der schwangerschaft.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.